Suche Schaltplan für Bezzera Magica

Diskutiere Suche Schaltplan für Bezzera Magica im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, vor 15min hat mir mein netter Zusteller das Paket gebracht - sauber verpackt und noch zusätzlich Nervennahrung in Form von...

Schlagworte:
  1. #21 Oliver1986, 04.06.2021
    Oliver1986

    Oliver1986 Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2021
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    8
    Hallo zusammen,
    vor 15min hat mir mein netter Zusteller das Paket gebracht - sauber verpackt und noch zusätzlich Nervennahrung in Form von Süßigkeiten dabei...
    Habs jetzt mal ausgepackt und auf die Schnelle betrachtet: rein optisch MAKELLOS. Sowohl der eigentliche DotShot-Timer (sauberes Drehteil, perfektes Finish) als auch das Treiberboard (sauber gelötet, hochwertige Silikonkabel, etc).

    Die Vorfreude steigt jedenfalls...da ich ja mein Gehäuse anbohren muss/will, wird heute abends die Bohrschablone fertig im CAD angepasst und dann am 3D-Drucker gedruckt. Damit sollte das Thema "Loch" eigentlich ohne Komplikationen ablaufen :)

    Was die Elektrik/Verkabelung angeht: Sean meinte ich soll ihm Bescheid geben wann ich das machen will - er unterstützt per Video. Sowas nenn ich mal Support!

    Sobald es weitergeht gibts dann auch Bilder vom Aufbau!

    Schönes Wochenende euch allen
     
    ThisAmplifierIsLoud und Caffe Corretto gefällt das.
  2. #22 Oliver1986, 07.06.2021
    Oliver1986

    Oliver1986 Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2021
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    8
    Kurzes Update (wenn auch noch ohne Bilder):

    Wollte bevor ich meine Front anbohre, das ganze testen. Da kein Anschlussplan o.ä. vorlag, wie besprochen mit Sean per Instagram Kontakt aufgenommen - top Support! Es wurde alles ausführlich erklärt und auf meine Fragen eingegangen - aber letztendlich ist der Anschluss kein Hexenwerk. Man braucht (zumindest in meinem Fall) eine Crimpzange und gute 10 Minuten dafür.

    Nachdem alles auf korrekte Funktion überprüft wurde, musste ein Platz für das Treiberboard gefunden werden. Da der Lochabstand der Platine leider NULL mit den Lochbohrungen des Bezzera-Chassis übereinstimmt und ich letzteres nicht anbohren wollte (Rostgefahr durch abblätternden Lack) hab ich mich dafür entschieden, das Board kopfüber an der Unterseite des Wassertankhalters zu montieren. Lochabstand ausgemessen, Bohrungen angekörnt und mit dem Akkuschrauber gebohrt und gesenkt. Normalerweise mach ich das lieber auf der Standbohrmaschine aber durch die Form des Bauteils ist ein sauberes Einspannen leider nicht möglich.

    Das Board hängt da unten jetzt gut befestigt rum, stört niemanden und ist auch vor Wasser geschützt.

    Funktion überprüft: check
    Board sauber verbaut und Kabel ordentlich verlegt: check

    Jetzt fehlt nur noch o.g. Bohrschablone aus dem 3D-Drucker...dann nochmal 15min Vorsicht walten lassen und DANN sollte alles nach dem Zusammenbau fertig sein.

    Bilder folgen wenn alles fix und fertig ist :)

    Gruß
    Oliver
     
  3. #23 Caffe Corretto, 07.06.2021
    Caffe Corretto

    Caffe Corretto Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2021
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    222
    Ich frage mich halt, ob der wirkliche Unterschied "nur" das Display ist und du dieses Ergebnis auch mit dem Board von David (mactree) und einem entsprechenden Display gehabt hättest. Die Funktion wird sicher die selbe sein.
    Ich bin jedenfalls gespannt :)
     
  4. #24 René123, 06.01.2022
    René123

    René123 Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2022
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    44
    Ich grabe das hier mal aus. ;)

    Wie ist denn der Stand der Dinge, oder druckt der 3D-Drucker immer noch die Schablone?

    Bin auch am überlegen so etwas nachzurüsten.

    cheers
     
Thema:

Suche Schaltplan für Bezzera Magica

Die Seite wird geladen...

Suche Schaltplan für Bezzera Magica - Ähnliche Themen

  1. Suche Schaltplan für eine Faema E61 Bj 1965

    Suche Schaltplan für eine Faema E61 Bj 1965: Hallo zusammen ich hab mir vor zwei jähren eine E61 gekauft die auf die Restauration wartet leider sind zwei Faema FP Mühlen dazwischen gekommen...
  2. suche Schaltplan für eine Quickmil Aquila altes Model

    suche Schaltplan für eine Quickmil Aquila altes Model: Hallo, ich suche den Schaltplan für eine Quickmil Aquila, das alte Model. Auch ein Foto der Heizungsverdrahtung mit Relais würde helfen.:) Peter
  3. Suche Schaltplan für Quickmill 5008

    Suche Schaltplan für Quickmill 5008: Hallo, ich suche einen Spaltplan, oder Fotos von einer verkabelten Quickmill 5008. Explizit, die Verkabelung der vier Relais oberhalb des...
  4. Suche dringend Schaltplan für La Cimbali M30 Bistro

    Suche dringend Schaltplan für La Cimbali M30 Bistro: Hallo, ich suche dringend einen Schaltplan für eine La Cimbali M30 Bistro (eine Gruppe). Ich habe ein Problem mit der Elektronik, vielleicht kann...
  5. [Erledigt] Suche Schaltplan für eine Gaggia E90 /D90

    Suche Schaltplan für eine Gaggia E90 /D90: Hat jemand einen Schaltplan oder kann mir sagen wo ich einen herbekomme? :( Peter