Suche so eine Cappu-Tasse

Diskutiere Suche so eine Cappu-Tasse im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; [IMG] Hallo liebes Forum! Suche für meine Sammlung eine matt/glasierte Steingut?Tasse für einen Cappuccino. Hat jemand eine Idee? Das Photo habe...

  1. #1 Robert@Miners, 14.11.2016
    Robert@Miners

    Robert@Miners Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    12
    [​IMG]

    Hallo liebes Forum! Suche für meine Sammlung eine matt/glasierte Steingut?Tasse für einen Cappuccino. Hat jemand eine Idee? Das Photo habe ich vor einiger Zeit in New York gemacht

    Vielen Dank und Gruß aus Münster
     
  2. #2 Dirk2/3, 14.11.2016
    Dirk2/3

    Dirk2/3 Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    2.776
    Zustimmungen:
    1.156
    Ikea?
    Gruß
     
  3. #3 Carboni, 14.11.2016
    Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Eine ähnliche hatte ich mal in einer Ferienwohnung, da sie mir gefiel habe ich mal drunter geschaut:

    CreaTable stand drunter. .vielleicht hilft es dir weiter [emoji4]
     
  4. #4 Robert@Miners, 14.11.2016
    Robert@Miners

    Robert@Miners Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    12
    Vielen Dank für die bisherigen Antworten. Ikea glaube ich wohl kaum, da von A-Z durchgestyltes Café. CreaTable habe ich leider noch nichts brauchbares gefunden. Ich bleibe am Ball.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  5. #5 mahlmalmaik, 14.11.2016
    mahlmalmaik

    mahlmalmaik Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2015
    Beiträge:
    1.025
    Zustimmungen:
    2.088
  6. #6 RalphLemann, 17.11.2016
    RalphLemann

    RalphLemann Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    entweder Ikea oder vllt. mal auch bei Tedi und co vorbei schauen :)
    ansonsten direkt mal ne gastro seite aufrufen, die bieten meistens auch für privatpersonen geschirr an - und sind dabei sogar recht günstig.
     
  7. lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    3.441
    Für solch eine Tasse würde ich Töpfereien abklappern. Vor allem welche in Süddeutschland.
     
  8. cake66

    cake66 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2014
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    91
    Ehrlich gesagt, wundere ich mich hier über manche Antworten, wo die Frage offenbar gar nicht gelesen wurde, um dann irgendwas zu antworten, schließlich möchte der TE nicht irgendeine Cappu-Tasse vom 1€-Shop oder Gastro-Massenware, sondern eine ganz spezielle matt-glasierte Steingut-Tasse. :confused:

    Hilft leider auch nicht weiter, aber ich habe vergleichbar schönes Geschirr aus Japan bei lynweber gesehen,
    https://www.instagram.com/p/BL5BCWjDb1z/?taken-by=lynweber
    https://www.instagram.com/p/BMnm6VXDKQK/?taken-by=lynweber
     
  9. lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    3.441
    Da Steingut oft ein ziemlich empfindliches Material ist, würde ich auch noch einen weiteren Blick auf die Fertigung werfen. In dieser Hinsicht erfahrungsgemäß sehr gut sind z.B. die Artikel von 3punktf. Falls es nicht unbedingt der grün-gräuliche Farbton aus dem Foto sein muss, wäre dies ein Vorschlag für eine größere Tasse (und evtl. mal nachfragen, es kann gut sein, dass für eine größere Anzahl von Tassen auch eine andere Glasurfarbe möglich wird).
     
  10. #10 Robert@Miners, 21.11.2016
    Robert@Miners

    Robert@Miners Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    12
    Hallo miteinander. Inzwischen hab ich 1. herausgefunden wie der Laden hieß(Google Maps sei dank), und 2. eine Mail von der Inhaberin bekommen.
    Das Geschirr von denen ist von diesem Hersteller. http://www.heathceramics.com
    Sehr schönes Zeug. Allerdings weiß ich noch nicht ob ich den Aufwand betreibe dort (California) zu bestellen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    andruscha gefällt das.
  11. #11 Robert@Miners, 21.11.2016
    Robert@Miners

    Robert@Miners Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    12
     
  12. #12 Nightshade, 21.11.2016
    Nightshade

    Nightshade Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2016
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    105
    Vielleicht einfach mal mit einem schönen Urlaub verbinden? Ist zwar schon paar Jährchen her, dass ich in Sausalito war aber Kalifornien ist wirklich eine Reise wert, idealerweise schon 3 Wochen Rundreise mit dem Auto
     
Thema:

Suche so eine Cappu-Tasse

Die Seite wird geladen...

Suche so eine Cappu-Tasse - Ähnliche Themen

  1. [Maschinen] Suche eine Niche Zero in weiß

    Suche eine Niche Zero in weiß: Hey Community, lange Zeit war ich hier nur Leser und jetzt hab ich mich endlich angemeldet. Warum? Meine Suche nach einer Niche Zero in Weiß war...
  2. Suche: meine letzte Espresso Maschine

    Suche: meine letzte Espresso Maschine: Liebe Kaffee-Netz Community, Als langjähriger stiller Leser wage ich es nun, meinen ersten Post zu verfassen. Und zwar benötige ich...
  3. Suche günstig Ersatzteile für eine Ariete Roma 1315

    Suche günstig Ersatzteile für eine Ariete Roma 1315: Es ist exakt folgenden Maschine: Ariete Cremissimo Cafe Roma 1315/4 Ich suche einen intakten Boiler (zumindest das Unterteil sollte intakt sein)....
  4. [Erledigt] Suche eine La Pavoni Pub 1 EL

    Suche eine La Pavoni Pub 1 EL: Bin auf der Suche nach der oben genannten Maschine mit internen Wassertank und in einem guten Zustand. Würde mich freuen wenn jemand so eine...
  5. [Erledigt] Suche eine Decent DE1Pro

    Suche eine Decent DE1Pro: Hallo, ich suche eine gebrauchte Decent DE1pro. Gerne Melden.