Suche Reparaturhilfe in Hamburg für Lelit PL41

Diskutiere Suche Reparaturhilfe in Hamburg für Lelit PL41 im Kaufgesuche Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hallo! Meine sieben Jahre alte Lelit PL41 zeigt seit etwa einer Woche leider ernste Macken: Der Dampf kommt nur noch in geringerer Stärke als...

  1. #1 Tasse, 25.05.2021
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.2021
    Tasse

    Tasse Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Hallo!

    Meine sieben Jahre alte Lelit PL41 zeigt seit etwa einer Woche leider ernste Macken:
    Der Dampf kommt nur noch in geringerer Stärke als üblich, aber er kommt. Gleichzeitig kann die Maschine nicht mehr ausreichend Druck mehr aufbauen, um Espresso zuzubereiten, es reicht nur noch für etwa 4-6 Bar. Das Manometer beschlägt bei dem Versuch von innen (das war früher nie so). Bei genauerem Hinsehen habe ich auch bemerkt, dass etwas Wasser oberhalb der Brühgruppe aus der Maschine dringt. Da die Grundfunktionalität ja vorhanden scheint, nehme ich an, dass vielleicht etwas undicht geworden ist, so dass der Druck nicht voll aufgebaut werden kann?

    Eine Entkalkung habe ich mittlerweile zweimal durchgeführt, ohne dass das geholfen hat.

    Leider kenne ich mich überhaupt nicht aus und habe handwerklich gesehen zwei linke Hände. Auf Empfehlung des Users S.Bresseau möchte ich daher gerne hier mein Glück versuchen, jemanden zu finden, der Lust hat, mir bei der Reparatur zu helfen. Lust zu dabei zu lernen habe ich auf jeden Fall, aber ich warne schonmal vor, dass ich selbst wirklich ungeschickt bin beim Handwerken, eine Riesenhilfe werde ich also wohl leider nicht sein...

    Ich wohne zentral in Hamburg (U Wartenau oder S Landwehr), komme aber natürlich auch gerne mit der Maschine zu jemandem.

    Abschließend noch ein Hinweis wegen der Pandemie: Ich bin erstgeimpft mit BionTech und habe keine Krankheitssymptome, so dass die höhere Gefahr wahrscheinlich darin liegt, dass wr uns mit dem Schraubenzieher verletzen ;)

    Wäre toll, wenn sich mir jemand helfen möchte! Gerne zeige ich mich erkenntlich (vielleicht mit meinem napoletanischen Lieblingsespresso "Kimbo Extreme", perfekt im Cappuccino?).
     
    S.Bresseau gefällt das.
Thema:

Suche Reparaturhilfe in Hamburg für Lelit PL41

Die Seite wird geladen...

Suche Reparaturhilfe in Hamburg für Lelit PL41 - Ähnliche Themen

  1. Suche Anfim Best Ersatzteil KEGEL für Bohnenbehälter gesucht

    Suche Anfim Best Ersatzteil KEGEL für Bohnenbehälter gesucht: Hallo zusammen, ich wollte mal bitte in die Runde fragen, ob jemand das Ersatzteil "Bohnentrenner", also den KEGEL anbietet, der in den...
  2. nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig

    nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig: Hallo zusammen habe mir vor zwei Jahren eine La Pavoni Europiccola und eine Comandante C40 gekauft und mit wechselnde, Erfolg leckere Espressi...
  3. La Scala Butterfly Bauteilsuche - wer kann helfen?!

    La Scala Butterfly Bauteilsuche - wer kann helfen?!: [ATTACH]
  4. [Zubehör] Suche AeroPress Flow Control Cap und Metalfilter

    Suche AeroPress Flow Control Cap und Metalfilter: Hi, suche zum Experimentieren o.g. Teile für die AeroPress. Alternativ auch Papierfilter...
  5. Suche nach vielseitiger Siebträgermaschine für Hochzeit, Events und zu Hause

    Suche nach vielseitiger Siebträgermaschine für Hochzeit, Events und zu Hause: Hallo liebe Kaffeefreunde, ich bin auf der Suche nach einer Siebträgermaschine, die nicht nur auf meiner bevorstehenden Hochzeit zum Einsatz...