Suche nach einer gebrauchten

Diskutiere Suche nach einer gebrauchten im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Meine Bitte an euch: Ich fange jetzt an, eine gebrauchte Einkreismaschine mit E61 a la Isomac Zaffiro zu suchen. Allerdings habe ich als...

  1. sarola

    sarola Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2003
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    Meine Bitte an euch:
    Ich fange jetzt an, eine gebrauchte Einkreismaschine mit E61 a la Isomac Zaffiro zu suchen. Allerdings habe ich als Einsteiger noch keinen Überblick über den Markt der letzten Jahre.
    Könntet Ihr mir die euch bekannten Modelle hier nennen? Es scheint da ja schon einiges zu geben, viele baugleiche Modelle unter verschiedenen Bezeichnungen etc. Zudem wissen manche Verkäufer bei Ebay auch nicht, wie die eigene Maschine aufgebaut ist.
    Es wäre schön, wenn ich so an Informationen auch über ältere Modelle kommen könnte.
    Danke
     
  2. #2 systemshocker, 30.10.2003
    systemshocker

    systemshocker Gast

    Ciao!
    Als Anfänger kauf KEINE gebrauchte Maschine bei eBay!!!!
    In 7 von 10 Fällen breust Du es! Ist ein empirischer Wert!
    Jan
     
  3. sarola

    sarola Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2003
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    Danke für den Tip, das nahm ich auch schon an.
    Die gebrauchten Maschinen und Mühlen welche ich mir in Italien billigst gekauft habe waren zum Teil übels versifft oder defekt. Aber bei z.b. 25,- für eine Gaggia Mdf und 15.- bis 50,-für eine Gaggia Espresso ist das fast egal. Zerlegen und reparieren ist ja kein Problem. Die beiden Mdf wurden nur gereinigt, die beiden Espresso brauchten neue Siebträgerdichtungen und eine hatte eine defekte Pumpe. Jetzt laufen die Dinger echt klasse.
    Werde wohl auf eine neue Zaffiro sparen!
    Als Tip für Italienreisende:
    Schaut ins Telefonbuch unter "usato", "compravendito usato", "mercato usato" etc.
    Es gibt viele Läden die gebrauchte Haushaltsartikel an- und verkaufen. Keine Profiteile, aber sehr billig solide Geräte für den Haushalt
     
  4. #4 Barista, 31.10.2003
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.847
    Zustimmungen:
    4.620
    Sorry für die Frage Sarola:

    Du bist Einsteiger? :O
     
  5. sarola

    sarola Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2003
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    Erst seit Mai dabei. Da habe ich mir die Maschinen in Italien gekauft.
    Und alles ohne Elektronik zerlege ich sowieso erst mal, das ist kein Problem. Schrauben ist eine gute Feierabendbeschäftigung nach einem Tag voll entfremdeter Arbeit.
    Nach dem Artikel im Spiegel habe ich hier und anderswo ein bischen gelesen, dann mit 1kg Kaffee die Maschinen justiert. Jetzt lerne ich für den Rest des Lebens die Feinheiten der Espressozubereitung.
    Aber ich brauche nächstes Jahr eine richtig gute Maschine!
    Bin eben angefixt!
     
Thema:

Suche nach einer gebrauchten

Die Seite wird geladen...

Suche nach einer gebrauchten - Ähnliche Themen

  1. Auf der Suche nach einer passenden Siebträgermaschiene (pref. PID) [~700-800€]

    Auf der Suche nach einer passenden Siebträgermaschiene (pref. PID) [~700-800€]: Hey Leute, ich bin ziemlich neu in diesem Espressozubereitungs Ding und wollte hier mal um Rat fragen, welchen Siebträger ich wählen bzw. kaufen...
  2. Auf der Suche nach einer (bestimmten) 2-Loch Dampfdüse...

    Auf der Suche nach einer (bestimmten) 2-Loch Dampfdüse...: Hallo zusammen, ich versuche zur Zeit meine Aufschäumergebnisse noch etwas weiter zu optimieren. Bisher habe ich eine übliche 2-Loch-Düse...
  3. Auf der Suche nach dem perfekten 1er Sieb (Einersieb)

    Auf der Suche nach dem perfekten 1er Sieb (Einersieb): Hallo zusammen. Ich bin schon seit einiger Zeit stiller Mitleser und habe mir nun auch ein Profil angelegt. Freue mich schon auf die Zeit mit...
  4. Mal wieder: auf der Suche nach dem passenden Einersieb...

    Mal wieder: auf der Suche nach dem passenden Einersieb...: Ich bin weiterhin auf der Suche nach einem passenden Einersieb. Ziel ist es, den Mahlgrad nicht zu verstellen. Denn wenn ich bei der Eureka Mignon...
  5. Und wieder ein neuer auf der Suche nach einer Maschine

    Und wieder ein neuer auf der Suche nach einer Maschine: Hey, nachdem ich ein wenig mehr Abwechslung bei meinem Kaffe gern hätte und nach wie vor mich vor KVA streube habe ich mich in den letzten Wochen...