Suche Siebträger, der schnell betriebsbereit ist, samt Mühle.

Diskutiere Suche Siebträger, der schnell betriebsbereit ist, samt Mühle. im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen Ich suche eine Siebträger-Maschine samt passender Mühle mit dem ich auch mal schnell zwischendurch einen Espresso, Cappuccino oder...

  1. Polly

    Polly Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2020
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    6
    Hallo zusammen

    Ich suche eine Siebträger-Maschine samt passender Mühle mit dem ich auch mal schnell zwischendurch einen Espresso, Cappuccino oder Babyccino (= Milchschaum) machen kann. Maschinen mit einer Vorheizzeit von 30-45 Minuten kommen daher gar nicht in Frage. (Eine Zeitschaltuhr ist höchstens für die allmorgendlichen Espressi geeignet.)
    Ich bin auf die Profitec Pro 300 gestossen, die als Dual-Boiler bis zum Erreichen der Betriebstemperatur angeblich knapp 5-7 Minuten benötigt. Ist dem wirklich so? Apropos Aufheizzeit: Gibt es eigentlich keine Maschinen mit e61-Brühgruppe, die halbwegs schnell aufheizen?
    Als Mühle hatte ich bisher eine Profitec ProT64 oder Baratza Forté AP ins Auge gefasst, aber aktuell wird bei uns die Pro 300 zusammen mit einer Eureka Mignon Specialita' im Set angeboten. Ist das eine gute Kombination?
    Danke für Euer Feedback!
     
  2. Tigr

    Tigr Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    2.085
    Zustimmungen:
    1.387
    Rechne mal mit 15 min Aufheizzeit als Minimum. Egal bei welcher Maschine.
     
    Karlnapp und CasuaL gefällt das.
  3. #3 wienermischung, 27.06.2020
    wienermischung

    wienermischung Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2019
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    1.085
    Die Kombination ist super, aber die pro 300 heizt halt nie und nimmer in der Zeit auf. Auch nicht, wenn du nur Serviceboiler einschaltest.