Suche neue "Alltags-Espressobohne"

Diskutiere Suche neue "Alltags-Espressobohne" im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Erst einmal möchte ich mich bei allen bedanken, die mir schon einen Tip bzw. Einschätzung in diesem Thread gegeben haben. Das ist für mich...

  1. #21 Balu2193, 08.11.2017
    Balu2193

    Balu2193 Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2017
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    11

    Das ist ab jetzt dann einfach nur noch Geschmackssache.... ich glaube, es führt kein Weg mehr daran vorbei, dass du alle / eine der Bohnen probierst oder einen Händler aufsuchst, bei dem du die Möglichkeit der Verkostung hättest. :)
     
  2. #22 Dale B. Cooper, 08.11.2017
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.216
    Zustimmungen:
    3.944
    Wenn ihr aus Bremen seid, könnt ihr vielleicht in den üblichen Bio-Märkten den Maya-Kaffee, der in HH geröstet wird, finden. Ist immer meine Not-Lösung. Fairer Preis und noch ganz lecker. Gibts auch mit etwas Robusta in der grünen Packung. Überraschend gut. Den gibts bei uns auf sogar dem Dorf inzwischen in jedem Bio-Laden.

    Keine Ahnung, ob die sich schon bis nach Bremen vorgearbeitet haben.

    Grüße,
    Dale.
     
    Welskador gefällt das.
  3. #23 sschmidltb, 08.11.2017
    sschmidltb

    sschmidltb Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2017
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    62
    Den goldenen Mocambo hatte ich vor ein paar Monate mal in der Mühle, allerdings für Siebträger. Fand ich im Cappucino richtig lecker, sofern er frisch ist. Für mich war er eine wirklich leckere Alltagsbohne: preiswert, frisch verfügbar, ohne Ecken und Kanten aber dennoch durchsetzungsfähig im Cappucino. Werde ich mir bestimmt bald mal wieder kaufen. Wie er aus dem VA kommt weiß ich natürlich nicht, aber meine Erfahrungen damit waren durchaus sehr positiv.
     
  4. #24 smarty79, 08.11.2017
    smarty79

    smarty79 Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2017
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    211
    Bis ich demnächst einen Siebträger habe, möchte ich hier für den KVA den Tchibo Barista Espresso einwerfen. Oft für 12,99€ im Angebot. Anfangs haben die anscheinend viel zu große Mengen in den Läden platziert mit dem Ergebnis, dass der Kaffee 8 Monate und älter und entsprechend ungenießbar war. Aber inzwischen bekommt man durchaus Packungen mit etwa zwei Monaten auf der Uhr (12 Monate MHD ab Röstung). Schlägt Moreno und den alte Lidl Espresso sowie sämtliche Supermarkt-Lavazzas um Längen.
     
  5. Stele

    Stele Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Zuerst einmal vielen Dank für die zahlreichen Hilfen und Tipps ! :)

    ich wollte schon mal ein erstes Zwischenergebnis mitteilen:
    Ich habe heute morgen folgende Bestellung aufgegeben (jeweils 250g Beutel):

    Gorilla Superbar Crema
    Drago Mocambo Brasilia
    Drago Mocambo Suprema
    Drago Mocambo Gran Bar
    Kimbo Espresso Napoletano
    Speicherstadt Forte (Der läuft aufgrund des €/kg außer Konkurrenz)
     
    Wrestler gefällt das.
  6. #26 schwawag, 09.11.2017
    Zuletzt bearbeitet: 09.11.2017
    schwawag

    schwawag Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2008
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    158
    Migros röstet selber (in der Schweiz). Und gerade diesen habe ich im Moment. Die Bewertungen findet man halt nur auf der CH-Seite, das irritiert natürlich. Aber das hat sich nun eh erledigt, da der TE keine Discounter-Bohnen will, was ich durchaus nachvollziehen kann. Die Kleinröster haben z.T. recht konkurrenzfähige Preise, konkrete Empfehlungen helfen aber dem TE nicht weiter, da ich in der Schweiz lebe.
     
  7. #27 juralattetrinker, 09.11.2017
    juralattetrinker

    juralattetrinker Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    8
    Mocambo suprema sehr lecker,15.90 zB. Bei Kaffezentrale.de

    Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
     
  8. #28 Schalck, 12.11.2017
    Schalck

    Schalck Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    1.047
    Meine Schwieschertieschers hatten zuletzt Guggenheimer. Das war der erste Kaffee, der aus deren Vollautomaten für mich trinkbar war. Aber keine Ahnung was kostet oder wo zu haben.
     
  9. aiix

    aiix Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    30
    Der Mocambo Brasilia, hab' ich gerade in der Mühle.
     
  10. taurui

    taurui Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    568
    Bestell dir doch den Langen Tatico Espresso. Klar, kostet 18,20€ das kg - aber ist sowas von fair gehandelt in Kooperation mit dem Kolping-Werk, kommt in 500g-Beuteln und funktioniert hervorragend im KVA (ist im Büro unsere Standardbohne, haben sicher schon 100kg davon vertrunken).
     
