Suche robuste und günstige Espresso-Maschine fürs Büro!

Diskutiere Suche robuste und günstige Espresso-Maschine fürs Büro! im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Suche robuste und günstige Espresso-Maschine fürs Büro! Hallo,...Solis Master Pro Modellen? Diese werden gerade für 350-400€ auf ebay feil...

  1. #21 Ländlesachse, 25.02.2012
    Ländlesachse

    Ländlesachse Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2008
    Beiträge:
    1.604
    Zustimmungen:
    360
    AW: Suche robuste und günstige Espresso-Maschine fürs Büro!

    Hallo,
    ich habe beide meiner SOLIS MASTER TOP Silver für etwas mehr als € 200,- in der Bucht geholt. Nur einmal habe ich auch bei yabe mit einer SMT voll daneben gelangt. Transportschaden, bei dem ich heute noch auf mein gezahltes Geld warte. Paket hatte mein Vater angenommen. Aber nochmal: mit SMT & Konsorten geht kein (ernst zu nehmender) Espresso, mit der QM05000A gelingt das zumindest ansatzweise. In puncto Kaffee-Haverl ist die SMT echt Top (2 x 1/3 Liter Edelstahlboiler für Heißwasser & Dampf statt Durchlauferhitzer) + großzügig dimensionierte, bewährte Brühgruppe der M.Schaerer AG, nunmehr WMF ;-)
     
  2. #22 spylie666, 25.02.2012
    spylie666

    spylie666 Gast

    AW: Suche robuste und günstige Espresso-Maschine fürs Büro!

    Hallo blumentoperde,
    Ich bin zwar noch sehr neu auf dem dem Gebiet mir den Perfekten Coffee-Shot verpassen zu können und versuche mich grad etwas um orientieren was meine Maschine bzw. Machart betrifft. Aber momentan verwende ich auch nur ein Kapselsystem "Tschibo Cafissimo".

    Anfangs war ich auch eher Skeptisch (Kapseln zu teuer, viel Müll, Frische und Geschmack) und hätte lieber gleich einen VA gehabt. Diese haben sich aber schnell gelegt, nach dem Tipp mit Mühle mir die Bohnen selber zu mahlen und die Kapseln wieder zu befüllen.

    ● Anschaffung sehr günstig (ab 70€ Neu, zzgl. Mühle und einmaliger Kapsel Sammlung)
    ● beliebige Bohnensorten
    ● KEIN Müll! (außer der Prött)
    ● Einfache Bedienung, Wartung/Reinigung
    ● schnelle Aufwärmzeit
    ● 3 Programme (Kaffee, Crema, Espresso)
    ● Milchschaumdüse für Cappu, Latte & Co sowie heißem Wasser

    Für mich zum einsteigen die richtige Wahl gewesen. Jetzt gilt es für mich nur noch einige Optimierung und den erweiterten Geschmack oder Komfort zu finden.

    Vllt. ist Sie auf diese Weise für euer Büro doch etwas.



    @all
    Da ich mit dieser Zubereitungsart schon gut zufrieden war, welche Maschine bietet mir noch zusätzliche Funktionen wie "Festwasseranschluss, Parallelbetrieb für Brüh- und Dampfeinheit sowie ein ordentlicher ST und integrierter Mühle? Oder sind die Mühlen nur in VA enthalten und ich bringe noch etwas durcheinander?


    LG und guten Durst, Dirk



    ... have note it via "Note" in Tap-a(nd)-talk pro.
     
  3. #23 rocketass, 25.02.2012
    rocketass

    rocketass Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    AW: Suche robuste und günstige Espresso-Maschine fürs Büro!

    Ich habe in der Firma eine Crane Genesis, das Gerät ist einfach konstruiert, zuverlässig und nicht zu teuer (1600-2000).

    Ich habe im Büro eine Nespresso, da ich keine Zeit habe mit einem Siebträgergerät herumzuhantieren. Auserdem ist eine Kapselmaschine stets sauber und muß nicht auwwändig gereinigt werden. Da ich immer verschiedene Geschmacksrichtungen vorhalte, können Besucher sich ihre Lieblingssorte auswählen.

    Bei zwanzig Leuten wird es aber schnell teuer, eine Kapsel kostet 35 Cent, jeder trinkt im Schnitt 4 Tassen, das macht 30 € pro Tag für die Kaffekasse.

