Suche Reparatur-Freund oder Werkstatt in Berlin für Quickmill 0835

Diskutiere Suche Reparatur-Freund oder Werkstatt in Berlin für Quickmill 0835 im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Zusammen, ich habe vor einigen Monaten eine wunderschöne Quickmill 0835 (http://www.creativecoffee.ca/images/products/image-132-4.jpg)...

Schlagworte:
  1. #1 MsQuickmill, 07.09.2016
    MsQuickmill

    MsQuickmill Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich habe vor einigen Monaten eine wunderschöne Quickmill 0835 (http://www.creativecoffee.ca/images/products/image-132-4.jpg) erstanden.

    Jetzt hat sie den Geist aufgegeben und ich suche einen kundigen Bastler in Berlin, der mir hilft bei der Reparatur oder einen Werkstatt-Tipp. (Kaffeezentrale habe ich schon angerufen, die reparieren keine Quickmill mehr).

    Was ist denn kaputt:
    Schalter für Mühle und Wasserdampf funktionieren nicht mehr. (sind beide am gleichen Tag ausgefallen, deswegen vermute ich einen Leiterplatten-Fehler?) Ich habe auch schon mal hineingeschaut und kann innen keine abgefallen/verschmorte Kabel oder sonstwie defekte Kabel erkennen, die Schalter führen auch beide noch Strom, sind also nicht defekt.

    Was geht noch:
    Sie geht an :), Heizung und Wasserpumpe gehen noch. Umschalter für den Wasserlauf von Sieb auf Dampfröhre funktioniert auch noch. Ich kann also handgemahlenen Espresso noch trinken. Das hilft, ist aber keine Lösung.

    Gibt es einen netten Berliner, der mir für beim Basteln hilft und eine Vermutung hat was es ist? Üppige Bezahlung in Wein & Speisen oder Euros ist selbstverständlich.

    Gibt es jemanden mit baugleicher Maschine, bei dem ich probeweise mal die Leiterplatte leihen dürfte um zu sehen, ob dies der Fehler ist?

    Mit einen brauchbaren Werkstatt-Tipp für Quickmill bin ich aber auch einverstanden.

    VIELEN DANK schonmal
     
  2. #2 MsQuickmill, 13.09.2016
    MsQuickmill

    MsQuickmill Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Quickmiller,

    ... ich habe eine Werkstatt gefunden.

    www.cafric.de

    caffe e ricambio
    Prenzlauer Allee 22

    Reparatur hat 3 Arbeitstage gedauert, die waren sehr sehr nett und es gibt dort auch viel schönes zubehör und bohnen zu kaufen.
    Reparatur beläuft sich auf 2h Arbeitszeit (inkl. Reinigung und Fehlersuche), Ersatzteil (kaputter Trafo) hat 5 Euro gekostet. Also alles auch total fair.
     
Thema:

Suche Reparatur-Freund oder Werkstatt in Berlin für Quickmill 0835

Die Seite wird geladen...

Suche Reparatur-Freund oder Werkstatt in Berlin für Quickmill 0835 - Ähnliche Themen

  1. Suche Anfim Best Ersatzteil KEGEL für Bohnenbehälter gesucht

    Suche Anfim Best Ersatzteil KEGEL für Bohnenbehälter gesucht: Hallo zusammen, ich wollte mal bitte in die Runde fragen, ob jemand das Ersatzteil "Bohnentrenner", also den KEGEL anbietet, der in den...
  2. nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig

    nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig: Hallo zusammen habe mir vor zwei Jahren eine La Pavoni Europiccola und eine Comandante C40 gekauft und mit wechselnde, Erfolg leckere Espressi...
  3. La Scala Butterfly Bauteilsuche - wer kann helfen?!

    La Scala Butterfly Bauteilsuche - wer kann helfen?!: [ATTACH]
  4. [Zubehör] Suche AeroPress Flow Control Cap und Metalfilter

    Suche AeroPress Flow Control Cap und Metalfilter: Hi, suche zum Experimentieren o.g. Teile für die AeroPress. Alternativ auch Papierfilter...
  5. Suche nach vielseitiger Siebträgermaschine für Hochzeit, Events und zu Hause

    Suche nach vielseitiger Siebträgermaschine für Hochzeit, Events und zu Hause: Hallo liebe Kaffeefreunde, ich bin auf der Suche nach einer Siebträgermaschine, die nicht nur auf meiner bevorstehenden Hochzeit zum Einsatz...