suche Siebträger mit Dualboiler

Diskutiere suche Siebträger mit Dualboiler im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, bin auf der suche nach einem dualboiler siebträger, 1 gruppe am besten mit cappucinatore und möglichst, ein glass für latte soll drunter...

  1. Mistr

    Mistr Gast

    Hallo,

    bin auf der suche nach einem dualboiler siebträger, 1 gruppe am besten mit cappucinatore und möglichst, ein glass für latte soll drunter passen.
    anweisung von meiner frau.

    preis um die 700-800 euro

    einfach alles anbieten

    danke
     
  2. #2 Milchschaum, 23.01.2012
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    AW: suche Siebträger mit Dualboiler

    KaffeeWiki - die Wissensdatenbank rund um Espresso, Espressomaschinen und Kaffee
    schon gelesen?

    Cappuccinatore - ist das nicht so ein Dampfdings für Vollautomaten? An einem Siebträger ist i.d.R. eine Dampflanze dran.
    Latte-Gläser passen gar nicht - müssen auch gar nicht. Denn stilvollerweise wird der Espresso aus einem Kännchen in die Milch gegossen.
    An eine Mühle hast du auch gedacht?

    Vielleicht beschreibst du besser mal deine Ansprüche und Ideen, was du damit machen willst. Dann könnte man dir hier gezieltere Ratschläge geben, mit welchen Geräten man das erreichen kann.

    Viele Grüße
    :) Dirk
     
  3. #3 espressionistin, 23.01.2012
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    AW: suche Siebträger mit Dualboiler

    Warum ein Dualboiler?
     
  4. #4 pastajunkie, 23.01.2012
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.616
    Zustimmungen:
    4.973
    AW: suche Siebträger mit Dualboiler

    Gibt es für das Geld eh nicht, auch nicht gebraucht…
    Könnte mir vorstellen das er einen 2-Kreiser meint, oder?

    Gruß Peter
     
  5. #5 betateilchen, 23.01.2012
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: suche Siebträger mit Dualboiler

    weil...

    :mrgreen:

    Am lustigsten finde ich das Anforderungsprofil "Dualboiler mit Cappuccintore". Ok. Mein Vollautomat hat auch zwei Boiler und einen Aufschäumer. Aber dafür ist es eben auch ein Automat...
     
  6. #6 Alpina1306, 23.01.2012
    Alpina1306

    Alpina1306 Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    374
    AW: suche Siebträger mit Dualboiler

    you made my day
     
  7. #7 espressionistin, 23.01.2012
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    AW: suche Siebträger mit Dualboiler

    Vielleicht ist das des Rätsels Lösung. Obwohl...kann dein Automat ein Sieb tragen? :mrgreen:

    Mir fällt aber grad ein: hat nicht Plempel neulich die schönen rosa Haferl (Becher=Pott= neudeutsch Mug) seiner Frau unter seine Oscar gepresst, indem er das Abtropfgitter gedreht hat? Vielleicht wär das ja was, um die weiblichen Anweisungen zu befolgen. Nur mit dem Cappudings wird's schwer...
     
  8. #8 betateilchen, 23.01.2012
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: suche Siebträger mit Dualboiler

    Klar. Brauchste Fotos? Kann ich bei Bedarf heute abend nachreichen.
     
  9. #9 espressionistin, 23.01.2012
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    AW: suche Siebträger mit Dualboiler

    Beweisfotos sind immer gut.;-)
     
  10. #10 Milchschaum, 23.01.2012
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    AW: suche Siebträger mit Dualboiler

    Also bevor ihr euch jetzt kollektiv komplett lustig macht:
    in einem anderen Thread geht es um eine Pavoni-Maschine, die schon etwas seltsam ist:
    [​IMG]
    (Das Bild stammt passenderweise aus dem Manager-Magazin...)

    Die macchina hat zwei Dampfdüsen, und an einer davon kann man wohl auch ein Schäumdings dranschrauben. Kann das jemand Kundiges kommentieren?
    Oder stimmt mein Vorurteil, dass das einfach nur ein teurer, silberner Siebträger ist für Leute, denen ein teurer, langweiliger Vollautomat zu vollautomatisch wäre?

    @Mistr: Egal was es ist, zu dem angestrebten Preis kannst du so etwas nicht bekommen.

    Viele Grüße
    :) Dirk
     
  11. Mistr

    Mistr Gast

    AW: suche Siebträger mit Dualboiler

    Hallo,

    ja danke, aber die ist zu teuer. entschuldigung dass ich hier anscheinend eine riesen angriffsfläche gegeben habe, dass man sich über mich lustig machen kann.

    @ betateilchen

    der wunsch meiner frau bezog sich auf den abstand zwischen ablauf und brühgruppe. dachte ich habe mich da unmissverständlich ausgedrückt.