    Vollautomaten sind im Daueretrieb nach 2 Jahren defekt, eine Reparatur lohnt sich meistens nicht, da die Garantie abgelaufen ist. Außerdem sind die Maschinen innerhalb kürzester Zeit total versifft, da die komplizierte Technik nach langwieriger Reinigung verlangt. Selbst Maschinen mit Gewerbezulassung machen da keine Ausnahme.

    Alternativ hatte ich mal eine Mietmaschine von Dallmayr, aber nach einem Jahr wieder abgegeben, da den Mitarbeitern der Kaffe nicht schmeckte.
     
  4. #24 derKaiser, 25.02.2012
    derKaiser

    derKaiser Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    AW: Suche robuste und günstige Espresso-Maschine fürs Büro!

    Sicher richtig, dass billig nicht immer kostengünstig ist, aber okay. In meiner alten Firma sind wir viele Jahre bei gleichen Bezügen (20-30 täglich) mit einer Jura der S-Serie zurechtgekommen (fast 30 Benutzer). Da sind allerdings 300 EUR nicht realistisch.

    Auf der anderen Seite kann ich aus Erfahrung sagen, dass meine Eltern seit 4 Jahren eine Siemens besitzen (300-400 EUR). Die trinken Kaffee wie eine Armee (sicher 20 Bezüge am Tag) und die hält und hält und hält. Robust und zuverlässig.

    Vielleicht versucht ihr so etwas. Die Benutzer kann man ja etwas sensibilisieren etwas vorsichtiger zu sein, oder? Hauptsächlich würde ich aber einen Prozess zur Reinigung und Pflege einführen, weil alle Vorsicht bring nix, wenn das Ding vergammelt und dann an Kalk eingeht.

    Als Siebträger Liebhaber und Besitzer muss ich aber sagen, dass der Gaggia CC Tipp aus meiner Sicht nicht sinnvoll ist. Das gibt Sauerei ohne Ende und 30 unzufriedene Kaffeetrinker, weil die sicher nicht üben wollen. Leasing halte ich grundsätzlich auch für richtig und gut ist aber für die Tassenanzahl täglich nicht lohnenswert.
     
  5. #25 blumentopferde, 27.02.2012
    blumentopferde

    blumentopferde Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    AW: Suche robuste und günstige Espresso-Maschine fürs Büro!

    Ich habe nun eine Gaggia Paros für 96€ (inklusive Versandkosten) bei Ebay geschossen. Ich hoffe, dass es kein Fehlkauf war, denn bei diesem Artikel ist die Mühle defekt ("Mahlwerk dreht sich, aber Kaffee rückt nicht nach").
    Wenn das Ding da ist, werde ich es mal anschauen lassen...

    Mein Plan ist, die Maschine mit ins Büro zu nehmen, und die Leute probieren zu lassen. Wenn Sie damit klar kommen, dann lasse ich sie im Büro, wenn nicht, dann wandert sie zu mir nach Hause, denn dort habe auch keine brauchbare Espressomaschine sondern nur einen billigen Vollautomaten...
     
  6. #26 gungott, 27.02.2012
    gungott

    gungott Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2011
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    AW: Suche robuste und günstige Espresso-Maschine fürs Büro!

    soweit ich weiss gibt es hier einige Paros Experten die sicher einige gute Tipps für eine eventuelle Restauration haben.
     
  7. #27 mr.peterbuilt, 27.02.2012
    mr.peterbuilt

    mr.peterbuilt Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    153
    Zu 90%:
    Espressoxxl.de
    Zahnrad mit Achse - für Mühle GAGGIA Paros Bestellnummer: G10855
    Gruß
    Sascha
    Ps: die Paros hab ich selbst auf Arbeit, aber 20 potentielle Benutzer?
    Lieber nicht!





    Sent from my eiFon using Tupperware
     
  8. #28 Dale B. Cooper, 27.02.2012
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    AW: Suche robuste und günstige Espresso-Maschine fürs Büro!

    In unserem größeren Büro steht ne kleine Jura, die tatsächlich erst nach deutlich über 2 Jahren repariert werden durfte. Die hatte gut 57.000 Bezüge auf dem Buckel, bei minimaler Pflege. Ich war sehr erstaunt...

    Grüße,
    Dale.
     
  9. #29 blumentopferde, 27.02.2012
    blumentopferde

    blumentopferde Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    AW: Suche robuste und günstige Espresso-Maschine fürs Büro!

