Suche nach einem extrem günstigen Gerät, das ein Espresso-ähnliches Getränk brühen kann

Diskutiere Suche nach einem extrem günstigen Gerät, das ein Espresso-ähnliches Getränk brühen kann im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo liebes Forum, mein Vater hat bald Geburtstag und ich bin auf der Suche nach einem Geschenk für ihn. Zum letzten Geburtstag habe ich ihm...

  1. #1 Gjdakin, 06.05.2020
    Gjdakin

    Gjdakin Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2018
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    398
    Hallo liebes Forum,

    mein Vater hat bald Geburtstag und ich bin auf der Suche nach einem Geschenk für ihn.

    Zum letzten Geburtstag habe ich ihm eine Graef CM 800 gekauft, die sein Bialetti-Erlebniss schon signifikant verbessert hat. Jetzt wollte ich ihm auch noch ermöglichen, noch näher an "richtigen" Espresso zu kommen. Leider sitzt zurzeit das Portemonnaie eng, weshalb mein Budget nur lächerliche 100 europäische Schekel umfasst. Ich habe gelesen, dass einige von euch ganz gute Ergebnisse mit der Handpresso hatten. Im Internet scheinen einige auch blasphemischerweise zu behaupten, dass man mit der Aeropress ein Espresso-nahes Getränk zaubern kann, was ich aber nicht überprüfen kann, weil ich keine habe. Schließlich wäre ein Gebrauchtkauf eines "klassischen" Siebträgers eine weitere Option. Ich würde dann aber eine Maschine ohne Aluminiumkessel kaufen wollen.

    Ist irgendeine Option, die ich mir überlegt habe eine valide Lösung für meine Suche? Habt ihr Empfehlungen?
     
  2. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.364
    Zustimmungen:
    10.992
    Ich hätte nicht gedacht, dass ich je in die Verlegenheit komme, eine gebrauchte Dedica zu empfehlen :D
     
    mi_sono_espresso, JeyTea, Röstfuchs und 8 anderen gefällt das.
  3. Senftl

    Senftl Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    2.172
    Zustimmungen:
    2.625
    Dito :eek::D
    Aber in dem Fall würde Ich so ein Gerät tatsächlich mal in Erwägung ziehen.
     
  4. Zuvca

    Zuvca Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    2.337
    Kompresso rulz! (cafflano kompresso). hammer. schau es dir mal an. ich hab mittlerweile 2 davon.
     
    Dianette, braindumped und ok592 gefällt das.
  5. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3.228
    Der Umstieg von der Bialleti auf die Brikka hat mir damals die Augen geöffnet.
     
    Oldenborough, Augschburger, kenny und einer weiteren Person gefällt das.
  6. #6 S.Bresseau, 06.05.2020
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.119
    Zustimmungen:
    13.914
    Bevor ich mir eine Decida in die Küche stelle, würde ich eine gebrauchte Krups zB 964 kaufen. Da gibt es aber bei manchen Modellen Probleme mit Verschleißteilen. War hier neulich Thema.

    Dann irgendeine Gaggia Haushaltsmaschine mit Blechkessel. Ansonsten eine mit Alukessel, die sind besser und was "Amtliches".
     
    Warmhalteplatte gefällt das.
  7. Menne

    Menne Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2019
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    802
    ist das nicht das gleiche?
     
  8. #8 Wrestler, 06.05.2020
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    Hast Du denn den Thread zur brikka mal gelesen.
    Ich sehe da eigentlich schon kleine Unterschiede.
    Im übrigen hat die brikka ein Ventil.
    Dadurch wird eine Art Crema erzeugt.
     
  9. Menne

    Menne Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2019
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    802
    ne sry ich kenn mich bei den herdkannen nicht aus. wenn ich brikka in google eingeb steht da: bialetti brikka, darum meine frage.
     
  10. #10 Wrestler, 06.05.2020
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
  11. #11 Gjdakin, 06.05.2020
    Gjdakin

    Gjdakin Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2018
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    398
    Leider ist die Brikka keine Option, da aus Aluminium :(
     
  12. #12 orangette, 06.05.2020
    orangette

    orangette Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    2.624
    Espresso ähnlicher wie mit einem Herdkännchen wird es mit einer Aeropress nicht. Erweiterd aber die Möglichkeiten Kaffee zu brühen. Wenn ich Du wäre würde ich meinem Vater richtig schöne Bohnen vom Kleinröster ( und wenn es noch passt eine Aeropress) schenken.
     
    Wampo, Silas, joost und 3 anderen gefällt das.
  13. #13 benötigt, 06.05.2020
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.355
    Zustimmungen:
    6.214
    Mit einer so billigen Gebrauchten kannst Du u.U. eine Baustelle verschenken, was nicht unbedingt für dauerhafte Freude sorgt. Da etwas wirklich gepflegtes in gutem Zustand zu bekommen, wird eine Herausforderung.
    Wenn Du eines der ganzen kleinen, neuen Handgeräte nimmst, mag das technisch unproblematischer sein.