  11. Stele

    Stele Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Aktueller Zwischenstand meiner Favoriten:

    1. Drago Mocambo Suprema
    2. Drago Mocambo Brasilia (knapp dahinter)
    3. Speicherstadt Forte (ist mir zu mild)

    Noch zu testen:
    Gorilla Superbar Crema
    Drago Mocambo Gran Bar
    Kimbo Espresso Napoletano
     
  12. Stele

    Stele Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Aktueller Zwischenstand meiner Favoriten:

    1. Drago Mocambo Suprema
    2. Drago Mocambo Gran Bar (knapp dahinter)
    3. Drago Mocambo Brasilia
    4. Speicherstadt Forte (ist mir zu mild)

    Noch zu testen:
    Gorilla Superbar Crema
    Kimbo Espresso Napoletano
     
  13. powidl

    powidl Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    4
    Bei uns gibt es bei REWE Kaffee aus einer Rösterei in der Nähe. Das ist ein Projekt, das es in vielen Rewe-Märkten gibt, wo neben den Supermarkt-Produkten auch Produkte heimischer Hersteller verkauft werden. Vielleicht gibt's sowas bei euch auch?
    Hier ist es tatsächlich Kaffee aus einer kleinen lokalen Rösterei, DeKene in Kehna, ein integratives Projekt, das man jetzt auch unterstützen kann ohne extra hinzufahren oder online zu bestellen. Ich finde das gut, auch wenn mein Lieblingsespresso da nicht dabei ist. Aber ausprobieren lohnt sich, falls man das in der Nähe hat!
     
  14. elster

    elster Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2017
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    24
    Mein aktueller Favorit ist zwar etwas aus dem Rahmen, schmeckt aber dafür zumindest in meinen Maschinen hervorragend. Der Ybersee "den willste nicht" vom Kaffeeraum.com. Hab diverse Sorten (auch deutlich teurere) in den letzten Monaten getestet und das war bisher der leckerste und mit 20EUR/kg auch noch als Alltagskaffee machbar finde ich.
     
  15. Stele

    Stele Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Hab ich auch schon entdeckt. Bei meinem Markt ist es die lokale Rösterei "KAFFEERÖSTEREI de koffiemann". Scheinbar kauft das in meinem Rewe-Markt nur kein Mensch, das "frischste" Paket, dass ich finden konnte, war 3 Monate vor MHD. Daher war das für mich raus.

    Aktueller Zwischenstand meiner Favoriten:

    1. Drago Mocambo Suprema
    2. Drago Mocambo Gran Bar (knapp dahinter)
    3. Gorilla Superbar Crema
    4. Drago Mocambo Brasilia
    5. Speicherstadt Forte

    Noch zu testen:
    Kimbo Espresso Napoletano
     
  16. #36 Guggenheimer Coffee, 03.12.2017
    Guggenheimer Coffee

    Guggenheimer Coffee Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    14
    www.guggenheimer.coffee
     
  17. #37 Franciskus, 06.12.2017
    Franciskus

    Franciskus Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2016
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    19
    Was trinkst du sonst noch?
    Welche Bewertungen meinst du, die des Classico auf der Migros-Seite?

    Habe mir heute von der Kafischmitte "Sophies Lot" von Honduras gegönnt. Er ist wunderbar!
     
  18. #38 rotznase, 06.12.2017
    rotznase

    rotznase Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2014
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    5
    Vielen Dank für den Tipp mit "Sophies Lot"! Ich hatte die Bohnen denk ich schon einmal in Rom gesehen und mich nicht zum Kauf überwunden. Ich gehe aber einmal davon aus, dass ich das jetzt so bald wie möglich nachholen werde.
     
  19. #39 Mascheun, 10.12.2017
    Mascheun

    Mascheun Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2017
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    49
    Ich hatte auch eine weile einen Jura VA, habe ebenfalls die Lidl Bohne getrunken. Kann absolut bestätigen, dass die unter allen von mir getesteten am besten geschmeckt hat!
    Da mein VA mit der Bohne in "Rente" gegangen ist habe ich aber leider keinen Tipp für dich. Nur die Gewissheit, dass im VA nicht schmecken muss was im Siebträger gut ist und anders herum.
     
  20. #40 Pratika, 03.08.2018
    Pratika

    Pratika Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2017
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    77
    Falls ein Kaufland um die Ecke ist, kann ich empfehlen dort mal nach OCCAFFE Ausschau zu halten. Die Packungen sind zumindest bei uns im Süden immer sehr frisch (meist ca. 4 Wochen alt), die Bohnen werden lt. Homepage in Italien trommelgeröstet und das bei kg-Preisen um 10 €.
     
Thema:

Suche neue "Alltags-Espressobohne"

Die Seite wird geladen...

Suche neue "Alltags-Espressobohne" - Ähnliche Themen

  1. Suche effektive Methode für Einstellungen bei einer neuen Bohne

    Suche effektive Methode für Einstellungen bei einer neuen Bohne: Jede Bohne / jede Röstung hat ja ihren ganz eigenenen "optimalen" Mahlgrad, mit einer eigenen "optimalen" Extraktionszeit (aka Bree Ratio)... Ich...
  2. Suche Mühle für meine neue Lelit PL91T

    Suche Mühle für meine neue Lelit PL91T: Hallo zusammen, morgen geht meine schöne La Pavoni zu ihrem neuen Besitzer und am Freitag kommt meine neue Lelit Viktoria. Zu welcher Mühle...
  3. Suche neue Maschine nach Dedica

    Suche neue Maschine nach Dedica: Ich weiß, es gibt schon viele die nach der Dedica eine neue, professionellere, Maschine gesucht haben. Hab viele dieser Threads auch gelesen,...
  4. Suche neue Espressomaschine Hilfe

    Suche neue Espressomaschine Hilfe: Wir suchen eine neue Espresso Maschine für meine Eltern und sind für jede Anregung dankbar. wir hätten gerne: - halbwegs Temperaturstabil (PID)...
  5. Hilfe bei Suche nach neuer Maschine oder doch die Alte behalten?

    Hilfe bei Suche nach neuer Maschine oder doch die Alte behalten?: Hallo in die Runde, ich habe seit 2015 eine VBM Domobar Junior HX in Betrieb. Leider häufen sich die Reparaturen und langsam bin ich an dem...