    Danke für die Ferndiagnose und den Link!

    Was für eine Siemans ist denn das? Bei uns ist gerade eine "Siemens Surpresso Compact" eingegangen, deswegen bin ich bei Siemens recht skeptisch.

    Was ist denn das genaue Modell? Vielleicht wäre das ja erwägenswert!
     
  10. #30 derKaiser, 27.02.2012
    derKaiser

    derKaiser Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    AW: Suche robuste und günstige Espresso-Maschine fürs Büro!

    Hey Blumentopferde,

    so, nachgefragt: Siemens Surpresso S40. Wir haben die Rechnung extra noch rausgesucht, 450,- EUR im Angebot bei Expert vor fast genau 4 Jahren. Das Ding hat heute um die 9000 Bezüge runter (eine Suche im Netz ergibt ähnliche Zahlen auch bei anderen Besitzern).

    Die Jura, von der ich gesprochen habe war die S7, die hat aber um die 1.500 EUR gekostet. Übrigens hat meine Jura F50 nicht lange durchgehalten...Mechanik Probleme.

    Bei Deinem neuen Gaggia Schätzchen habe ich auch ein weniger gutes Gefühl bei der Anzahl Portionen und dem vergleichsweise hohen Aufwand. Mal schauen, was Du zu berichten hast.

    Hoffe das hilft Dir weiter.
     
  11. #31 mr.peterbuilt, 27.02.2012
    mr.peterbuilt

    mr.peterbuilt Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    153
  12. #32 blumentopferde, 28.02.2012
    blumentopferde

    blumentopferde Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    AW: Suche robuste und günstige Espresso-Maschine fürs Büro!

    Danke für die genauen Daten! Leider scheint es die S40 nicht mehr zu geben... Halte aber die Augen offen!

    Da sich der Verkäufer noch immer nicht gemeldet hat, frage ich mich langsam, ob das mit der Gaggia überhaupt etwas wird...

    Danke für den hinweis!
     
  13. #33 blumentopferde, 27.03.2012
    blumentopferde

    blumentopferde Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    AW: Suche robuste und günstige Espresso-Maschine fürs Büro!

    Ich habe die Paros nun in einer Werkstätte anschauen lassen und die Reparatur würde mindestens 150€ kosten - Die Mühle muss komplett ausgetauscht werden, der Boiler ist undicht und müsste manuell entkalkt werden. Die Paros würde dann insgesamt auf 250€ kommen...

    Was meint ihr - lohnt sich die Reparatur oder soll ich das Teil zurückschicken? Und mit was für Kosten muss ich generell bei gebrauchten Geräten für eine Generalüberholung rechnen, wenn ich nicht selbst Hand anlege?
     
Thema:

Suche robuste und günstige Espresso-Maschine fürs Büro!

Die Seite wird geladen...

Suche robuste und günstige Espresso-Maschine fürs Büro! - Ähnliche Themen

  1. Suche eine günstige, robuste und "saubere" Mühle für die Arbeit...

    Suche eine günstige, robuste und "saubere" Mühle für die Arbeit...: Hallo, möchte meine alte Isomac Maveric mit zur Arbeit nehmen und brauche dafür eine günstige und robuste elektrische Mühle, die sich relativ...
  2. Suche robusten Direktmahler (on demand) für Restaurantbetrieb

    Suche robusten Direktmahler (on demand) für Restaurantbetrieb: Hallo! War schon lange nicht mehr hier... Meine Obel Bregant hat den Geist aufgegeben und Espressomaschinendoctor kann anscheinend das...
  3. Suche günstige Einsteiger - Espressomaschine bei wenig Platz

    Suche günstige Einsteiger - Espressomaschine bei wenig Platz: Hallo, ich benötige Unterstützung bei der Suche nach passenden Equipment für meine Ansprüche. Vorab: Ich kenn mich kaum aus :D Ich trinke gern...
  4. Suche Mühle bis 3000€

    Suche Mühle bis 3000€: Ich habe seit 8 Jahren eine ECM S 64 Automatic für den Heimbereich (Espresso) und möchte etwas upgraden. Ich habe mich mit dem Thema Mühle länger...
  5. [Suche] Suche Kinu M47

    Suche Kinu M47: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Kinu M47. Vielleicht hat ja jemand eine zu verkaufen.