Suche nach der goldenen Bohne :D

Diskutiere Suche nach der goldenen Bohne :D im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo liebe Forumsgemeinde, ich bin auf der Suche nach einem bestimmten Geschmacksprofil für meinen Espresso! Vielleicht hat ja der ein oder...

1. #1 Barbony, 09.02.2018
    Barbony

Barbony Mitglied

Hallo liebe Forumsgemeinde,

ich bin auf der Suche nach einem bestimmten Geschmacksprofil für meinen Espresso! Vielleicht hat ja der ein oder andere da einen Tipp auf Lager.
    Ich bevorzuge eher "dickeren" Espresso der aber vom Geschmack nicht zu Intensiv/kräftig sein sollte. Schön Cremig und ins Schockoladig- Karamellige gehend! Hätte jemand von euch einen Bohnentipp für mich?

Liebe Grüße

2. sumac

sumac Mitglied

teil meiner selbstferösteten:)

3. #3 Schneidersche, 09.02.2018
    Schneidersche

Schneidersche Mitglied

Geschmack ist sehr subjektiv, dazu kommt noch die Art der Zubereitung (Maschinenpark, Parameter) und dein Können.

Zu schokoladigen Bohnen gibt es hier einige Threads, könntest mal dort vorbei schauen zB hier

Ansonsten empfehle ich dir mal ein Paket bei kaffeenudel zu bestellen, damit hättest du gleich mehrere Sorten und der Ciocco ist je nach aktueller Röstung vielleicht genau das was du suchst!

Du könntest aber auch mit vielen anderen hier beliebten Sorten glücklich werden.
    Einfacher könnte es sein unterwegs immer mal wieder einen Espresso zu trinken und dann nach den Bohnen zu fragen oder in einer Rösterei vorbei schauen, dort kann man meistens mehrere Sorten probieren und sich gut beraten lassen.

Thema:

Suche nach der goldenen Bohne :D

Die Seite wird geladen...

Suche nach der goldenen Bohne :D - Ähnliche Themen

1. Gibt es noch mehr La Cimbali " M21Premium" Eigentümer?

Gibt es noch mehr La Cimbali " M21Premium" Eigentümer?: Hallo, wir haben neben der La Cimbali Junior (mit Festwasseranschluss), der La Cimbali Junior Mühle seit mehreren Jahren die Premium M21 (2...
  2. [Maschinen] Suche Rancilio Silvia (PID opt.)

Suche Rancilio Silvia (PID opt.): Hallo, ich habe Interesse an der Silvia eher neueren Baujahres. Falls jmd. eine gut erhaltene Maschine verkaufen will, benachrichtigt mich bitte....
  3. Suche Kommandanten c40 miNI oder helle 101

Suche Kommandanten c40 miNI oder helle 101: Angebote einwandfreier Mühlen sind willkommen. LG next EIinwandfrei e autokorrektur für mein Tablet ist auch willkommen Ich denke jeder weiss was...
  4. [Zubehör] Suche Sudschublade Joe Frex Exklusiv, L, M oder MM

Suche Sudschublade Joe Frex Exklusiv, L, M oder MM: Wie oben bereits geschrieben suchen ich eine gut erhaltene Sudschublade von Joe Frex, Exklusiv in der Größe M, MM oder L Wichtig ist eine Breite...
  5. [Maschinen] Suche neue Sette 270 WI unter 500€

Suche neue Sette 270 WI unter 500€: Das sagt schon alles unter 500€ mit Rechnung und Versand. Bezahlung per paypal
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden