Suche schönes Espressoglas

Diskutiere Suche schönes Espressoglas im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Da ich meinen Bodum-Espressobecher zerschlagen habe (natürlich nicht absichtlich), bin ich nun auf der Suche nach einem wirklich schönen Glas. Ein...

  1. #1 blaubar, 29.11.2010
    blaubar

    blaubar Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    26
    Da ich meinen Bodum-Espressobecher zerschlagen habe (natürlich nicht absichtlich), bin ich nun auf der Suche nach einem wirklich schönen Glas. Ein Einzelnes und OHNE Beschriftung. Mir schwebt eins vor mit einem massiven Fuss.
    Kann mir jemand sowas empfehlen? Darf ruhig etwas oldfashioned ausschauen.

    Danke für die Tipps!

    PS: Ich habe den Fred hier bei den Maschinen reingestellt. Ich weiss nicht, wo er sonst reinpassen könnte...
     
  2. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    2.642
  3. haikog

    haikog Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2007
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    AW: Suche schönes Espressoglas

    Ich hab welche von Durobor, Modell "Norway". Relativ schlicht mit sehr massivem Boden und mit einer kleinen Luftblase in der Mitte des Bodens.
     
  4. ollili

    ollili Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    AW: Suche schönes Espressoglas

    Hattest Du von Bodum die Pavina Thermo-Gläser?

    Hab ich gerade gekauft und finde sie sehr genial vom
    look and feel.
     
  5. #5 blaubar, 29.11.2010
    blaubar

    blaubar Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    26
    AW: Suche schönes Espressoglas

    Jaja, schon. Aber erstens kann man nur zwei aufs Mal kaufen (und ich hatte eben ein einzelnes gefunden damals...) und zweitens könnte ich mir ein massives vorstellen, bei dem man auch spürt, dass es heiss ist. Es irritiert mich irgendwie, dass die Aussenwand kühl bleibt. Ich hätte eigentlich gerne etwas robustes, vielleicht auch altes. Mit viel Glas dran...
    Ich gebe zu, dass es keine "echten" Gründe dafür gibt.
     
  6. #6 Nap.Oli, 23.03.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.03.2014
    Nap.Oli

    Nap.Oli Gast

    AW: Suche schönes Espressoglas

    Ich hänge mich einfach mal hier dran... :)
    ------------------------------------------------
    Ich bin auch seit längerem auf der Suche. Ich habe das Shot Glas von concept-art, welches leider 2 nachteile hat.
    1) wird zu heiß
    2) ein paar mm zu schmal für meinen 2er

    Das von manufactum finde ich sehr schön, da ich leider nur doppios (ums mal neudeutsch zu sagen) mache ist es mit 50ml zu klein. die von bodum kommen bei amazon leider ziemlich schlecht weg, außerdem könnten die einen tick zu hoch sein. hat jemand eine idee?
    Ich tendiere momentan zu diesem:
    http://www.amazon.de/mohnblume-ESPR...040&sr=1-5&keywords=espressoglas+doppelwandig
    http://www.amazon.de/Tchibo-Cafissi...239&sr=1-3&keywords=espressoglas+doppelwandig
     
  7. #7 HHarlekin, 23.03.2014
    HHarlekin

    HHarlekin Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    2.074
    Zustimmungen:
    550
    AW: Suche schönes Espressoglas

    Hi Nap.Oli,

    was suchst du denn? Ein "Shot-Glas", an dessen Skala du die gezapfte Menge ablesen kannst,

    Google-Ergebnis für http://www.rimprezza.de/WebRoot/Store18/Shops/63241512/4FDE/DB02/DCF0/8051/FEBA/C0A8/28B8/23D7/Shot-Glas.JPG

    oder doch eher Glastassen, an denen du dich nicht verbrennst?

    Grüße
     
  8. #8 Nap.Oli, 23.03.2014
    Nap.Oli

    Nap.Oli Gast

    AW: Suche schönes Espressoglas

    Danke für deine Antwort!
    Genau dieses Shotglas habe ich und bin eigentlich zufrieden. Leider verbrennt man sich die Finger und die 4,5cm Breite sind ein bisschen zu wenig, ist jedesmal Millimeterarbeit das perfekt unter den Träger zu platzieren.

    Ob jetzt Shotglas oder mit Henkel ist per se mal nicht so wichtig, muss mir einfach gefallen. Ich habe mir jetzt mal die 2 von Tchibo zur Ansicht in einen TchiboShop bestell, die scheinen recht neutral zu sein und TCM hat eigentlich immer eine sehr gute Qualität - von Kaffee mal abgesehen.
     
  9. jojoo

    jojoo Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    AW: Suche schönes Espressoglas

    hoi,
    ich habe die gläser von bodum im täglichen gebrauch. also sowohl 0.25cl als auch espresso gläser.

    wenn man sie runterwirft gehen sie natürlich leichter kaputt als andere gläser, aber in der spülmaschine oder so ist mir noch keins kaputtgegangen. die espressogläser sind 6,3cm hoch.

    -jonas
     
Thema:

Suche schönes Espressoglas

Die Seite wird geladen...

Suche schönes Espressoglas - Ähnliche Themen

  1. Suche Anfim Best Ersatzteil KEGEL für Bohnenbehälter gesucht

    Suche Anfim Best Ersatzteil KEGEL für Bohnenbehälter gesucht: Hallo zusammen, ich wollte mal bitte in die Runde fragen, ob jemand das Ersatzteil "Bohnentrenner", also den KEGEL anbietet, der in den...
  2. nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig

    nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig: Hallo zusammen habe mir vor zwei Jahren eine La Pavoni Europiccola und eine Comandante C40 gekauft und mit wechselnde, Erfolg leckere Espressi...
  3. La Scala Butterfly Bauteilsuche - wer kann helfen?!

    La Scala Butterfly Bauteilsuche - wer kann helfen?!: [ATTACH]
  4. [Zubehör] Suche AeroPress Flow Control Cap und Metalfilter

    Suche AeroPress Flow Control Cap und Metalfilter: Hi, suche zum Experimentieren o.g. Teile für die AeroPress. Alternativ auch Papierfilter...
  5. Suche nach vielseitiger Siebträgermaschine für Hochzeit, Events und zu Hause

    Suche nach vielseitiger Siebträgermaschine für Hochzeit, Events und zu Hause: Hallo liebe Kaffeefreunde, ich bin auf der Suche nach einer Siebträgermaschine, die nicht nur auf meiner bevorstehenden Hochzeit zum Einsatz...