[Erledigt] SUCHE: Schalterfeld für Gaggia Classic

Diskutiere SUCHE: Schalterfeld für Gaggia Classic im Kaufgesuche Forum im Bereich Ankauf, Verkauf, Tausch; Hallo liebes Forum, suche für mein Schätzchen ein neues gebrauchtes Schalterfeld, da gleich zwei Lämpchen defekt sind. Falls jemand so etwas...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Lorenzo84, 12.01.2014
    Lorenzo84

Lorenzo84 Händler

Hallo liebes Forum,

suche für mein Schätzchen ein neues gebrauchtes Schalterfeld, da gleich zwei Lämpchen defekt sind.

Falls jemand so etwas bei sich liegen hat, bitte melden! Wäre super.

lg

2. #2 Arkadia, 19.01.2014
    Arkadia

Arkadia Mitglied

AW: SUCHE: Schalterfeld für Gaggia Classic

Diese Glimmlampen sind manchmal nicht defekt. Es kann auch sein, das sich durch die ständige Betätigung nur die Lötstelle gelöst hat. Wieder festlöten. fertig

Das ist relativ einfach zu reparieren. Und wenn die Lampe oder nur der Vorwiderstand kaputt sind, kostet das nur 50Cent. Typ "Glimmlampe rot, 3,8 mm x 10 mm, mit Vorwiderstand" (Best.-Nr. 724980 bei CONRAD).

Oder aus einer alten Steckleiste mit beleuchten Schalter oder einem Phasenprüfer. Da sind auch Glimmlampen verbaut. Die Glimmlampe muss natürlich eine für 220V sein.

hier steht wie es geht: http://www.kaffeewiki.de/index.php?title=Reparatur_des_Hauptschalters_der_Gaggia_Classic_Coffee

Die alte Schalter Version in dieser Anleitung hat einen speziellen MELF Widerstand. Als Ersatz dafür wurde einfach ein Stück Edelstahl genommen. Eine Feinsicherung sollte dort aber auch rein passen. Oder man besorgt sich Melf. ;)

Die neuen Ersatzbirnchen haben ja bereits einen ganz normalen Widerstand mit dabei. Genau so ist das auch in den neueren CC Schaltern. Der Ohm Wert betrug bei der original Lampe ca. 154k.

Den Schalter auf jeden Fall ohne Gewalt öffnen. Ein Schraubstock ist dafür nicht extra nötig.
    Die zwei seitlichen Klemmen in der Mitte hochhebeln und wegschieben. Und dann auf die Schalter drücken und vorsichtig die Welle über den Rand schieben. Ein neuer Schalter kostet locker 60€ ! Viel Glück.

Thema:

SUCHE: Schalterfeld für Gaggia Classic

Die Seite wird geladen...

SUCHE: Schalterfeld für Gaggia Classic - Ähnliche Themen

1. Suche Kaffeemaschine Größe 6 (1x6)

Suche Kaffeemaschine Größe 6 (1x6): Hallo, Ich hab mir die Clatronic Glaskrug-Kaffeemaschine KA 3689 für 27 Euro bei ebay gekauft . Läuft soweit bestens, jedoch kommt der 1x4 Filter...
  2. [Verkaufe] Gaggia America 2 Gruppig plus Mühle

Gaggia America 2 Gruppig plus Mühle: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] nun ist die Gaggia zusammen und ich möchte diese Anbieten inkl. einer 220V Mühle gereinigt und mit neuen Scheiben. Die...
  3. [Zubehör] Suche LWW Blind Tumbler

Suche LWW Blind Tumbler: Klingelingeling :-)
  4. Suche richtige Parameter [LaCimbali M39 Dosatron TE]

Suche richtige Parameter [LaCimbali M39 Dosatron TE]: Hallo zusammen, ich besitze seit einigen Tagen eine LaCimbali M39 Dosatron TE und habe noch etwas Startschwierigkeiten. Kennt sich jemand mit...
  5. Gaggia Magnetventil macht komisches Geräusch

Gaggia Magnetventil macht komisches Geräusch: Hallo, ich habe derzeit eine Gaggia Baby von 94 zur Reparatur. Beim initialen Funktionstest gab es ein lautes und hochfrequentes Knallen immer...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden