Suche neue Espressomaschine Hilfe

Diskutiere Suche neue Espressomaschine Hilfe im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Wir suchen eine neue Espresso Maschine für meine Eltern und sind für jede Anregung dankbar. wir hätten gerne: - halbwegs Temperaturstabil (PID)...

  1. #1 swinxx, 06.08.2022
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2022
    swinxx

    swinxx Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    17
    Wir suchen eine neue Espresso Maschine für meine Eltern und sind für jede Anregung dankbar.

    wir hätten gerne:

    - halbwegs Temperaturstabil (PID)
    - eventuelle Möglichkeit für einen Festwasser Anschluss
    - nicht zu groß
    - wir brauchen keinen Dampf und kein Heißwasser
    - sollte das Budget nicht sprengen, also eher ein Preis Leistungs Sieger

    Danke im Voraus
     
  2. Ondra

    Ondra Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2020
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    309
    Also prinzipiell klingt das nach einem kleinen Einkreiser mit PID, die haben aber in der Regel keine Möglichkeit für Festwasseranschluss. Würde überlegen, wie wichtig dir das ist, grade wenn Preis/Leistung im Vordergrund steht. Ich bin z.B. mit meiner kleinen Lelit zufrieden, kostet etwa 400€. Maschinen mit FW habe ich dagegen auf die Schneller eher im Bereich 2000€ gefunden.
     
    shadACII gefällt das.
  3. #3 shadACII, 06.08.2022
    shadACII

    shadACII Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2021
    Beiträge:
    3.543
    Zustimmungen:
    4.573
    Klingt für mich auch sehr nach kleinem Lelit Einkreiser
    (PL41TEM, PL41PlusT, PL81T, PL91T).
    Alternativ geht natürlich auch ein Thermoblock a la Quickmill 3130 oder Ascaso Dream/Uno PID. Die sind dann aber preislich etwas höher.
    Festwasser gibts dann erst mit großem preislichem Sprung.

    Am besten mal den Fragebogen ausfüllen.
     
  4. #4 Synchiropus, 06.08.2022
    Synchiropus

    Synchiropus Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2020
    Beiträge:
    1.730
    Zustimmungen:
    2.589
    Laut Signatur hast Du im Moment ja eine La Marzocco GS3. Nicht ganz billig, daher stellt sich mir schon die Frage, was Du unter dieser Aussage verstehst.
     
  5. swinxx

    swinxx Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    17
    Ich suche eine Maschine für meine Eltern, hab ich nicht dazugeschrieben... meine Maschine ist aber eine andere Liga. Meine Eltern brauchen was Kleines Feines..
     
  6. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.547
    Zustimmungen:
    19.550
    Die Option auf Festwasser.. fängt meines Wissens nach erst bei 2.000€+ an.
    Darunter will das offenbar keiner haben, sonst gäbe es zumindest eine.

    Oder:
    alternativ:
    Profitec Go.

    Aber, die meisten sind außerhalb des Budgets und kämen damit maximal gebraucht in Frage.
     
    shadACII gefällt das.
  7. #7 XeniaEspresso, 06.08.2022
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.189
    Wenn zum Beispiel eine Ulka Ep4 oder Ep5 verbaut ist, kann man vom gleichen Hersteller einen sog. druckfesten Anschluss kaufen und schon hat man einen Anschluss an das Wassernetz. Sollte so um 10 Euro kosten.

    Sicher wollen das Leute haben. Auch für Maschinen unter 2000 €.
     
    Lancer gefällt das.
  8. #8 Lancer, 06.08.2022
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2022
    Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.547
    Zustimmungen:
    19.550
    Ich korrigiere mich.
    Wäre dann nicht zumindest irgendwas am Markt, dass das verbaut hat?
    edit: die günstige mit Festwasser müsste die Strega R AL sein, die geht für knapp 1.700€ über den Tresen.
    gleichauf mit der BFC Junior Elite.. ebenfalls für 1.700€.
     
  9. #9 XeniaEspresso, 07.08.2022
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.189
    Ja, auch unsere Maschinen. Genau: Bezzera hatte das mE auch eine Zeitlang im Programm für die BZ99 oder BZ07.
     
  10. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.547
    Zustimmungen:
    19.550
    Oh, stimmt, eure "Basis" Maschine kostet ja auch unter 2.000€.
    Gerade durch den Konfigurator geklickt.
    Das hatte ich tatsächlich vergessen.
     
  11. Eric00

    Eric00 Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2020
    Beiträge:
    2.381
    Zustimmungen:
    4.661
    Hmm.. so das günstigste, was vorinstalliert mit Festwasser kommt, wäre glaube ich eine gebrauchte La Spaziale S1 Vivaldi, die gehen regelmäßig für 700-1000€ weg. Für kein Dampf und Heißwasser kannst du einfach den zweiten Boiler abschalten, dann ist das im Endeffekt ein Einkreiser. Wäre da nur "nicht zu groß", was man mal in Zentimetern fassen sollte.. denke da hängt es am ehesten.
     
  12. #12 GregorH, 11.08.2022
    GregorH

    GregorH Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2022
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    252
    Nicht unbedingt eine Schönheit aber nicht extrem teuer und mit Festwasser: Expobar Brewtus IV Rotary. Da kann der Dampfkessel auch ausgeschaltet werden, dann relativiert sich vielleicht auch der unnötige Energieverbrauch durch die 2 großen Boiler.
    Expobar Brewtus 4 PID Rotary Espressomachine Nur €1449

    Ansonsten ist die SAB Nobel eine Maschine mit Vibrapumpe und Festwasser. Aber ein Zweikreiser mit 2,5l Boiler macht bei dem Nutzungsprofil wohl eher wenig Sinn.
     
Thema:

Suche neue Espressomaschine Hilfe

Die Seite wird geladen...

Suche neue Espressomaschine Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Endlich ein neuer User auf der Suche nach einer günstigen Espressomaschine! :)

    Endlich ein neuer User auf der Suche nach einer günstigen Espressomaschine! :): Hallo zusammen, wie schon geschrieben bin ich auf der Suche nach einer günstigen Espressomaschine. Ich habe auch schon den wirklich tollen...
  2. Neue Ersatzteilsuche mit PDF Katalogen beim Espressomaschinendoctor..

    Neue Ersatzteilsuche mit PDF Katalogen beim Espressomaschinendoctor..: Ab heute haben wir im Shop www.espressomaschinendoctor.de einen Bereich "Download PDF-Kataloge" geschaffen. Hier haben wir Ersatzteilkataloge zu...
  3. Suche neue Espressomaschine

    Suche neue Espressomaschine: Hallo liebe Kaffeegenießer! Ich brauche dringend einen Rat. Schon seit ca. 2 Jahren habe ich eine Saeco Aroma Chrom und bin nicht wirklich...
  4. Suche effektive Methode für Einstellungen bei einer neuen Bohne

    Suche effektive Methode für Einstellungen bei einer neuen Bohne: Jede Bohne / jede Röstung hat ja ihren ganz eigenenen "optimalen" Mahlgrad, mit einer eigenen "optimalen" Extraktionszeit (aka Bree Ratio)... Ich...
  5. Suche Mühle für meine neue Lelit PL91T

    Suche Mühle für meine neue Lelit PL91T: Hallo zusammen, morgen geht meine schöne La Pavoni zu ihrem neuen Besitzer und am Freitag kommt meine neue Lelit Viktoria. Zu welcher Mühle...