Suche passende Mühle für 2- 4 Espressi am Tag

Diskutiere Suche passende Mühle für 2- 4 Espressi am Tag im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo liebes Kaffee-Netz, meine Freundin und ich sind sind Einsteiger im Kaffeegenussthema und suchen jetzt nach einer passenden Mühle für unsere...

  1. #1 dakibot, 30.12.2016
    dakibot

    dakibot Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    3
    Hallo liebes Kaffee-Netz,

    meine Freundin und ich sind sind Einsteiger im Kaffeegenussthema und suchen jetzt nach einer passenden Mühle für unsere erste Ausstattung. Ich habe mich schon durch viele Threads hier gelesen, bin aber noch zu keiner wirklichen Empfehlung gekommen. Folgende Ansprüche soll die Mühle erfüllen:

    - wir trinken nur Espresso (bzw. auch viel Latte Macchiato) voraussichtlich aus einer Quickmill 3140, keine Bohnentausch vorgesehen
    - wir trinken insgesamt täglich 2, an einigen Tagen vielleicht auch 4 Espressi -> geringer Totraum
    - wir wollen direkt in den Siebträger mahlen
    - wir hätten gerne einen Timer
    - statische Aufladung des Mahlgutes/Rumgesaue würde ziemlich nerven
    - die Mühle sollte nicht zu laut sein
    - Preisrahmen <300€
    - in einigen Threads habe ich gelesen, dass konische Mahlwerke leicht bessere Ergebnisse liefern, deshalb eine leichte Präferenz zu konischen Mahlwerken

    Bisher entspricht die Graef CM900 da am besten meinen Anspüchen, zumindest laut Datenblatt. Allerdings wird hier im Forum nur selten zu dieser oder zur CM800 geraten. Ich frage mich, was beispielsweise eine Ascaso I-2 besser kann. Sie ist laut, bildet Klümpchen .... ist das Mahlergebnis soviel besser? Ist eine Stufenlose Einstellung so viel wert?

    Ich bin auch gerne offen für weitere Empfehlungen
     
  2. #2 poschisi, 06.01.2017
    poschisi

    poschisi Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    6
    Wie wäre es mit einer Eureka Mignon. Eine schöne Mühle und liefert gute Ergebnisse.

    Die CM900 hat zwar ein konisches Mahlwerk aber ich bin mir nicht sicher, ob die Justierung stufenlos ist.
     
  3. #3 Aeropress, 06.01.2017
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    Die beste konische Mühle in dem Preissegment ist sicher die Bezzerra BB005, leise, top Mahlgut (klumpenfrei), leider sehr bescheidener Timer. Einer Ascaso deren Kegelmahlwerk in nichts besser ist als das einer günstigeren Graef würde ich sie trotzdem vorziehen. Ansonsten wirds unter 300 EUR dünn, eventuell was gebrauchtes. Wenns auch Scheibe sein darf Macap M2D
     
    Neil.Pryde und -Dune- gefällt das.
  4. #4 poschisi, 08.01.2017
    poschisi

    poschisi Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    6
    Oder eine gebrauchte Macap M4D. Hat zwar auch ein Scheibenmahlwerk aber liefert tolle Ergebnisse.
     
Thema:

Suche passende Mühle für 2- 4 Espressi am Tag

Die Seite wird geladen...

Suche passende Mühle für 2- 4 Espressi am Tag - Ähnliche Themen

  1. Suche Siebträger und passende Mühle - gerne gebraucht um 300€

    Suche Siebträger und passende Mühle - gerne gebraucht um 300€: Hallo zusammen, ich bin Einsteiger, habe mich aber schon etwas hier eingelesen. Meine Anforderungen: Ausschließlich Espresso (99%) 2-3 Tassen pro...
  2. Suche passende Mühle

    Suche passende Mühle: Hallo Zusammen, bisher war ich nur stiller Mitleser und habe nun vor, nachdem mein Vollautomat das Zeitliche gesegnet hat, in die Welt der...
  3. Suche passende Handmühle

    Suche passende Handmühle: Tach Gemeinde! ich suche noch eine gute Handmühle für normalen Filterkaffee herzustellen. Ich möchte nicht jedesmal an meiner Mazzer rumdrehen...
  4. Auf der Suche nach der passenden Mühle (Kaufberatung)

    Auf der Suche nach der passenden Mühle (Kaufberatung): Ahoi zusammen, ich bin auf der Suche nach einer neuen Mühle - zumindest denke ich das. Kurz zu mir: - Kaffeegenuss 1mal täglich, am Wochenende...
  5. Suche passende Mühle für meine LaPavoni Professional

    Suche passende Mühle für meine LaPavoni Professional: Servus zusammen! Ich suche eine passende Mühle für meine Pfauendame. Momentan nutze ich eine Hario Skerton, je nach Kaffeesorte kommt da auch...