Suche Siebträger und passende Mühle - gerne gebraucht um 300€

Diskutiere Suche Siebträger und passende Mühle - gerne gebraucht um 300€ im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich bin Einsteiger, habe mich aber schon etwas hier eingelesen. Meine Anforderungen: Ausschließlich Espresso (99%) 2-3 Tassen pro...

  1. #1 Tobispresso, 05.12.2020
    Tobispresso

    Tobispresso Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich bin Einsteiger, habe mich aber schon etwas hier eingelesen.

    Meine Anforderungen:
    Ausschließlich Espresso (99%)
    2-3 Tassen pro Tag
    Mühle gerne unter 100€
    Siebträger gerne unter 250€
    Gerne kaufe ich gebraucht um so aus dem knappen Budget mehr rauszuholen
    Unsere Küche ist eher klein, das Gerät sollte also nicht zu groß sein


    Ich hatte bisher die Gaggia Classic im Auge.
    Gebraucht gibt es recht viel Auswahl zwischen 180-250€.
    Ich bin mit allerdings nicht sicher welche Version man da am besten nimmt. Ist nur die 9303 empfehlenswert? Die ganz neue „new classic“ kostet auch gebaucht über 350, würde also das Budget sprengen.
    Und worauf sollte man beim gebrauchten Kauf noch achten.
    Oder würdet ihr mir zu einem ganz anderen Gerät raten?

    Welche passende Mühle würdet ihr mir empfehlen?
    Taugt die Graef CM 800 etwas?
    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
    Lg
    Tobi
     
  2. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Ist solide, ohne Anspruch auf großartige Ergebnisse. Kostet aber (neu) mehr als 100 €.
    Ist neu selbst bei rudimentärem Qualitätsanspruch nicht realisierbar.

    Eine Gaggia (Classic) mit Aluboiler (also älteres Modell) ist, wenn eine gewisse Frustrationstoleranz, Langzeitgeduld und Abwesenheit von Alu-Phobie gegeben sind, durchaus in der Lage leckere Espressi zu erzeugen - entsprechende Röstungen vorausgesetzt.

    Ein brauchbares gebrauchtes Set für unter 350 € zu bekommen halte ich für illusorisch.
     
  3. #3 betbruder, 05.12.2020
    betbruder

    betbruder Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    65
    naja mit etwas Glück könnt es schon klappen. Ich habe voriges Jahr eine Nuova Simonelli Oscar I mit einer Compak k3 Touch um 380€ gekauft, Zustand neuwertig.
     
  4. #4 Lecker Schmecker, 05.12.2020
    Lecker Schmecker

    Lecker Schmecker Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    1.127
    Etwas Elektrisches wirst Du für das Geld nicht bekommen.

    Mit einer Handmühle z.b. Comandante C40, ZPresso oder Airgrind und einer manuellen Espressomaschine wie die Flair Espresso oder Rok sollte das noch einigermaßen passen.
     
  5. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    380 € > 350 € ;)
     
    betbruder gefällt das.
  6. #6 domo, 06.12.2020
    Zuletzt bearbeitet: 06.12.2020
    domo

    domo Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    2.352
    Sofern @Tobispresso bereit ist zu warten und nicht innerhalb von wenigen Tagen kaufen möchte, könnte das durchaus funktionieren. Es wurde vor 2-3 Tagen ein Set aus Silvia V5 und einer Mühle von Rancilio für 300€ bei eBay Kleinanzeigen verkauft. Auch Gaggia Classic und Isomac Giada gibt man immer wieder in dem Preisrahmen - man weiß nur eben nie, auf was man sich bei gebrauchten Maschinen einlässt.

    EDIT: bei eBay Kleinanzeigen findet man derzeit drei Bazzar A2 - also umgelabelte Isomac Giada - im oben genannten Preisrahmen um die 200€.
     
  7. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    4.545
    Zustimmungen:
    5.885
    Die Frage ist halt, wie viel Geld man dann noch für Verschleiß- und Ersatzteile in der Hinterhand haben sollte.
     
  8. Pflunz

    Pflunz Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2017
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    1.763
    Gibt es nicht gerade die quickmill 0835 im Forum?
     
Thema:

Suche Siebträger und passende Mühle - gerne gebraucht um 300€

Die Seite wird geladen...

Suche Siebträger und passende Mühle - gerne gebraucht um 300€ - Ähnliche Themen

  1. Suche nach passender Anfänger Siebträgermaschine

    Suche nach passender Anfänger Siebträgermaschine: Hallo ihr Lieben, mein Freund und ich kommen gerade aus dem Urlaub zurück und haben uns dabei in den Kaffe/Espresso aus Siebträgermaschinen...
  2. Auf der Suche nach einer passenden Siebträgermaschiene (pref. PID) [~700-800€]

    Auf der Suche nach einer passenden Siebträgermaschiene (pref. PID) [~700-800€]: Hey Leute, ich bin ziemlich neu in diesem Espressozubereitungs Ding und wollte hier mal um Rat fragen, welchen Siebträger ich wählen bzw. kaufen...
  3. Hilfe bei der Suche nach dem passenden Siebträger

    Hilfe bei der Suche nach dem passenden Siebträger: Hallo zusammen, mein Name ist Sebastian und ich bin neu hier. Ich lese mir nun schon eine Weile hier und im www möglichst viele Informationen...
  4. Suche passenden Siebträger

    Suche passenden Siebträger: Ciao tutti, ich suche für meine (bald) 2. Maschine einen passenden Messing Siebträger und komm allein so garnicht zurecht bei der Suche. Könnt ihr...
  5. [Zubehör] Suche 58mm Siebträger

    Suche 58mm Siebträger: Hallo zusammen, ich suche einen günstigen 58mm Siebträger gerne schon ordentlich gebraucht für meine Xenia als Blindsiebhalter Viele Grüße Flavio