    Danke für die Tips von denen die es gut gemeint haben, mein budget ist dann zu klein und ich werd noch etwas warten.

    an die belustigungstruppe der es spass macht, sich über die "unwissenheit" meinerseits zu amüsieren, kann ich nur sagen das ich es arm finde.

    ich werde mich hier auch nicht mehr blicken lassen und hätte nicht gedacht das mir so eine welle der arroganz entgegenschlägt.

    bb
     
  12. #12 espressionistin, 23.01.2012
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    AW: suche Siebträger mit Dualboiler

    Hey, komm mal wieder runter, warum es denn unbedingt ein Dualboiler sein soll, hast du immer noch nicht beantwortet, pastajunkie hat schon ganz zu recht ausgeführt, dass wahrscheinlich eher ein Zweikreiser (Unterschiede Dualboiler - Zweikreiser siehe link von Milchschaum) gemeint ist. Den gibt es neu auch in dem von dir angeführten Budget, eben die vorgeschlagene Nuova Simonelli Oscar.
    Wenn du also die diversen Blödeleien mal ausblendest, hast du schon einiges an Information bekommen. ;-)
     
  13. #13 Milchschaum, 23.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2012
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    AW: suche Siebträger mit Dualboiler

    Aber du gibst schon zu, dass man die Formulierung auch lustig finden kann, wenn man möchte, oder? ;-)
    Nein, du musst nicht unbedingt warten. Du musst dich nur etwas informieren. Dann wirst du sehen, dass es das, was du meintest, gar nicht gibt. Oder zumindest keinesfalls zu diesem Preis.

    Lies mal im Kaffeewiki und überlege, welche Ansprüche dir wichtig sind. Dann erst sollte nach der Maschine gesucht werden, die das kann. Eine andere Reihenfolge ist nicht so sinnvoll.

    Ich muss mich für meine Kollegen entschuldigen (hmm, normalerweise werde ich immer fürs Bashing gescholten...), nimm's am besten mit Humor. Eigentlich sind wir ganz nett, v.a. wenn man merkt, dass jemand sich informieren will oder bereits informiert hat und ganz konkrete Anfragen hat.
    Also noch mal: Wenn du dich ein bissel eingelesen hast, wirst du sehen, WARUM du zuerst Kloppe bekommen hast. Deine Anfrage ist nämlich wirklich Unsinn. Konntest du nicht wissen, aber ist so.

    Und - bevor ich es vergesse: DU BRAUCHST EINE MÜHLE! :)

    @all: Eure Einschätzung dieser Pavoni mit zwei Dampf- und einer Heißwasserdüse würde mich aber trotzdem interessieren.

    Viele Grüße
    :) Dirk
     
  14. #14 plempel, 23.01.2012
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.833
    Zustimmungen:
    16.682
  15. #15 S.Bresseau, 23.01.2012
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.208
    Zustimmungen:
    14.012
    AW: suche Siebträger mit Dualboiler

    Hier gibt es die Maschine auch:

    Imprezza.de CoffeeShop - BFC Azzura (D)


    PS: Der Name des Geschäfts kommt mir irgendwie bekannt vor ... :)
     
  16. #16 plempel, 23.01.2012
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.833
    Zustimmungen:
    16.682
    AW: suche Siebträger mit Dualboiler

    Ich glaube Don Angelo macht nicht mehr in BFC ...

    Gruss
    Plempel
     
  17. #17 Terranova, 23.01.2012
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    4.283
    AW: suche Siebträger mit Dualboiler

    Hi Mistr,

    Du darfst dich wirklich nicht so schnell abschrecken lassen, in Foren dieser Art herrscht schonmal ein etwas rauher Ton, es mag auf eine gewisse Anonymität die generell im www herrscht zurückzuführen sein.
    Das gleich Phänomen spiegelt sich bei Auto- Lkw Fahrern ähnlich wieder, wo oft die bravsten Leute zu Pöbel und Furien mutieren, ich greife in solchen Fällen in mein Handschuhfach und ziehe mir schnell eine Clown-Nase an und lächle möglichst freundlich :lol:, damit erschlägt man so ziemlich alles und bewirkt eine Art der Sprachlosigkeit, oder eine noch grössere Wut hahah.
    Die Belustigungen hier kamen von leuten, die sich technisch hervorragend auskennen, also take it easy.

    Back to topic

    Warum Dualboiler, welche Mühle, den Abstand zwischen Ablaufgitter und Siebträger kannste deiner Frau ausreden, oder du musst mehr Kohle aufrufen.

