Suche nach der goldenen Bohne :D

Diskutiere Suche nach der goldenen Bohne :D im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo liebe Forumsgemeinde, ich bin auf der Suche nach einem bestimmten Geschmacksprofil für meinen Espresso! Vielleicht hat ja der ein oder...

  1. #1 Barbony, 09.02.2018
    Barbony

    Barbony Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2017
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    20
    Hallo liebe Forumsgemeinde,

    ich bin auf der Suche nach einem bestimmten Geschmacksprofil für meinen Espresso! Vielleicht hat ja der ein oder andere da einen Tipp auf Lager.
    Ich bevorzuge eher "dickeren" Espresso der aber vom Geschmack nicht zu Intensiv/kräftig sein sollte. Schön Cremig und ins Schockoladig- Karamellige gehend! Hätte jemand von euch einen Bohnentipp für mich?

    Liebe Grüße
     
  2. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    teil meiner selbstferösteten:)
     
  3. #3 Schneidersche, 09.02.2018
    Schneidersche

    Schneidersche Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2016
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    484
    Geschmack ist sehr subjektiv, dazu kommt noch die Art der Zubereitung (Maschinenpark, Parameter) und dein Können.

    Zu schokoladigen Bohnen gibt es hier einige Threads, könntest mal dort vorbei schauen zB hier

    Ansonsten empfehle ich dir mal ein Paket bei kaffeenudel zu bestellen, damit hättest du gleich mehrere Sorten und der Ciocco ist je nach aktueller Röstung vielleicht genau das was du suchst!

    Du könntest aber auch mit vielen anderen hier beliebten Sorten glücklich werden.
    Einfacher könnte es sein unterwegs immer mal wieder einen Espresso zu trinken und dann nach den Bohnen zu fragen oder in einer Rösterei vorbei schauen, dort kann man meistens mehrere Sorten probieren und sich gut beraten lassen.
     
Thema:

Suche nach der goldenen Bohne :D

Die Seite wird geladen...

Suche nach der goldenen Bohne :D - Ähnliche Themen

  1. nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig

    nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig: Hallo zusammen habe mir vor zwei Jahren eine La Pavoni Europiccola und eine Comandante C40 gekauft und mit wechselnde, Erfolg leckere Espressi...
  2. Suche nach vielseitiger Siebträgermaschine für Hochzeit, Events und zu Hause

    Suche nach vielseitiger Siebträgermaschine für Hochzeit, Events und zu Hause: Hallo liebe Kaffeefreunde, ich bin auf der Suche nach einer Siebträgermaschine, die nicht nur auf meiner bevorstehenden Hochzeit zum Einsatz...
  3. Auf der Suche nach guten Kaffeebohnen

    Auf der Suche nach guten Kaffeebohnen: Kaffee derzeit: Meinl Premium Collection Espresso Arabica '5' - ist auch nicht so ganz optimal. Getestet schon Sorten von LavAzza, Dallmayr, EZA,...
  4. Upgrade: Suche nach Erweiterung für mein Kaffee-Setup (Budget bis 1000 Euro)

    Upgrade: Suche nach Erweiterung für mein Kaffee-Setup (Budget bis 1000 Euro): Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken, nach 5 Jahren meine Kaffeezubereitung zu erweitern. Bisher habe ich mich auf Siebe und andere...
  5. Suche nach passender Anfänger Siebträgermaschine

    Suche nach passender Anfänger Siebträgermaschine: Hallo ihr Lieben, mein Freund und ich kommen gerade aus dem Urlaub zurück und haben uns dabei in den Kaffe/Espresso aus Siebträgermaschinen...