Suche nach Ersatz für Espressobohnen (Fazenda Mariano)

Diskutiere Suche nach Ersatz für Espressobohnen (Fazenda Mariano) im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo zusammen, ich habe lange nicht geschrieben, da es einfach lief und lecker war. :) Leider hat meine Rösterei seit September die Tore...

  1. podl84

    podl84 Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    7
    Hallo zusammen,

    ich habe lange nicht geschrieben, da es einfach lief und lecker war. :)
    Leider hat meine Rösterei seit September die Tore geschlossen und ich finde meine Lieblingsröstung nicht mehr:

    Verwendung: Siebträger (Pavoni Handhebel)
    Bohne: Fazenda Mariano als dunkle Röstung - Noten von Mandeln und Honig
    Geschmacklich war das immer genau meins und die Crema sah auch derbe gut aus.

    Andere Röstereien bieten zwar die Bohnen an, aber nur als helle Röstung für Filterkaffee o.ä.
    Hat jemand eine Idee, ob es diese Bohne auch für Espressoliebhaber irgendwo noch geröstet gibt oder gibt es eine alternative Bohne, die auch in diese Richtung geht?
    Ich bin jetzt schon 5 andere Röstungen durchgegangen aber keine konnte mich bislang überzeugen.

    Vielen Dank schonmal!

    Frank
     
    Marti123 gefällt das.
  2. #2 Gus Goose, 12.10.2022
    Gus Goose

    Gus Goose Gast

    podl84 gefällt das.
  3. podl84

    podl84 Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    7
    Danke dir!
    Zum Glück hab ich nach langer Recherche doch noch eine deutsche Rösterei gefunden, die meine Bohne anbietet. Die Lieferung kam schnell und das war heute direkt ein glückliches Frühstück. :D
    9C4A364F-6705-4EF8-B152-D145E83130A2.jpeg
     
Thema:

Suche nach Ersatz für Espressobohnen (Fazenda Mariano)

Die Seite wird geladen...

Suche nach Ersatz für Espressobohnen (Fazenda Mariano) - Ähnliche Themen

  1. Alte Domita - Lelit PL041 - Suche nach Ersatzteilen und Reparaturtipps

    Alte Domita - Lelit PL041 - Suche nach Ersatzteilen und Reparaturtipps: Hallo liebe Forenmitglieder, Ich lese bereits seit einiger Zeit erfreut die vielen Tipps und Hinweise im Kaffee-Netz, da ich seit langer Zeit...
  2. Auf der Suche nach Ersatzteilen !!

    Auf der Suche nach Ersatzteilen !!: Hi, ich schau mir immer mal gerne Kleinanzeigen an. Da habe ich dies hier...
  3. Suche nach einer Ersatzspule oder ganzem Ventil

    Suche nach einer Ersatzspule oder ganzem Ventil: Hallo, ich bin verzeweifelt nach der Suche nach dem Druckabbauventil der Graef ES85. Wird ein bestimmter Druck erreicht fängt es an zu klackern,...
  4. Verzweifelte Suche nach einem Ersatzteil für meine ECM Technika II

    Verzweifelte Suche nach einem Ersatzteil für meine ECM Technika II: Hallo zusammen, ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem doch eher simplen Ersatzteil für meine Technika II. Bisher komplett...
  5. Alter Baby Gaggia (80er?): Suche Ersatzteil / ..und heizt nach Zusammenbau nicht korr

    Alter Baby Gaggia (80er?): Suche Ersatzteil / ..und heizt nach Zusammenbau nicht korr: Erst mal Hallo Forum, mein erster Beitrag. Nachdem meine Baby Gaggia in letzter Zeit zusehends aus dem Ausschäumer tropfte, habe ich mich gestern...