Suche Teile für diese Verschlauchung

Diskutiere Suche Teile für diese Verschlauchung im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; [img] Der Schlauch ist 2/4 mm PTFE, die Verschraubungen 1/8 Zoll. Meine Frage ist wo finde ich die Teile um selber Schläuche mit diesen...

1. #1 Mr.Chucks, 26.09.2017
    Mr.Chucks

Mr.Chucks Mitglied

Der Schlauch ist 2/4 mm PTFE, die Verschraubungen 1/8 Zoll. Meine Frage ist wo finde ich die Teile um selber Schläuche mit diesen Anschlüssen herzustellen.
    Konkret geht es um eine Turmix TX 10 Vapore plus die ich gerne wieder zum Leben erwecken möchte.
    Da einfach alles sehr kompakt ist kann ich leider auf keine andere Verschlauchung umbauen. Es wird schon ein Akt eine andere Pumpe (Ulka EP/X 5) da einzubauen. Es wäre echt super wenn ich die Teile irgendwo bekommen könnte, damit das MAschinchen wieder läuft leider spritzt momentan Wasser im Gehäußer herum da einige Messingringe auf den PTFE Schläuchen nicht mehr dicht sind.

Beste Grüße
    Felix

2. #2 S.Bresseau, 26.09.2017
    S.Bresseau

S.Bresseau Mitglied

3. #3 Mr.Chucks, 26.09.2017
    Mr.Chucks

Mr.Chucks Mitglied

Auch wenn es sich komisch anhört es ist 2/4 mm PTFE Schlauch :)
    Das Problem ist, dass die Biegeradien so eng sind, das es auch mit 6/4 schon kritisch wird plus den Zentimeter wo der Asnchluss vor steht.

4. #4 S.Bresseau, 26.09.2017
    S.Bresseau

S.Bresseau Mitglied

Es gibt auch Winkelfittinge, die eine Biegung u.U. unnötig machen.

ich vermute, dass diese dünnen Schläuche sonst eher in KVAs zu finden sind. @Gregorthom kennt sich super mit KVA aus und konnte mir in einer ähnlichen Angelegenheit auch schon mal helfen.

5. #5 Gregorthom, 26.09.2017
    Gregorthom

Gregorthom Mitglied

Ich würde anstelle der Verschraubungen Legris Verbindungen nutzen, ist einfacher und dadurch schneller montierbar. Auch ein Lösen der Schläuche, falls notwendig, ist mit Legris sehr einfach.

Legris gibt es auch mit Gewinde um an 1/8“ anzuschrauben, gibt es als Winkel, T-Stücke und vor allem, alles aus Edelstahl.

Diese Verbindungen finden Anwendung in Jura- und WMF Vollautomaten.

6. #6 Santelmo, 26.09.2017
    Santelmo

Santelmo Mitglied

7. #7 wiegehtlasanmarco, 27.09.2017
    Zuletzt bearbeitet: 27.09.2017
    wiegehtlasanmarco

wiegehtlasanmarco Mitglied

Hinweis:
    üblicherweise werden Schläuche im Gewerbebereich mit Außendurchmesser x Innendurchmesser angegeben
    z.B. PTFE Schlauch 4 x 2,
    dann findet man bei google auch was.

Die überwurfschrauben sind in meinem Katalog nur in metrisch angegeben.

ansonsten gibt es noch IQS Schlauchverbinder. Die Edelstahlversion kann bis zu 15 Bar und 150°C ab. Gibts auch in gewinkelt.

8. #8 Mr.Chucks, 27.09.2017
    Mr.Chucks

Mr.Chucks Mitglied

Vielen Dank erstmal für die ganzen Tipps und Antworten :)
    @Santelmo man sieht ja auf dem Bild das die eine Verschraubung schon rund gedreht ist :( Als ich den Schlauch ausgebaut habe aus meiner Turmix TX60C habe ich den kaputt gemacht. Ich habe ehrlich gesagt Angst die noch fester anzuziehen, denn nach ganz fest kommt ganz lose und dann sehr viel Arbeit. Immerhin drehe ich Messing in Alu.

@Gregorthom Danke für die Alternative ich poste gleich ein Bild vom Innenleben, damit ihr den Platzmangel mal seht :D

@wiegehtlasanmarco Danke wieder was dazu gelernt, deshalb finde ich so wenig :|

9. #9 Mr.Chucks, 27.09.2017
    Mr.Chucks

Mr.Chucks Mitglied

Thema:

Suche Teile für diese Verschlauchung

Die Seite wird geladen...

Suche Teile für diese Verschlauchung - Ähnliche Themen

1. [Maschinen] Suche Rancilio Silvia (PID opt.)

Suche Rancilio Silvia (PID opt.): Hallo, ich habe Interesse an der Silvia eher neueren Baujahres. Falls jmd. eine gut erhaltene Maschine verkaufen will, benachrichtigt mich bitte....
  2. Suche Kommandanten c40 miNI oder helle 101

Suche Kommandanten c40 miNI oder helle 101: Angebote einwandfreier Mühlen sind willkommen. LG next EIinwandfrei e autokorrektur für mein Tablet ist auch willkommen Ich denke jeder weiss was...
  3. [Zubehör] Suche Sudschublade Joe Frex Exklusiv, L, M oder MM

Suche Sudschublade Joe Frex Exklusiv, L, M oder MM: Wie oben bereits geschrieben suchen ich eine gut erhaltene Sudschublade von Joe Frex, Exklusiv in der Größe M, MM oder L Wichtig ist eine Breite...
  4. [Maschinen] Suche neue Sette 270 WI unter 500€

Suche neue Sette 270 WI unter 500€: Das sagt schon alles unter 500€ mit Rechnung und Versand. Bezahlung per paypal
  5. [Zubehör] suche Tamper (base) Pavoni 49mm

suche Tamper (base) Pavoni 49mm: Hallo ans Forum. Ungeachtet des überschaubaren Neupreises dachte ich, vielleicht hat jemand eine Tamperbase für die ,alten' Pavoni Siebe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden