Suche Name für ein Café

Diskutiere Suche Name für ein Café im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Es ist schön was Du haben möchtest! Interessant ist was die Gäste wollen! Du willst ja Geld verdienen! Deinen Wünschen entsprechend ein...

  1. #21 rebecmeer, 03.08.2019
    rebecmeer

    rebecmeer Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2019
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    1.528
    Es ist schön was Du haben möchtest!
    Interessant ist was die Gäste wollen!
    Du willst ja Geld verdienen!

    Deinen Wünschen entsprechend ein erfolgreiches Beispiel!

    www.bauernkaffee.de
     
  2. #22 nobbi-4711, 03.08.2019
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Natürlich geht es. Entweder als Americano oder als Cafe Creme mit 2ter Mühle und entsprechender Mischung. Wenn das richtig gemacht wird, lecken sich die Leute alle Finger danach. Also eine zweigruppige. Die reicht für alles. Mengenbrüher nur, wenn extrem starkes Mittagsgeschäft oder Gruppen.
     
    Cappu_Tom und Mrs. S. gefällt das.
  3. #23 ginkgobaum, 03.08.2019
    ginkgobaum

    ginkgobaum Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2017
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    614
    Ok ein Namensvorschlag: 18 Gramm
     
  4. #24 Adjacent, 03.08.2019
    Adjacent

    Adjacent Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2017
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    759
    Das erinnert mich irgendwie an 10 cc.
    Verdammt... Jetzt werde ich die Bilder nicht mehr los... :)

    @Topic:
    Da möchte ich entschieden widersprechen! Klar, um eine Siebträgermaschine wirst Du nicht rum kommen und viele Leute erwarten einfach, dass sie in einem Cafe Espresso, Cappuccino & Co. bekommen. Das heißt aber nicht, dass Filterkaffee minderwertiger wäre. OK, jeden Tag wird in Deutschland genug grausigster Filterkaffee gebrüht, um damit viele Schwimmbecken zu füllen, aber wenn die Kette aus, Rohbohne, Röstung, Alter, Mühle und Zubereitung stimmt, dann kommt da etwas sehr Leckeres bei raus. Ich habe eben gerade wieder einen sehr leckeren Yirgacheffe Natural aus der Aeropress getrunken. Nun ist eine Aeropress aus meiner Sicht wirklich nur für den Privatgebrauch oder für Spezialitätencafes geeignet, da jede einzelne Tasse nun mal um die 2 Minuten Arbeit erfordert, aber eine gute Filterkaffeemaschine (Moccamaster für kleinere Mengen oder die schon genannten Mengenbrüher wenn es mehr werden soll) können aus guten Bohnen, die gut gemahlen wurden (Achtung, eine für Filterkaffee geeignete Gastromühle kostet auch ihr Geld), ein wirklich leckeres Getränk rausholen.
    Vorteil dabei: Die "Einstiegshürde" für unbedarfte Gäste kann niedrig gehalten werden und trotzdem kann es ein echtes geschmackliches Aha-Erlebnis geben.
    Auf jeden Fall kann ein guter Filterkaffee einen wertvollen Beitrag dazu leisten, Dein Angebot abzurunden und Wartezeiten zu reduzieren, wenn plötzlich viel Andrang herrscht.
     
    joost, Mrs. S. und rebecmeer gefällt das.
  5. #25 Ralph649km, 03.08.2019
    Ralph649km

    Ralph649km Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    254
    Augschburger, Mrs. S., espressionistin und einer weiteren Person gefällt das.
  6. #26 Brewbie, 03.08.2019
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.2019
    Brewbie

    Brewbie Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    2.608
    Zustimmungen:
    2.808
    Name: Café Kaka (schwedisch für Kuchen)
    Maschine: zweigruppiger Dualboiler mit anständigem Kesselvolumen und Festwasser und gute Filtermaschine
     
  7. #27 espressionistin, 03.08.2019
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    Falls es nicht gerade in einem Neubau eröffnet wird, würde ich einen Namen wählen, der Bezug zur Geschichte des Hauses hat.
     
  8. #28 turriga, 03.08.2019
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.2019
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.806
    Zustimmungen:
    25.860
    Hmmm, finde es ja grundsätzlich schon bewundernswert, wenn jemand sich was traut, Eigen- Initiative zeigt und nicht wie leider doch die Meisten nur theoretisch Alles wissen, vor Allem alles besser. Du wirkst dabei ja auch offen und freundlich und sich Impulse zu holen, ist auch gar nicht verkehrt. Um aber ganz ehrlich zu sein, sind zumindest mMn hier doch ein paar zuviele Fragen offen und der Namen ist dabei noch das Geringste. Sowohl weder Erfahrung mit benötigtem Equipment, noch mit den notwendigen Fertigkeiten der unterschiedlichsten Kaffeezubereitung vertraut, das ist dann nicht gerade eine optimale Ausgangssituation, um wie von dir geschrieben gerade den Anspruch auf Qualität (hier auch gar nicht high end gemeint, sondern nur schmackhaft und einfach gut) erfüllen zu können. Ein Kurs kann da doch eher nur ein Startpunkt und Impuls sein, nicht mehr, aber immerhin.

    Wenn du dein Café im skandinavischen Stil einrichten möchtest, dann würde sich ja vielleicht anbieten, dort auch mal bei den Namen zu schauen, gibt da ja einiges, was auch für uns hier prägnant und dabei sehr schön klingt.

    Edit: so würde etwa den Name „Kalle“ sowohl der Schwabe, als auch der Schwede kennen! ;)
     
    Mrs. S. und rebecmeer gefällt das.
  9. #29 Klutzinger, 03.08.2019
    Klutzinger

    Klutzinger Gast

    Kaffeehaus Klutzinger :p
     
  10. #30 ginkgobaum, 03.08.2019
    ginkgobaum

    ginkgobaum Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2017
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    614
    Sieb Eins
     
  11. #31 rebecmeer, 03.08.2019
    rebecmeer

    rebecmeer Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2019
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    1.528
    Café Namenlos

    Hat auch was!‍♂️‍♂️
     
  12. #32 jofisch78, 03.08.2019
    jofisch78

    jofisch78 Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2013
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    16
    Cafe Kartano (Finnisch für Herrenhaus)
    Oder Vogelnest
     
  13. #33 Sansibar99, 03.08.2019
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.531
    Zustimmungen:
    7.034
    "Cafè Jetzedle" - sodele :D
     
    Augschburger und Mrs. S. gefällt das.
  14. #34 orangette, 03.08.2019
    orangette

    orangette Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    2.658
    Hallo ! Vorne Weg ... ich wünsche Dir viel Erfolg mit Deinem Projekt!
    Ein Punkt den Du vielleicht auch auf Deine Liste setzen solltest ist: Willst Du das Café alleine führen? Mit einem Geachäftspartner ? Dahinter verbirgt sich die Frage nach Urlaub, Krankheit und Familienleben. Selbstständig heißt nicht ohne Grund „selbst“ und „ständig“ . Darüber sollte man / frau sich wirklich Gedanken machen.
    Zum Namen Deines Cafés finde ich, sollte das Bezug zu Dir oder der Location haben. Dein Nickname hier Mrs.S finde ich zum Beispiel ganz gut , wenn man dazu Scoones , cupcakes und Sandwiches und Shortbread anbietet. Bei Café Kaka ... sorry, habe ich so meine eigenen Assoziationen..
     
    Cairns, Mrs. S., Alias und einer weiteren Person gefällt das.
  15. michhi

    michhi Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    537
    Oh, oh, da sollte man vielleicht nicht gleich verallgemeinern;).

    Ich stehe auf guten selbstgemachten Kuchen und gute Kaffeegetränke.
    Leider bekommt man häufig nur entweder das eine, oder das andere.

    Daher würde ich ein Caffe welches beides leisten würde, sehr begrüßen.

    Gruß
    michhi
     
    Cappu_Tom, joost, Li-Si und 3 anderen gefällt das.
  16. #36 Kaffee2, 03.08.2019
    Kaffee2

    Kaffee2 Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    5
    Wie wäre es mit "Cafe Stockholm Süd"?

    Im Cafe gibt es dann wechselnde Kaffees, die du von schwedischen Röstereien bestellt und es gibt auch ein Verkauf von exklusiven Röstungen für den Gebrauch zu Hause.

    Viel Erfolg.
     
    Brewbie und Mrs. S. gefällt das.
  17. Elbe

    Elbe Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    126
    So einen Buhei um Kaffee machen die Allerwenigsten. Natürlich muß es gute Qualität sein, aber man sollte schon die Kirche im Dorf lassen. In einer Kleinstadt, in der ein Café hauptsächlich mit Kuchen wirbt, dürfte der Filterkaffee wesentlich wichtiger als Espresso & Co. sein. Und da dürfte eine semiprofessionelle eingruppige Maschine völlig ausreichend sein. Ich würde mir mehr Gedanken um Filterkaffee machen. Abgesehen davon sollte man sich bei Gastronomieausrüstern mal Angebote einholen. Service, Reparaturen…
     
    Mrs. S., Alias, rebecmeer und einer weiteren Person gefällt das.
  18. #38 espressionistin, 03.08.2019
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    Vor allem muss man skandinavische Röstungen auch mögen, die sind ja schon speziell..
     
    michhi und Alias gefällt das.
  19. Alias

    Alias Gast

    Den Kaffeesatz nennen einige auch KaffeeKuchen

    Schönes Wortspiel und passt das nicht auch zu Deinem Konzept? Als Highlight gibt es Deinen! natürlich selbstgemachten! KaffeeKuchen
     
    rebecmeer gefällt das.
  20. #40 quick-lu, 03.08.2019
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.889
    Zustimmungen:
    23.902
    Ich sehe da eher die Einrichtung und, so denn einer gefunden wird, den Namen.
    Das dann auch ein entsprechender Kaffee gebrüht wird... wird sich zeigen.
    @Mrs. S., was verstehst du denn unter "skandinavischem Stil"? Helle Farben, geradliniges Interior, viel Holz?
    Von welchem Röster wirst du den Kaffee beziehen?
    Kennst du Cafes, an denen du dich orientieren willst? Nicht was die Einrichtung betrifft, sondern wie der Kaffee sein soll?

    Zur Maschine denke ich gibt es nur einen Tipp, kauf sie bei einem empfehlenswerten Fachgeschäft mit Service.
     
    rebecmeer gefällt das.
Thema:

Suche Name für ein Café

Die Seite wird geladen...

Suche Name für ein Café - Ähnliche Themen

  1. suche namen für mein café

    suche namen für mein café: suche namen für café kann auch erfunden sein hauptsache kurz und ein (wie bei der Musik) Ohrwurm der name sollte schon hängen bleiben Bin...
  2. suche coolen Namen für eine cafe Bar

    suche coolen Namen für eine cafe Bar: Hallo, ich brauche mal eure hilfe für mein vorhaben ein cafe zu eröffnen. als erstes suche ich einen namen - rufe hiermit zum allgemeinen...
  3. Suche Ersatzteil Name: Jura F50

    Suche Ersatzteil Name: Jura F50: Guten Morgen unsere Jura sabbert leider, also unter der Maschine bildet sich eine große Pfütze nun habe ich sie aufgemacht und hatte den...
  4. Suche Name folgender Espressomaschine

    Suche Name folgender Espressomaschine: Hallo, um welche Maschine handelt es sich hier? [MEDIA] Danke
  5. suche name von KN handmühle

    suche name von KN handmühle: habe hier vor kurzem eine verbesserte pharos oä. gesehen. wie heißt das gerät? lg