Suche nun einen Kaffeevollautomaten...

Diskutiere Suche nun einen Kaffeevollautomaten... im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Servus, Bin nun seit 2 Jahren glücklicher Siebträger anwender, Da ich nun eine neue Freundin habe und sie mit dem Siebträger nicht klar kommt...

  1. #1 chri3009, 28.10.2019
    chri3009

    chri3009 Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    10
    Servus,

    Bin nun seit 2 Jahren glücklicher Siebträger anwender,
    Da ich nun eine neue Freundin habe und sie mit dem Siebträger nicht klar kommt suchen wir für ihre Wohnung einen Kaffeevollautomat

    Er sollte halbwegs guten Milchschaum und Verlängerten produzieren,
    Espresso trinkt keiner außer ich und ich zapf ihn mir von meiner Isomac.

    Budget bis 700€

    Was haltet ihr von der Miele CM5300? Edelstahl Kegelmahlwerk und laut Tests guter Milchschaum? Habt ihr Erfahrungen mit Philips oder Saeco?
    Hab momentan wenig Zeit um diese Maschinen irgendwo mit irgendwelchen Bohnen zu verkosten


    Vielen Dank im Voraus,
    Chri
     
  2. #2 S.Bresseau, 28.10.2019
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.913
  3. #3 rebecmeer, 29.10.2019
    rebecmeer

    rebecmeer Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2019
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    1.528
    Bis vor kurzem hatte ich eine DeLonghi ESAM 6600 Primadonna.
    Damit war ich sehr zufrieden.
    Leichter Service, da herausnehmbare Brühgruppe.
    Darauf würde ich definitiv achten!!!
    Nach ca. 3200 Bezügen, Brühgrupoe zerlegt, gereinigt und neu gefettet, da Trester nicht mehr in den Behälter viel.
    Geht relativ einfach.
    4 verschiedene, programmierbare Tasten.
    Präinfusion und Temperatureinstellung (grob).
    In neu günstig zu bekommen, da nicht mehr gebaut wird.
    Milchkanne etwas klobig.
    Auch Nachfolgemodell ESAM 6700 interessant.
    Kanne paßt besser in den Kühlschrank.
    Reinigung der Maschinen auch sehr leicht.
    Mein Siebträger Benötigt in Summa definitiv mehr Zeitaufwand.
    Tresterbehälter ein nfach alle 2 Tage leeren und vielleicht immer einen Becher drunter stehen lassen.
    Keine Hygieneprobleme und auch keine große Sauerei in der Schublade.
    Becher passen würde n beiden Fällen drunter.
    Außen edle Anmutung - also auch was für das Auge.

    Alte Maschine steht jetzt in n einer kleinen Firma mit großem Kaffeekonsum.
    Mit dem richtigen Kaffee (Barschlampe) und vernünftig eingestellten Parametern geht da auch, entgegen hier anders lautender Meinungen Espresso.
    Meine Käufer waren hin und weg.
    Jeder hat sich direkt 3 Tassen reingezogen, bei vollster Stärke. (Dafür gibt es 5 Stufen)
    Softwareschmiede mit großem Kaffeekonsum.

    Ich glaube die sollten wissen wie anständiger Espresso schmeckt.:D

    Sonst bekomme ich wieder hier zu hören was ich für einen Bullshit erzähle.

    Natürlich kann ich mit einem Siebträger mehr raus kitzeln, aber auch mehr falsch machen.
     
  4. #4 DaBougi, 29.10.2019
    DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.818
    Zustimmungen:
    4.727
    Und als Zeuge der Verteidigung des KVA Espresso rufen wir als Experten in den Zeugenstand: Softwareentwickelnde Vieltrinker
    :p


    Spassohne, natürlich kann man gewissen KVAs trinkbare kurze entlocken, dass das nie "echte" Espressi werden ist systembedingt und, vor allem: ist auch egal, denn dafür hat der TE seinen Siebträger, also geht das Pladoyer ins Leere ;)

    Ich mochte meine Caffeo von Melitta...ansehnlich, schmal, günstig zu haben, Brühgruppe schnell zu entnehmen und zu reinigen. Die Jura ENA 5 meiner Eltern läuft schon 12 Jahre (oder so) klaglos und reinigt sich angeblich selbst (man kann nix entnehmen). Wies drin wirklich aussieht steht auf einem anderen Blatt.
    Im Prinzip nimmt sich der Kaffee aus Haushalts KVAs (Mediamarkt etc) nicht viel, man zahlt oft nur für Spielereien wie Touchdisplay mit hinterlegbaren Getränken, automatischen Milchschäumern, Appanbindung, 2 Bohnenbehälter, Kakao etc.
    Quickmill ist da scheinbar eine Ausnahme
     
    chri3009, Cappu_Tom und S.Bresseau gefällt das.
  5. #5 Cappu_Tom, 29.10.2019
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.789
    Zustimmungen:
    9.045
    Passt nicht gut zusammen mit:
    Ansonsten eine gute Maschine, was das Ergebnis betrifft und den robusten Aufbau.
    Weniger zu empfehlen, wenn man mehr als eine unterschiedliche Sorte zubereiten will. Auch die Größe ist zu beachten.
     
Thema:

Suche nun einen Kaffeevollautomaten...

Die Seite wird geladen...

Suche nun einen Kaffeevollautomaten... - Ähnliche Themen

  1. Suche nach einem kleinen Behälter für Mazzer Robur Electronic

    Suche nach einem kleinen Behälter für Mazzer Robur Electronic: Mal Frage: gibt es so was? Für Mazzer Robur S gibt es einen kleinen, sie sind aber nicht kompatibel.
  2. Suche La Pavoni Europiccola günstig/defekt & Handmühle für feinen Espresso

    Suche La Pavoni Europiccola günstig/defekt & Handmühle für feinen Espresso: Moin, suche immer mal wieder eine sehr günstige La Pavoni Europiccola für den Umbau auf Gasbefeuerung. Gerne auch mit defekter Elektrik und/oder...
  3. Suche für eine WMF 4111 einen Porzellan-Warmwasserbehälter mit Heizung

    Suche für eine WMF 4111 einen Porzellan-Warmwasserbehälter mit Heizung: Hallo, bin neu in dem Forum. Suche einen Warmwasserbehälter aus Porzellan mit umwickelter Heizung, da diese defekt ist Erst mal vorab vielen Dank,...
  4. Suche einen guten Zweikreiser plus Mühle

    Suche einen guten Zweikreiser plus Mühle: Hallo liebe Leute, ich bin auf der Suche nach einer guten Kombination aus einer Siebträgermaschine (Zweikreiser) und einer soliden externen Mühle....
  5. Alessi Coban RS04 - Suche Dichtung bzw. einen Experten für diese Maschine

    Alessi Coban RS04 - Suche Dichtung bzw. einen Experten für diese Maschine: Liebe Community, ich liebe meine alte Siebträgermaschine, die Alessi Coban RS04. Nun ist die Dichtung beim Siebträger undicht und ich finde...