Suche Schachcomputer

Diskutiere Suche Schachcomputer im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Mein Daddy wünscht sich zum 75. einen Schachcomputer. Außer dass es mal Deep-Blue gab, ist mir dieses Thema gänzlich fremd. Daher bitte ich Euch...

  1. #1 friedrichvontelramund, 20.01.2011
    friedrichvontelramund

    friedrichvontelramund Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Mein Daddy wünscht sich zum 75. einen Schachcomputer. Außer dass es mal Deep-Blue gab, ist mir dieses Thema gänzlich fremd. Daher bitte ich Euch um Mithilfe bzw. Empfehlungen.... Einzige Einschränkung: Es sollten tatsächlich noch echte Figuren auf dem Tisch stehen, eine Art Tablet PC scheidet somit aus....

    Vielen Dank für Eure Mithilfe!
    FvT
     
  2. #2 asphalt, 20.01.2011
    asphalt

    asphalt Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    32
    AW: Suche Schachcomputer

    Hatte mal einen von Mephisto, war alles okay. Welchen genau, kann ich allerdings nicht mehr eingrenzen.

    Gruß Jens
     
  3. Greg67

    Greg67 Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2004
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    16
    AW: Suche Schachcomputer

    das ist schon verdammt speziell. meinst du nicht, du wirst hier mehr und schneller sachdienliche hinweise finden?

    Schachcomputer.info Community - Powered by vBulletin
    *Kurt´s Schachcomputer Homepage
    Schachcomputer - Kaufempfehlungen - Tipps und Tricks
    http://www.computerschach.de/index.php?option=com_content&task=view&id=187&Itemid=121
    Schachcomputer.info Wiki

    ansonsten kenne ich auch nur die schon agesprochenen mephistos... und erinnere mich da auch an eine sündhaft teure aber edle ausführung mit dickem holzkasten und holzfiguren. sah schon nett aus.

    edith weiss es: http://cgi.ebay.de/Mephisto-Schachcomputer-Senator-32-Bit-/280617210846 <-- den da meinte ich :D
     
  4. #4 friedrichvontelramund, 20.01.2011
    friedrichvontelramund

    friedrichvontelramund Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    AW: Suche Schachcomputer



    Könnt ja sein, dass espressosaufende Schachfreaks gibt ;)
     
  5. Greg67

    Greg67 Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2004
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    16
    AW: Suche Schachcomputer

    ist schon klar, friedrich, wollte dir nur ein paar mehr quellen für infos eröffnen. aber der olle mephisto senator-brocken sieht schon nett aus... besonders die spezifikationen:

    Hersteller: Mephisto
    Elo: 2150
    Programmiere: Franz Morsch
    Prozessor: SuperH 7034 / 32 Bit / 20 MHz
    RAM: 4 KB
    ROM: 64 KB

    ja, dass war noch programming on a shoestring :D
     
  6. Elio

    Elio Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    2
    AW: Suche Schachcomputer

    Hi,

    es kommt wesentlich auf die Spielstärke Deines Vaters an.
    Ich hab damals in den 80ern immer von einem dieser Holz Mephistos geträumt....1000 Mark damals, diese kosten bei eBay immer noch mindestens 100 Euro je nach Modul.
    Aber sehr schön.

    Günstigere wären die Mephisto Mondial, Supermondial, Europa, gebraucht zwischen 1 und 30 Euro in der Bucht und auch schon recht spielstark. Aber billigere Plastikfiguren.
    Ich persönlich würde mir lieber so etwas kaufen, als einen der modernen Dinger, die alten fühlen sich etwas wertiger an.

    Die heutigen Software Schachcomputer wie Fritz etc. sind unschlagbar, das Rennen hat der Computer gemacht.
    Bei diesen Programmen (ca. 30-100 Euro) kannst Du auch ein externes Board anschließen, das wäre die Luxus Lösung.

    Elio
     
  7. #7 friedrichvontelramund, 21.01.2011
    friedrichvontelramund

    friedrichvontelramund Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    AW: Suche Schachcomputer

    Prima, vielen Dank Euche allen für die netten Tips. Dann werde ich mal die ganzen Ideen sichten. Beim durchlesen einiger Empfehlungen in einem Schachforum, hat jemand eine Idee geäußert, die ich irgendwie recht charmant finde: Statt einem Schachcomputer kann mann auch die Mitgleidschaft für ein Jahr in einem Verein verschenken.......;-)
     
  8. Elio

    Elio Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    2
    AW: Suche Schachcomputer

    Viele Vereine treffen sich auch oft im lockeren Rahmen in lokalen Kneipen zu Schachabenden, bei sowas kann man auch immer mal dazu stoßen.
     
Thema:

Suche Schachcomputer

Die Seite wird geladen...

Suche Schachcomputer - Ähnliche Themen

  1. Suche Anfim Best Ersatzteil KEGEL für Bohnenbehälter gesucht

    Suche Anfim Best Ersatzteil KEGEL für Bohnenbehälter gesucht: Hallo zusammen, ich wollte mal bitte in die Runde fragen, ob jemand das Ersatzteil "Bohnentrenner", also den KEGEL anbietet, der in den...
  2. nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig

    nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig: Hallo zusammen habe mir vor zwei Jahren eine La Pavoni Europiccola und eine Comandante C40 gekauft und mit wechselnde, Erfolg leckere Espressi...
  3. La Scala Butterfly Bauteilsuche - wer kann helfen?!

    La Scala Butterfly Bauteilsuche - wer kann helfen?!: [ATTACH]
  4. [Zubehör] Suche AeroPress Flow Control Cap und Metalfilter

    Suche AeroPress Flow Control Cap und Metalfilter: Hi, suche zum Experimentieren o.g. Teile für die AeroPress. Alternativ auch Papierfilter...
  5. Suche nach vielseitiger Siebträgermaschine für Hochzeit, Events und zu Hause

    Suche nach vielseitiger Siebträgermaschine für Hochzeit, Events und zu Hause: Hallo liebe Kaffeefreunde, ich bin auf der Suche nach einer Siebträgermaschine, die nicht nur auf meiner bevorstehenden Hochzeit zum Einsatz...