    Was ich mich allerdings auch frage... warum muss es eine neue Gerätschaft sein und nicht einfach guter Kaffe, mit dem Dein Vater ein schöneres Geschmackserlebnis erzielt?
     
    cbr-ps, Wampo, joost und 3 anderen gefällt das.
  14. #14 Karlnapp, 07.05.2020
    Karlnapp

    Karlnapp Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2020
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    178
    Was ist daran schlimm ??
     
    CasuaL gefällt das.
  15. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    4.551
    Zustimmungen:
    5.895
    Mit etwas Glück (edit: und Geduld, was vor dem Geburtstag vermutlich schwierig ist) bekommt man vielleicht ne gebrauchte Flair zu dem Preis. Ich glaube die Rok ist noch was günstiger, aber auch noch seltener und da kenne ich mich nicht so aus. Nach allem, was ich gelesen habe hat(te?) die auch einige Kinderkrankheiten.
     
  16. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    3.995
    Zustimmungen:
    3.382
    evtl. ne gute gebrauchte Didiesse Frog Espresso-Pad-Maschine. Die gibt es schon für unter 100 okken
     
    Wampo gefällt das.
  17. #17 Derkinimod, 07.05.2020
    Derkinimod

    Derkinimod Mitglied

    Dabei seit:
    29.02.2020
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    20
    Habe das ein paar Mal probiert während ich im Moment auf meinen ersten Siebträger warte - vergiss es in der Tat. Das Zeug kann man nicht trinken.
     
  18. Wampo

    Wampo Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2019
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    789
    Ich würde noch eine Stimme für die Aeropress abgeben.
    Die ist sehr gutmütig bei der Qualität des Mahlguts, bringt eigentlich immer einen wirklich guten Kaffee in die Tasse und ist sehr einfach zu verwenden.
    Ich habe 2 Mal bei ähnlichen Profilen der Beschenkten diese Wahl getroffen. Beide Freunde schwärmen, und verwenden fast nur noch die Aeropress.
    Es kommt kein Espresso aus dem Gerät, aber es ist einfach guter Kaffee.
    Bei Deinem Budget sind noch gute Bohnen drin, und bei Bedarf vielleicht noch ein schicker Wasserkocher.
    Da offenbar gewisse Vorbehalte zu „Schadstoffen“ existieren ist der Punkt auch recht gut bedient.
    Das Material der Aeropress ist ein sehr hochwertiger und verschleissfreier Kunststoff ohne BPA, etc.
    Es gibt also nach meiner Meinung damit weder Probleme mit Weichmachern noch mit Mikroplastik.
     
    schwawag und cbr-ps gefällt das.
  19. #19 S.Bresseau, 07.05.2020
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.119
    Zustimmungen:
    13.914
    Ich verwende sie fast täglich und stimme in den ersten beiden Punkten zu, aber ich kenne kein Verfahren, das ähnlich kompliziert ist.
     
  20. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.364
    Zustimmungen:
    10.992
    [oT]
    Du hast meine Tochter noch nicht mit der Frenchpress hantieren sehen :confused:
     
    Dale B. Cooper, Konstantinos, cbr-ps und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

Suche nach einem extrem günstigen Gerät, das ein Espresso-ähnliches Getränk brühen kann

Die Seite wird geladen...

Suche nach einem extrem günstigen Gerät, das ein Espresso-ähnliches Getränk brühen kann - Ähnliche Themen

  1. Suche nach einem kleinen Behälter für Mazzer Robur Electronic

    Suche nach einem kleinen Behälter für Mazzer Robur Electronic: Mal Frage: gibt es so was? Für Mazzer Robur S gibt es einen kleinen, sie sind aber nicht kompatibel.
  2. [Maschinen] Suche nach einem Mitglied aus Hamburg für eine Versandübernahme

    Suche nach einem Mitglied aus Hamburg für eine Versandübernahme: Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe eine defekte Gaggia Baby 77 bei Kleinanzeigen gefunden, bräuchte davon einige Teile, um meine Maschine...
  3. Auf der Suche nach einem original LM-1-er-Sieb F3029

    Auf der Suche nach einem original LM-1-er-Sieb F3029: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem LM-1-er-Sieb, original LM, Typ F3029, ohne X oder S im Namen, ohne QR-Code, ohne Zertifikat. Bei...
  4. Hilfe bei der Suche nach meinem ersten Siebträger

    Hilfe bei der Suche nach meinem ersten Siebträger: Hallo zusammen, nachdem ich nun einiges bei euch im Forum gelesen habe und es diesen tollen Fragebogen und dann eure tolle Hilfe gibt, probiere...
  5. Zweikreiser ade - auf der Suche nach einem kleinen Dualboiler

    Zweikreiser ade - auf der Suche nach einem kleinen Dualboiler: Hallo liebes Forum Ich habe entschieden, meine Rocket Evo II zu verkaufen. Weshalb? Ich habe von einigen Wochen fürs Büro eine La Spaziale Mini...