[Erledigt] SUCHE: Schalterfeld für Gaggia Classic

Diskutiere SUCHE: Schalterfeld für Gaggia Classic im Kaufgesuche Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hallo liebes Forum, suche für mein Schätzchen ein neues gebrauchtes Schalterfeld, da gleich zwei Lämpchen defekt sind. Falls jemand so etwas...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Lorenzo84, 12.01.2014
    Lorenzo84

    Lorenzo84 Händler

    Dabei seit:
    22.11.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum,

    suche für mein Schätzchen ein neues gebrauchtes Schalterfeld, da gleich zwei Lämpchen defekt sind.

    Falls jemand so etwas bei sich liegen hat, bitte melden! Wäre super.

    lg
     
  2. #2 Arkadia, 19.01.2014
    Arkadia

    Arkadia Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2013
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    59
    AW: SUCHE: Schalterfeld für Gaggia Classic

    Diese Glimmlampen sind manchmal nicht defekt. Es kann auch sein, das sich durch die ständige Betätigung nur die Lötstelle gelöst hat. Wieder festlöten. fertig

    Das ist relativ einfach zu reparieren. Und wenn die Lampe oder nur der Vorwiderstand kaputt sind, kostet das nur 50Cent. Typ "Glimmlampe rot, 3,8 mm x 10 mm, mit Vorwiderstand" (Best.-Nr. 724980 bei CONRAD).

    Oder aus einer alten Steckleiste mit beleuchten Schalter oder einem Phasenprüfer. Da sind auch Glimmlampen verbaut. Die Glimmlampe muss natürlich eine für 220V sein.

    hier steht wie es geht: http://www.kaffeewiki.de/index.php?title=Reparatur_des_Hauptschalters_der_Gaggia_Classic_Coffee

    Die alte Schalter Version in dieser Anleitung hat einen speziellen MELF Widerstand. Als Ersatz dafür wurde einfach ein Stück Edelstahl genommen. Eine Feinsicherung sollte dort aber auch rein passen. Oder man besorgt sich Melf. ;)

    Die neuen Ersatzbirnchen haben ja bereits einen ganz normalen Widerstand mit dabei. Genau so ist das auch in den neueren CC Schaltern. Der Ohm Wert betrug bei der original Lampe ca. 154k.

    Den Schalter auf jeden Fall ohne Gewalt öffnen. Ein Schraubstock ist dafür nicht extra nötig.
    Die zwei seitlichen Klemmen in der Mitte hochhebeln und wegschieben. Und dann auf die Schalter drücken und vorsichtig die Welle über den Rand schieben. Ein neuer Schalter kostet locker 60€ ! Viel Glück.
     
Thema:

SUCHE: Schalterfeld für Gaggia Classic

Die Seite wird geladen...

SUCHE: Schalterfeld für Gaggia Classic - Ähnliche Themen

  1. WTB: Suche: 1zpresso ZP6 in grau

    WTB: Suche: 1zpresso ZP6 in grau: Hallo zusammen, Falls irgendwer es geschafft hat eine zu kaufen und sich trennen würde, freue ich mich über Kontaktaufnahme. [IMG]
  2. [Zubehör] Suche: Hartmud Lotus150

    Suche: Hartmud Lotus150: Hallo, da mir leider eine Hartmud Lotus150 in Ocean kaputt gegangen ist, suche ich eine als Ersatz. Am liebsten wieder in Ocean, andere Farben...
  3. [Zubehör] Suche: Felicita Arc Waage

    Suche: Felicita Arc Waage: Hallo, Wenn sich jemand von seiner Felicita Arc Waage trennen möchte, würde ich mich über eine entsprechende PM freuen. Viele Grüße Bastl
  4. Suche: meine letzte Espresso Maschine

    Suche: meine letzte Espresso Maschine: Liebe Kaffee-Netz Community, Als langjähriger stiller Leser wage ich es nun, meinen ersten Post zu verfassen. Und zwar benötige ich...
  5. Suche: Fullstandssonde lang

    Suche: Fullstandssonde lang: Ich will ein wenig mit dem Dampf tanzen und suche deshalb eine baugleiche Sonde. In lang. [ATTACH] Konkrete Angebote bitte via PN. Gruß und...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.