Suche nach Schokobombe !!!

Diskutiere Suche nach Schokobombe !!! im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo, ich bin Liebhaber des Schoko - Note im Espresso. Die beste Note bisher hatte der Lukafe Classico. Momentan habe ich Langen's Espresso...

  1. #1 N.Bohnaparte, 15.08.2006
    N.Bohnaparte

    N.Bohnaparte Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2006
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin Liebhaber des Schoko - Note im Espresso. Die beste Note bisher hatte der Lukafe Classico. Momentan habe ich Langen's Espresso Classico in der Mühle aber der hat für meinen Geschmack eine zu deutliche Säure,gerade beim ersten Schluck.Er kippt dann im Abgang zwar auch ins schokoladige,ist mir aber insgesamt nicht weich genug.
    Habe gehört das Martella sehr schoko-lastig und zugleich weich sein soll.
    Bin dankbar über Geschmackserfahrungen.

    Gruß
    Michael
     
  2. #2 kamelie, 15.08.2006
    kamelie

    kamelie Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2004
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    26
    hallo,

    wenn ich mir eine kräftige schokoladennote verschaffe, dann mit einigen wenigen stücken kakaobohnenschalen, die ich einfach mit durch die mühle gebe

    meine habe ich direkt von einem kakao-händler aus der speicherstadt in hamburg

    soweit mir bekannt ist, mischt die kaffeerösterei burg einigen kaffees auch kakaobohnenschalen bei. evtl. kann man die schalen ja dort bekommen.

    bis dann
    kamelie
     
  3. balti

    balti Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2005
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    hallo bohnaparte,

    evtl. ist der india monsooned malabar von caffe-fausto.de etwas für dich? probier ihn mal (und es gibt auch einen thread dazu), ich finde ihn genial und schokoladig satt...

    viel spaß und gruß,

    chris
     
  4. #4 Achim123, 15.08.2006
    Achim123

    Achim123 Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2006
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    Schau mal hier: http://www.kaffee-netz.de/board/viewtopic.php?p=94265#94265

    Da ich auch sehr auf Schoko / Caramel Geschmack stehe kann ich dir den Ionia Vening bianco nur empfehlen. Preislich aber wesentlich besser als der Martella, für meinen Geschmack aber mindestens genauso gut. Keine Säure aber kräftig!

    Gruß,

    Achim
     
  5. eckees

    eckees Gast

  6. #6 Adriano, 16.08.2006
    Adriano

    Adriano Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2004
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    51
    @eckes: du riskierst eine verbannung aus dem forum hier ;)
     
  7. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Naja, ganz so schlimm issed nicht. Aber als Röster ein Produkt von Minges empfehlen - das ist schon, sagen wir mal ungewöhnlich... :lol: :wink:


    Gruss
    Stefan
     
  8. eckees

    eckees Gast

    Und auch noch ein Röster von Minges :lol:
     
  9. #9 chris_weinert, 18.08.2006
    chris_weinert

    chris_weinert Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    652
    Doch, isses. Ich zitiere mal von der Website:

    Haselnuss/Nougat Aroma
    Tipp: Kombinieren Sie einen doppelten Espresso mit dem Inhalt von zwei Beutelchen "Coffee Kiss Haselnuss/Nougat" und krönen Sie das Ganze mit etwas Schlagsahne.


    Hmmmh, lecker! Und das ganze bitte in a tall glass und to go.

    Gruß,
    Chris
     
  10. #10 Nightstalker, 18.08.2006
    Nightstalker

    Nightstalker Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    1.939
    Zustimmungen:
    22
    Ja, Indian Monsooned Malabar kann ich dir auch empfehlen, idealerweise FRISCH geröstet, ich hab noch nie so einen genialen Espresso getrunken, die Crema ist schlichtweg ein Wahnsinn und der Geschmack hat meine Erwartungen weit übertroffen. Muss dazu sagen es war eine Hausröstung und ich hatte leider nur ein kleines Probesäckchen (danke Walter :) ) so konnte ich nicht viel damit rumspielen aber dennoch, nahezu perfekt und geschmacklich schon mehr als wunderbar!

    LuCafé ist auch sehr gut was das angeht, manche finden ihn "zu flach", die Erfahrung hab ich nicht gemacht, schlimmstenfalls zieht man eben einen doppelten Ristretto.

    Sonst hab ich meis Roen, eigentlich eine recht gutmütige Barmischung aber mit der Mazzer bekomm ich da einen richtig schönen, runden und schokoladigen Geschmack raus, ist auf jedenfall einen Versuch wert denk ich und wenn er fein und sauber gemahlen ist kommt auch kaum Säure durch! Vicere hab ich momentan drinn, macht mir etwas Probleme hab ihn allerdings beim Händler verkostet und der Geschmack war auch sehr gut, wenig säure hinten nach, vollmundig und auch schokoladig, als Espresso perfekt, im Cappu schlägt er etwas bitter durch, wers herb mag is da aber gut beraten.

    hth
     
  11. #11 Lagavulin, 18.08.2006
    Lagavulin

    Lagavulin Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    6
    http://www.kaffeeburg.de/

    ist in Hamburg wirklich ein sehenswerter Laden....

    es gibt auch sehr viele aromatisierte Sorten....

    aber die haben mir persönlich nicht wirklich geschmeckt....

    ich hatte Schokolade und Nuss.....

    aber nett ist auch das Kaffeemuseum gleich um die Ecke.....

    sollte man sich mal ansehen.....

    vielleicht hat man Glück das ja gerade frisch geröstet wird.....
     
  12. #12 czesanne, 18.08.2006
    czesanne

    czesanne Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2005
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    1
    Schau mal hier: Mein aktueller Favorit im schokoladigen Bereich:
    http://www.kaffee-netz.de/board/viewtopic.php?t=10606

    Schön dunkel, weich, warm, und sehr viel Touch von "Herrenschokolade". Ist auch noch preiswert. Lass dich nicht davon abschrecken, dass der aus dem Supermarkt kommt --- er ist wirklich gut.

    Andre
     
Thema:

Suche nach Schokobombe !!!

Die Seite wird geladen...

Suche nach Schokobombe !!! - Ähnliche Themen

  1. nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig

    nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig: Hallo zusammen habe mir vor zwei Jahren eine La Pavoni Europiccola und eine Comandante C40 gekauft und mit wechselnde, Erfolg leckere Espressi...
  2. Suche nach vielseitiger Siebträgermaschine für Hochzeit, Events und zu Hause

    Suche nach vielseitiger Siebträgermaschine für Hochzeit, Events und zu Hause: Hallo liebe Kaffeefreunde, ich bin auf der Suche nach einer Siebträgermaschine, die nicht nur auf meiner bevorstehenden Hochzeit zum Einsatz...
  3. Auf der Suche nach guten Kaffeebohnen

    Auf der Suche nach guten Kaffeebohnen: Kaffee derzeit: Meinl Premium Collection Espresso Arabica '5' - ist auch nicht so ganz optimal. Getestet schon Sorten von LavAzza, Dallmayr, EZA,...
  4. Upgrade: Suche nach Erweiterung für mein Kaffee-Setup (Budget bis 1000 Euro)

    Upgrade: Suche nach Erweiterung für mein Kaffee-Setup (Budget bis 1000 Euro): Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken, nach 5 Jahren meine Kaffeezubereitung zu erweitern. Bisher habe ich mich auf Siebe und andere...
  5. Suche nach passender Anfänger Siebträgermaschine

    Suche nach passender Anfänger Siebträgermaschine: Hallo ihr Lieben, mein Freund und ich kommen gerade aus dem Urlaub zurück und haben uns dabei in den Kaffe/Espresso aus Siebträgermaschinen...