Suche Reparatur-Freund oder Werkstatt in Berlin für Quickmill 0835

Diskutiere Suche Reparatur-Freund oder Werkstatt in Berlin für Quickmill 0835 im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Zusammen, ich habe vor einigen Monaten eine wunderschöne Quickmill 0835 (http://www.creativecoffee.ca/images/products/image-132-4.jpg)...

Schlagworte:
  1. #1 MsQuickmill, 07.09.2016
    MsQuickmill

    MsQuickmill Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich habe vor einigen Monaten eine wunderschöne Quickmill 0835 (http://www.creativecoffee.ca/images/products/image-132-4.jpg) erstanden.

    Jetzt hat sie den Geist aufgegeben und ich suche einen kundigen Bastler in Berlin, der mir hilft bei der Reparatur oder einen Werkstatt-Tipp. (Kaffeezentrale habe ich schon angerufen, die reparieren keine Quickmill mehr).

    Was ist denn kaputt:
    Schalter für Mühle und Wasserdampf funktionieren nicht mehr. (sind beide am gleichen Tag ausgefallen, deswegen vermute ich einen Leiterplatten-Fehler?) Ich habe auch schon mal hineingeschaut und kann innen keine abgefallen/verschmorte Kabel oder sonstwie defekte Kabel erkennen, die Schalter führen auch beide noch Strom, sind also nicht defekt.

    Was geht noch:
    Sie geht an :), Heizung und Wasserpumpe gehen noch. Umschalter für den Wasserlauf von Sieb auf Dampfröhre funktioniert auch noch. Ich kann also handgemahlenen Espresso noch trinken. Das hilft, ist aber keine Lösung.

    Gibt es einen netten Berliner, der mir für beim Basteln hilft und eine Vermutung hat was es ist? Üppige Bezahlung in Wein & Speisen oder Euros ist selbstverständlich.

    Gibt es jemanden mit baugleicher Maschine, bei dem ich probeweise mal die Leiterplatte leihen dürfte um zu sehen, ob dies der Fehler ist?

    Mit einen brauchbaren Werkstatt-Tipp für Quickmill bin ich aber auch einverstanden.

    VIELEN DANK schonmal
     
  2. #2 MsQuickmill, 13.09.2016
    MsQuickmill

    MsQuickmill Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Quickmiller,

    ... ich habe eine Werkstatt gefunden.

    www.cafric.de

    caffe e ricambio
    Prenzlauer Allee 22

    Reparatur hat 3 Arbeitstage gedauert, die waren sehr sehr nett und es gibt dort auch viel schönes zubehör und bohnen zu kaufen.
    Reparatur beläuft sich auf 2h Arbeitszeit (inkl. Reinigung und Fehlersuche), Ersatzteil (kaputter Trafo) hat 5 Euro gekostet. Also alles auch total fair.
     
Thema:

Suche Reparatur-Freund oder Werkstatt in Berlin für Quickmill 0835

Die Seite wird geladen...

Suche Reparatur-Freund oder Werkstatt in Berlin für Quickmill 0835 - Ähnliche Themen

  1. Suche Bodenlosen Siebträger für Gaggia new Classic nach 2019 gekauft

    Suche Bodenlosen Siebträger für Gaggia new Classic nach 2019 gekauft: Ich suche ein Bodenlosen Siebträger für die gaggia new Classic mit Holzgriff. Ich habe sie 2022 gekauft und finde leider kein passenden mit...
  2. Ersatzteilsuche für Aroma Saecco - Steigrohr

    Ersatzteilsuche für Aroma Saecco - Steigrohr: Ich suche das Steigrohr bzw. Innenrohr für Saeco / Philips / Gaggia nr 5085707 bei komtra.de . Auf der Explositionszeichnung Nr. 136. Leider ist...
  3. [Zubehör] Suche Teile für 3. Generation Faemina Hebelmaschine

    Suche Teile für 3. Generation Faemina Hebelmaschine: Hallo, ich suche für die 3. Generation der Faemina 1.) Cover für den Brühkörper (schwarzes Blechschild) 2.) Griff für den Handhebel (schwarzer...
  4. [Maschinen] Suche Bezzera Strega TOP oder S

    Suche Bezzera Strega TOP oder S: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Bezzera Strega TOP oder S. Gerne im erweiterten Raum München. Ich freue mich über Angebote per...
  5. Siebsuche - konisch + ridgeless

    Siebsuche - konisch + ridgeless: Hallo zusammen, ich habe bei mir nun einige Siebe durchgetestet und kann eigentlich nur mit den konisch zulaufenden gute Ergebnisse ohne...