Suche NYC Specialty Coffeeshop-artige Espresso Bohnen

Diskutiere Suche NYC Specialty Coffeeshop-artige Espresso Bohnen im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen - wo sonst? :) ich bin auf der Suche nach dem Geschmack des Cappus kleiner amerikanischer...

  1. Stefqz

    Stefqz Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2021
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    5
    Hallo zusammen,

    vielleicht kann mir hier jemand helfen - wo sonst? :)

    ich bin auf der Suche nach dem Geschmack des Cappus kleiner amerikanischer specialty barista shops, z.B. so in NYC oder San Francisco getrunken. Beschreiben würde ich es als aromatisch, mit gut wahrnehmbarer Säure und eher kräftig.. aber auf ganz andere Art und Weise als eine klassische Italienische Röstung.

    Ich trinke meist eine Variation von Napoli Röstungen verschiedener Marken.. viele andere Sorten die ich ausprobiert habe, waren mir zu schwach bzw. langweilig. Da war subjektiv zu wenig in der Tasse. Insbesondere teure single Origin…

    Vielleicht weiß jemand genau was ich meine.. ich kann mich klarer nicht ausdrücken leider.

    ich freue mich auf Eure Ideen. Vielen Dank!
     
  2. #2 mistaLee, 30.12.2021
    mistaLee

    mistaLee Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2017
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    480
    Da würde ich es Mal mit einem Yirgacheffe versuchen. Bei diesem findet man gerade im Flatwhite noch eine schöne Säure. Allerdings kommt das ganze eher sehr fein daher, nicht mit der typisch Süditalieenischen Art, in welcher man etwas Säure vergebens sucht.
    Und bitte als Flatwhite sonst erschlägt die Milch, die feine Säure.
     
    secuspec gefällt das.
  3. #3 ReiAdo58, 30.12.2021
    ReiAdo58

    ReiAdo58 Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2015
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    1.124
    Schau Dir mal die Espresso Blends von Buena Vida Coffee Club in Potsdam an.
    Die z.B. als Flat White kommen prima!
     
    secuspec und yosoy gefällt das.
  4. #4 himmelweit, 30.12.2021
    himmelweit

    himmelweit Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2021
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    8
    Aus welcher Region kommst du denn? Fruchtigen, spannenden und nicht totgerösteten Kaffee gibt es an vielen Orten und wenn du einen Geschmack als Erinnerung abgespeichert hast, dann hilft dir ein guter Barista und eine feine Auswahl vor Ort mehr, als sich das Online zu bestellen. Aber das ist nur meine Meinung.
    Buena Vida hat ansonsten in der Tat gute Röstungen und ich bin zufrieden damit, sie als meine lokale Rösterei zu haben.
     
    ReiAdo58 gefällt das.
  5. Stefqz

    Stefqz Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2021
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    5
    Ich komme aus Köln und kenne hier viele gute Cafés und Röster.. aber diesen für mich amerikanischen Geschmack konnte ich bisher nicht entdecken.

    am nächsten kommt vielleicht die Coffee Gang im Agnesviertel oder Woyton im Belgischen
     
    ReiAdo58 gefällt das.
  6. #6 jani80k, 30.12.2021
    jani80k

    jani80k Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2020
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    696
    ReiAdo58 und bajuware gefällt das.
  7. Polc1

    Polc1 Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2015
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    95
    Hallo,

    in Köln würde ich Dir ans Herz legen, mal bei Blooming vorbeizuschauen. Die sind dort echt super und sollten etwas nach Deinem Geschmack haben.

    Ansonsten hast Du ja bei Dir vor der Haustür die volle Auswahl: Holm ist auch eine gute Adresse. Persönlich war ich auch schon bei Heilandt, van Dyck und Kaffeesaurus.

    Solltest Du es auch mal in die von Köln aus gesehen nicht so beliebte Landeshauptstadt kommen: Rösterei Vier hat mich dort auch total begeistert und bei Weird Space gibt es auch eine tolle Auswahl an Röstern häufig auch aus Nordeuropa.

    Grüße

    Polc1
     
  8. Stefqz

    Stefqz Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2021
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    5
    Vielen Dank, Holm kenne ich nicht aber Van Dyck, Schamong, kaffeesaurus und Heilandt sind alle Top.. aber dieses Geschmacksprofil konnte ich dort bisher nicht entdecken.

    in Barcelona fällt mir auch noch El magnifico ein.. es gibt viele gute Espresso, aber dieses für mich typisch amerikanische mit viel Frucht, Säure und trotzdem kräftig konnte ich nicht finden bisher.
     
  9. #9 mistaLee, 30.12.2021
    mistaLee

    mistaLee Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2017
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    480
    Schreib die Amis, welche es dir so angetan haben doch einfach an und frag was du getrunken hast.
     
    osugi gefällt das.
  10. Stefqz

    Stefqz Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2021
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    5
    vielen Dank für den Tipp. ich habe ihn schon ausprobiert und finde ihn super. Er ist eine tolle Abwechslung, erstaunlich stark und passt in das beschriebene Profil.

    Er trifft nicht ganz den Geschmack den ich im Kopf hatte, aber geht in die Richtung und hat sich auf jeden Fall gelohnt… freue mich schon auf die 400gr dir noch übrig sind!
     
    jani80k gefällt das.
Thema:

Suche NYC Specialty Coffeeshop-artige Espresso Bohnen

Die Seite wird geladen...

Suche NYC Specialty Coffeeshop-artige Espresso Bohnen - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] [SUCHE] EUREKA ATOM SPECIALTY 75

    [SUCHE] EUREKA ATOM SPECIALTY 75: Lieber Händler, ich bin auf der Suche nach einer EUREKA ATOM SPECIALTY 75 (Wunschfarbe rot) zu einem fairen Preis inkl. Versand nach Österreich...
  2. Suche günstige Einsteiger - Espressomaschine bei wenig Platz

    Suche günstige Einsteiger - Espressomaschine bei wenig Platz: Hallo, ich benötige Unterstützung bei der Suche nach passenden Equipment für meine Ansprüche. Vorab: Ich kenn mich kaum aus :D Ich trinke gern...
  3. Suche Mühle bis 3000€

    Suche Mühle bis 3000€: Ich habe seit 8 Jahren eine ECM S 64 Automatic für den Heimbereich (Espresso) und möchte etwas upgraden. Ich habe mich mit dem Thema Mühle länger...
  4. [Suche] Suche Kinu M47

    Suche Kinu M47: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Kinu M47. Vielleicht hat ja jemand eine zu verkaufen.
  5. Ich bin zu faul zu suchen, also frag ich hier einfach mal!

    Ich bin zu faul zu suchen, also frag ich hier einfach mal!: Bilde ich es mir nur ein, oder macht sich hier zunehmend die im Titel beschriebene Einstellung breit? Das die Forumssuche nicht wirklich gut...