    @ Milchschaum bzw. Dirk

    Yep, thats my biatch. Allerdings brauche ich keinen Cappucinatore der in Edelstahl 300 Takken kostet.
    Ob das Gerät nun für Mannager ist oder nicht... hmm in den Staaten ist ein Aufzug-Bediener = Elevator Manager, es gibt also Manager in den verschiedensten Formen, auch Klo Manager und so... bitte nicht überbewerten.
    Ich finde sie ok und übrigens auch Stylish, wobei wir ja wissen wie sehr Schönheit im Auge des Betrachters liegt. Das beste Beispiel ist doch die Spaziale S1 Vivaldi II, viele lieben ihr Design und viele finden sie grotten hässlich.

    Hier die Verobar VRV

    [​IMG]
    Uploaded with ImageShack.us

    Hier ein Video von der etwas kleineren Version VRS

    DieCrema - La Pavoni Blue Brand Verobar VRS - YouTube

    Also Mistr, wenn das deiner Vorstellung entspricht und auch deiner Frau, dann noch etwas sparen oder warten bis ich upgraden werde :cool::lol::-D
    (und natürlich trotzdem sparen)

    mfg

    Frank
     
  18. #18 Milchschaum, 23.01.2012
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    AW: suche Siebträger mit Dualboiler

    Hallo Frank,
    ist ja spannend, dass du die Maschine gut kennst.

    Ja, optisch kann man sich trefflich streiten. ;-)

    Kannst du noch ein Wort darüber verlieren, wozu sie denn zwei Dampfauslässe hat? Zumal der Cappuccinatore offensichtlich ja ein (recht teures) Zusatzteil ist?

    Viele Grüße
    :) Dirk
     
  19. #19 betateilchen, 23.01.2012
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: suche Siebträger mit Dualboiler

    [​IMG]


    • trägt ein Sieb
    • hat zwei Boiler
    • hat einen Cappuccinatore
    • LM-Gläser passen drunter
    • ist gebraucht manchmal für 800 Euro zu bekommen
    • ist frauentauglich
    Hey - das ist hier zwar alles spassig gemeint, aber es soll auf keinen Fall ein persönlicher Angriff sein ;)
     
  20. #20 Terranova, 23.01.2012
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    4.283
    AW: suche Siebträger mit Dualboiler

    Der ist eigentlich incl. aber bei meiner war er nicht dabei. Meine ist in Italien gekauft, vielleicht ticken die Uhren da anders, wär mir reinigungstechnisch auch zuviel hantier und ich trink kein Latte Macchiato.
    Ich gehe davon aus, das man mit 2 Dampflanzen flexibler beim Aufstellen ist und nicht eingeschränkt ob man jetzt rechts mehr Platz hat oder links, du weisst doch wie U-Boot mäßig manche Küchen aussehen.
    ich hab rechts eine andere Düse drauf, aber letzlich links doch mehr Platz, dass ich einen 10 L Eimer aufschäumen könnt.

    Hoffe der TE kommt zurück und äussert seine Wünsche etwas genauer, dann werden sie geholfen.

    ciao

    Frank
     
Thema:

suche Siebträger mit Dualboiler

Die Seite wird geladen...

suche Siebträger mit Dualboiler - Ähnliche Themen

  1. Suche nach vielseitiger Siebträgermaschine für Hochzeit, Events und zu Hause

    Suche nach vielseitiger Siebträgermaschine für Hochzeit, Events und zu Hause: Hallo liebe Kaffeefreunde, ich bin auf der Suche nach einer Siebträgermaschine, die nicht nur auf meiner bevorstehenden Hochzeit zum Einsatz...
  2. [Zubehör] Suche 58mm Siebträger

    Suche 58mm Siebträger: Hallo zusammen, ich suche einen günstigen 58mm Siebträger gerne schon ordentlich gebraucht für meine Xenia als Blindsiebhalter Viele Grüße Flavio
  3. [Zubehör] Suche Siebträger für Jura Classic A100 o.ä.

    Suche Siebträger für Jura Classic A100 o.ä.: Hallo zusammen, Suche einen Siebträger samt Sieb (siehe angehangenem Bild), welche für die Maschine Jura Classic A100 oder baugleiche/ähnliche...
  4. Suche nach passender Anfänger Siebträgermaschine

    Suche nach passender Anfänger Siebträgermaschine: Hallo ihr Lieben, mein Freund und ich kommen gerade aus dem Urlaub zurück und haben uns dabei in den Kaffe/Espresso aus Siebträgermaschinen...
  5. Suche Kaffeebohnen für Café Creme in Siebträger

    Suche Kaffeebohnen für Café Creme in Siebträger: Hallo, mit welcher Kaffeesorte habt ihr gute Erfahrungen gemacht für einen Café Creme , Zubereitung in einer Siebträger Rocket??? Evtl, auch...