Suche Siebträgermanometer für Dalla Corte Mini

Diskutiere Suche Siebträgermanometer für Dalla Corte Mini im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich würde an meiner DCM gerne den Brühdruck einstellen. Könnte mir hierfür jemand aus dem Raum Augsburg, evtl. auch München, ein...

1. Backbe

Backbe Mitglied

Hallo,

ich würde an meiner DCM gerne den Brühdruck einstellen. Könnte mir hierfür jemand aus dem Raum Augsburg, evtl. auch München, ein Siebträgermanometer passend für Dalla Corte ausleihen? Nur ungern würde ich einen Auslauf am ST abschrauben.

Natürlich würde ich Pfand hinterlassen und mich auch sonst erkenntlich zeigen.

Viele Grüße
    Gerhard

2. #2 Dirk2/3, 07.01.2017
    Dirk2/3

Dirk2/3 Mitglied

Warum ist es ein Problem, den Auslauf abzuschrauben?
    Ist nur ein Gewinde. Meine Empfehlung ist sowieso: Bodenlos.
    Hier ein Bild, wie so etwas aussehen könnte.(Siebträgermanometer.)
    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut
    Leider schon wieder komplett in Einzelteile zerlegt.
    Gruß

3. Backbe

Backbe Mitglied

Naja, hätte ja sein können, dass in der näheren Umgebung jemand ein Siebträgermanometer zu verleihen hat!

An der Silvia war die Demontage des Auslaufes gar nicht so einfach. Diese Prozedur wollte ich der DCM erstmal ersparen. Hat sich aber nicht bewahrheitet! Die Demontage des Einerauslaufs war diesmal problemlos möglich.

Deshalb werde ich mir jetzt selbst die Teile besorgen. @Dirk2/3 wie ist den die Mengeneinstellung mit so einem Kugelhahn, ist die fein genug einstellbar?

Gruß
    Gerhard

4. #4 Dirk2/3, 08.01.2017
    Dirk2/3

Dirk2/3 Mitglied

Ja, sehr gut. ein Nadelventil ist nicht notwendig.
    Es ist ein Adapter zwischen Auslaufgewinde und Kugelhahn nötig und diverse andere, je nach Manometer.
    Am Kugelhahn ist seitlich passendes Gewinde bereits enthalten. Gibt es so zu kaufen.
    Links, der Messingadapter, reduziert auf das Auslaufgewinde, rechts am Kugelhahn ist nur eine Verlängerung als Spritzschutz.

Gruß

5. #5 Markmobile, 06.04.2017
    Markmobile

Markmobile Mitglied

6. #6 Dirk2/3, 06.04.2017
    Dirk2/3

Dirk2/3 Mitglied

Thema:

Suche Siebträgermanometer für Dalla Corte Mini

Die Seite wird geladen...

Suche Siebträgermanometer für Dalla Corte Mini - Ähnliche Themen

1. [Verkaufe] SUCHE La Pavoni Heizung zweistufig für Europiccola

SUCHE La Pavoni Heizung zweistufig für Europiccola: Heute ist leider die Heizung meiner zweistufigen Europiccola (V 2.3, BJ 1984) kaputtgegangen. Ich suche daher eine funktionsfähige Heizung als...
  2. [Maschinen] Suche "günstige" Zweikreiser

Suche "günstige" Zweikreiser: Hallo Ihr Lieben, Ich bin auf der Suche nach einer guten Lösung zwecks meines Cappuccinokonsums. Die oberste Schmerzgrenze liegt bei 1k inkl....
  3. [Erledigt] Mazzer Mini Bohnenbehälter 320g

Mazzer Mini Bohnenbehälter 320g: Wenig gebrauchter Bohnebehälter, inkl. Deckel mit minimalen Gebrauchsspuren wird von mir abgegeben. FP 26.- Euro inkl. Versand.
  4. [Erledigt] Dalla Corte Tamper Matte und Abschlagkasten

Dalla Corte Tamper Matte und Abschlagkasten: Hallo KNler, ich habe meine Kaffee-Ecke aufgeräumt und dabei noch eine neue und unbenutzte Dalla Corte Tamper Matte entdeckt sowie einen...
  5. [Maschinen] Suche Cremina 67

Suche Cremina 67: Suche eine Cremina 67. Falls jemand jemanden kennt der jemanden kennt ;), würde ich mich über eine Antwort sehr freuen.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden