Suche Teile für diese Verschlauchung

Diskutiere Suche Teile für diese Verschlauchung im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; [img] Der Schlauch ist 2/4 mm PTFE, die Verschraubungen 1/8 Zoll. Meine Frage ist wo finde ich die Teile um selber Schläuche mit diesen...

  1. #1 Mr.Chucks, 26.09.2017
    Mr.Chucks

    Mr.Chucks Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2015
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    51
    [​IMG]

    Der Schlauch ist 2/4 mm PTFE, die Verschraubungen 1/8 Zoll. Meine Frage ist wo finde ich die Teile um selber Schläuche mit diesen Anschlüssen herzustellen.
    Konkret geht es um eine Turmix TX 10 Vapore plus die ich gerne wieder zum Leben erwecken möchte.
    Da einfach alles sehr kompakt ist kann ich leider auf keine andere Verschlauchung umbauen. Es wird schon ein Akt eine andere Pumpe (Ulka EP/X 5) da einzubauen. Es wäre echt super wenn ich die Teile irgendwo bekommen könnte, damit das MAschinchen wieder läuft leider spritzt momentan Wasser im Gehäußer herum da einige Messingringe auf den PTFE Schläuchen nicht mehr dicht sind.

    Beste Grüße
    Felix
     
  2. #2 S.Bresseau, 26.09.2017
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    23.477
    Zustimmungen:
    12.052
  3. #3 Mr.Chucks, 26.09.2017
    Mr.Chucks

    Mr.Chucks Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2015
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    51
    Auch wenn es sich komisch anhört es ist 2/4 mm PTFE Schlauch :)
    Das Problem ist, dass die Biegeradien so eng sind, das es auch mit 6/4 schon kritisch wird plus den Zentimeter wo der Asnchluss vor steht.
     
  4. #4 S.Bresseau, 26.09.2017
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    23.477
    Zustimmungen:
    12.052
    Es gibt auch Winkelfittinge, die eine Biegung u.U. unnötig machen.

    ich vermute, dass diese dünnen Schläuche sonst eher in KVAs zu finden sind. @Gregorthom kennt sich super mit KVA aus und konnte mir in einer ähnlichen Angelegenheit auch schon mal helfen.
     
  5. #5 Gregorthom, 26.09.2017
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    Ich würde anstelle der Verschraubungen Legris Verbindungen nutzen, ist einfacher und dadurch schneller montierbar. Auch ein Lösen der Schläuche, falls notwendig, ist mit Legris sehr einfach.

    Legris gibt es auch mit Gewinde um an 1/8“ anzuschrauben, gibt es als Winkel, T-Stücke und vor allem, alles aus Edelstahl.

    Diese Verbindungen finden Anwendung in Jura- und WMF Vollautomaten.
     
  6. #6 Santelmo, 26.09.2017
    Santelmo

    Santelmo Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    458
  7. #7 wiegehtlasanmarco, 27.09.2017
    Zuletzt bearbeitet: 27.09.2017
    wiegehtlasanmarco

    wiegehtlasanmarco Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2016
    Beiträge:
    1.271
    Zustimmungen:
    506
    Hinweis:
    üblicherweise werden Schläuche im Gewerbebereich mit Außendurchmesser x Innendurchmesser angegeben
    z.B. PTFE Schlauch 4 x 2,
    dann findet man bei google auch was.

    Die überwurfschrauben sind in meinem Katalog nur in metrisch angegeben.

    ansonsten gibt es noch IQS Schlauchverbinder. Die Edelstahlversion kann bis zu 15 Bar und 150°C ab. Gibts auch in gewinkelt.
     
  8. #8 Mr.Chucks, 27.09.2017
    Mr.Chucks

    Mr.Chucks Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2015
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    51
    Vielen Dank erstmal für die ganzen Tipps und Antworten :)
    @Santelmo man sieht ja auf dem Bild das die eine Verschraubung schon rund gedreht ist :( Als ich den Schlauch ausgebaut habe aus meiner Turmix TX60C habe ich den kaputt gemacht. Ich habe ehrlich gesagt Angst die noch fester anzuziehen, denn nach ganz fest kommt ganz lose und dann sehr viel Arbeit. Immerhin drehe ich Messing in Alu.

    @Gregorthom Danke für die Alternative ich poste gleich ein Bild vom Innenleben, damit ihr den Platzmangel mal seht :D

    @wiegehtlasanmarco Danke wieder was dazu gelernt, deshalb finde ich so wenig :|
     
  9. #9 Mr.Chucks, 27.09.2017
    Mr.Chucks

    Mr.Chucks Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2015
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    51
    [​IMG]
     
Thema:

Suche Teile für diese Verschlauchung

Die Seite wird geladen...

Suche Teile für diese Verschlauchung - Ähnliche Themen

  1. [Zubehör] Suche Teile für 3. Generation Faemina Hebelmaschine

    Suche Teile für 3. Generation Faemina Hebelmaschine: Hallo, ich suche für die 3. Generation der Faemina 1.) Cover für den Brühkörper (schwarzes Blechschild) 2.) Griff für den Handhebel (schwarzer...
  2. Suche Poccino Linea Uno/Saeco Genio für Ersatzteile

    Suche Poccino Linea Uno/Saeco Genio für Ersatzteile: Moin Moin, ich restauriere gerade eine alte Poccino Linea Uno und suche daher mangels Ersatzteil-Verfügbarkeit einen gerne auch teildefekten...
  3. Suche Ersatzteile für Oscar II

    Suche Ersatzteile für Oscar II: Ich suche Ersatzteile für Oscar II, finde sie aber nicht im Netz. Bei einem suche ich eine andere Ausführung, beim anderen habe ich ehrlich...
  4. La Spaziale S5 - suche Neuteileverkäufer für Privatkunde

    La Spaziale S5 - suche Neuteileverkäufer für Privatkunde: Werte Freunde des schwarzen Gesöffs, bevor ich in die Tür falle und mein Anliegen präzisiere, möchte ich wenigstens erst mal ein Danke für die...
  5. Suche Ersatzteile für Cuadra

    Suche Ersatzteile für Cuadra: Hallo Eine meiner beiden Cuadras ist neuerdings inkontinent. Es tröpfelt beim Füllen des Kessels aus einem Winkelfitting am Magnetventil. An sich...