Suche neue Kaffeemaschine

Diskutiere Suche neue Kaffeemaschine im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Habe seit 11 Jahren eine Jura Impressa Z7. Ich bin absolut zufrieden nur leider kommt sie schon in die Jahre und hat manchmal Macken. Jetzt...

  1. #1 BettyMaus, 07.03.2021
    BettyMaus

    BettyMaus Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Habe seit 11 Jahren eine Jura Impressa Z7.

    Ich bin absolut zufrieden nur leider kommt sie schon in die Jahre und hat manchmal Macken.

    Jetzt stellt sich die Frage:

    Welches Neugerät kommt an diese Maschine heran und bietet ebenfalls solche Qualität?!
    Vorzugsweise von Jura!

    Vielen Dank schon jetzt
     
  2. #2 domimü, 07.03.2021
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.940
    Zustimmungen:
    5.711
    Die Frage kann nicht ernst gemeint sein, so offensichtlich ist die Antwort - das Nachfolgemodell Z8.
    Die Qualität des Plastikbombers dürfte ziemlich genau dieselbe sein, und die Marke ist ja gesetzt.

    Wenn du dich in Bezug auf die Qualität der lungobasierten Getränke hin zu espressobasierte Getränke verändern willst, in der Preisklasse gibt es sehr gute Siebträger und Mühlen.
     
    Mitch Buchannon und Brew Springsteen gefällt das.
  3. #3 BettyMaus, 07.03.2021
    BettyMaus

    BettyMaus Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke, für deine Antwort!
    Ich bin auch sehr begeistert und kann mir nur eine Kaffeemaschine von Jura vorstellen, wei ich so zufrieden war.
    Mit allem, Kaffee Genuss pur.....Sowie Service ...
    Ich möchte aber diesmal nicht so viel Geld ausgeben.
    Deswegen brauche ich Hilfe.....Welche ist Gleichwertig und unter 1000 Euro wert?
     
  4. #4 Mitch Buchannon, 07.03.2021
    Mitch Buchannon

    Mitch Buchannon Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2020
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    245
    Wenn die wieder > 10 Jahre hält dann relativiert sich das mit den 1k Euro doch sehr. Bei 1 Kaffee pro Tag sind das 30 Cent plus Bohnen Wasser Strom
     
    Lancer und Brew Springsteen gefällt das.
  5. #5 Brew Springsteen, 07.03.2021
    Brew Springsteen

    Brew Springsteen Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    2.090
    Das verstehe ich nicht. Wenn ich mit etwas sooo zufrieden wäre wie du mit deinem KVA, dann würde ich nicht nach Alternativen suchen — schomma gar nicht nach billigeren. Man kann nicht die Butter haben und‘s Geld für die Butter ...
     
    benötigt gefällt das.
  6. wilcox

    wilcox Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2019
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    88
    Ich glaube du bist hier im falschen Forum.
    Hier geht's hauptsaechlich um Espressos und Siebtraeger. Vollautomaten spielen hier eher eine untergeordnete Rolle.
    Vielleicht hilft dir der YT Kanal etwas weiter:
    https://www.youtube.com/user/BaristaBlog
     
  7. #7 domimü, 07.03.2021
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.940
    Zustimmungen:
    5.711
    Oh weh - du unterstellst, Jura würde dieselbe Brüheinheit mit derselben Ansteuerung mal für Maschinen für 500 oder 3500 EUR anbieten? Da würde ich mich abgezockt fühlen, wenn ich die 2000 EUR-Maschine gekauft hätte. Welche Jura du für unter 1000 EUR bekommst, dafür musst du nicht im KN recherchieren, sondern z.B. auf idealo.
     
    Lancer und herr k gefällt das.
  8. #8 benötigt, 07.03.2021
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.365
    Zustimmungen:
    6.217
    Für mich klingt eine vernünftige Lösung noch anders: Generalüberholung bei einer autorisierten Fachwerkstatt.
    Bisher warst Du mit den Serviceleistungen überaus zufrieden, das sollte dann doch auch so bleiben. Da werden die kleinen Macken ausgemerzt (eine andere Frage wäre, was diese beklagten Macken überhaupt sind). Das Ganze bleibt unter EUR 1.000 und Du bei Deiner Marke. Anschließend funktioniert alles wie bei einem Neugerät, ohne dass Du ein solches für teuer Geld erwerben musst. Dein "Kaffee Genuss pur" bleibt unverändert. Du unterstützt Jura, ohne mit der bisherigen Maschine unnötigen Elektroschrott zu verursachen. In mehrfacher Hinsicht kannst Du ein ruhiges grünes Gewissen haben, tust als viel für ein gutes Karma.

    Klingt das zu offensichtlich?
     
    Menne, Lancer und Mitch Buchannon gefällt das.
  9. #9 muemmel, 08.04.2021
    muemmel

    muemmel Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2020
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    203
    Ich würde auf jeden Fall weg von der Jura hin zu einer Maschine gehen, wo ich die Brühgruppe rausnehmen und säubern kann. Schau nach einer vernünftigen WMF.
    Entweder die WMF 1000 oder eine gebrauchte und generalüberholte WMF-Gastromaschine (bei denen Du dann gleich noch unterschiedlichen Kaffee für Filterkaffe und Espresso sowie ggf. auch noch Schokoladenpulver einfüllen kannst). Es hat schon seinen Sinn, dass die meisten Gaststätten mit WMF arbeiten. Die Maschinen sind meist unverwüstlich, man kann die meiste Wartung und Pflege selber machen, die Brühgruppe separat reinigen und die Zahl dem möglichen Getränke und die Konfigurierbarkeit ist top.
     
  10. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.447
    Zustimmungen:
    40.901
    @BettyMaus war schon seit nem Monat nicht mehr hier, hat anscheinend die Lust verloren oder ist in ein KVA Forum gewechselt oder sich entschieden und mag uns das Ergebnis nicht mitteilen...
     
    benötigt gefällt das.
Thema:

Suche neue Kaffeemaschine

Die Seite wird geladen...

Suche neue Kaffeemaschine - Ähnliche Themen

  1. Neueinsteiger: suche Siebträger/Kaffeemaschine

    Neueinsteiger: suche Siebträger/Kaffeemaschine: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und würde mich sehr freuen, wenn ich hier Empfehlungen für eine Siebträger/ Kaffeemaschine bekommen...
  2. Suche effektive Methode für Einstellungen bei einer neuen Bohne

    Suche effektive Methode für Einstellungen bei einer neuen Bohne: Jede Bohne / jede Röstung hat ja ihren ganz eigenenen "optimalen" Mahlgrad, mit einer eigenen "optimalen" Extraktionszeit (aka Bree Ratio)... Ich...
  3. Suche Mühle für meine neue Lelit PL91T

    Suche Mühle für meine neue Lelit PL91T: Hallo zusammen, morgen geht meine schöne La Pavoni zu ihrem neuen Besitzer und am Freitag kommt meine neue Lelit Viktoria. Zu welcher Mühle...
  4. Suche neue Maschine nach Dedica

    Suche neue Maschine nach Dedica: Ich weiß, es gibt schon viele die nach der Dedica eine neue, professionellere, Maschine gesucht haben. Hab viele dieser Threads auch gelesen,...
  5. Suche neue Espressomaschine Hilfe

    Suche neue Espressomaschine Hilfe: Wir suchen eine neue Espresso Maschine für meine Eltern und sind für jede Anregung dankbar. wir hätten gerne: - halbwegs Temperaturstabil (PID)...