Suche Siebträger und passende Mühle - gerne gebraucht um 300€

Diskutiere Suche Siebträger und passende Mühle - gerne gebraucht um 300€ im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich bin Einsteiger, habe mich aber schon etwas hier eingelesen. Meine Anforderungen: Ausschließlich Espresso (99%) 2-3 Tassen pro...

  1. #1 Tobispresso, 05.12.2020
    Tobispresso

    Tobispresso Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich bin Einsteiger, habe mich aber schon etwas hier eingelesen.

    Meine Anforderungen:
    Ausschließlich Espresso (99%)
    2-3 Tassen pro Tag
    Mühle gerne unter 100€
    Siebträger gerne unter 250€
    Gerne kaufe ich gebraucht um so aus dem knappen Budget mehr rauszuholen
    Unsere Küche ist eher klein, das Gerät sollte also nicht zu groß sein


    Ich hatte bisher die Gaggia Classic im Auge.
    Gebraucht gibt es recht viel Auswahl zwischen 180-250€.
    Ich bin mit allerdings nicht sicher welche Version man da am besten nimmt. Ist nur die 9303 empfehlenswert? Die ganz neue „new classic“ kostet auch gebaucht über 350, würde also das Budget sprengen.
    Und worauf sollte man beim gebrauchten Kauf noch achten.
    Oder würdet ihr mir zu einem ganz anderen Gerät raten?

    Welche passende Mühle würdet ihr mir empfehlen?
    Taugt die Graef CM 800 etwas?
    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
    Lg
    Tobi
     
  2. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Ist solide, ohne Anspruch auf großartige Ergebnisse. Kostet aber (neu) mehr als 100 €.
    Ist neu selbst bei rudimentärem Qualitätsanspruch nicht realisierbar.