Suche Thermoskanne für Handfilter

Diskutiere Suche Thermoskanne für Handfilter im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich suche als Geschenk für meine Schwiegereltern eine Thermoskanne, auf die ein Handfilter paßt. Es gäbe schon einen Filter, aber...

  1. #1 kenny, 26.11.2017
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.2017
    kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.429
    Zustimmungen:
    2.986
    Hallo zusammen,
    ich suche als Geschenk für meine Schwiegereltern eine Thermoskanne, auf die ein Handfilter paßt.
    Es gäbe schon einen Filter, aber ich würde auch einen kaufen, der dann paßt.
    Größe der Kanne ca. 1l oder 3/4 l , dazu einen entsprechenden Filter, Hario oder Melitta (oder in der Art.)
    Hat jemand Erfahrung mit speziellen Filteraufsätzen (z.B. Alfi) für Thermoskannen?
    Sie mögen gutes Design.
    Hat jemand eine Idee oder brüht so auf?

    Danke und liebe Grüße!
    Kenny
     
  2. #2 Aeropress, 26.11.2017
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    Mess die Auflagefläche des Drippers deiner Schwiegereltern und geh in den nächsten Haushaltsladen was passendes suchen. Es wird sich was finden.
     
  3. #3 Wrestler, 26.11.2017
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    Wir haben im Büro eine neue Thermoskanne gekauft.
    Es ist eine von Emsa, Modell Samba.
    Praktisch mit einknopf Bedienung im Deckel, oben glatt und höherer Rand, da dürfte ein Filter gut drauf stehen.
    Das Ding hat 1 Liter Inhalt und hält ewig warm.
    Die gibt's wirklich in allen Farben. zeitloses und klassisches Design.
    Durch den Kunststoff relativ leicht, ist bisher die beste Thermoskanne, außer vielleicht meiner Edelstahl Thermoskanne.
    Die ist aber ziemlich schwer.
    Durch die verschiedenen Farben setzt die Kanne wirklich farbliche Akzente.
    Für den Tisch und vom Gebrauch meine klare Empfehlung.
    Bei uns leistet sie seit einem Jahr gute Dienste.
     
    schwawag und kenny gefällt das.
  4. #4 Mr. Crumble, 27.11.2017
    Mr. Crumble

    Mr. Crumble Gast

    Ich finde die Thermo von Hario nicht schlecht:
    Hario V60 02 Insulated Stainless Steel Server 600 ml
    Dazu dann noch den passenden Filter (den V60 in schwarz) und man hätte wirklich ein schönes Geschenk.

    Andernfalls finde ich die EVA Solo (Thermo Jug) nicht schlecht. Kostet aber etwas mehr. Inwiefern sich dort ein Handfilter "unterbringen" lässt entzieht sich jedoch meiner Kenntnis.

    Mr. Crumble
     
    schwawag und kenny gefällt das.
Thema:

Suche Thermoskanne für Handfilter

Die Seite wird geladen...

Suche Thermoskanne für Handfilter - Ähnliche Themen

  1. Suche Kaffeemaschine mit Mahlwerk und Pumpthermoskanne

    Suche Kaffeemaschine mit Mahlwerk und Pumpthermoskanne: Hallo. Ich suche wie o.g. eine Kaffeemaschine. Meine Arbeitskollegen möchten gern vom "Pulverkaffee" weg und eine Maschine mit Mahlwerk. Da wir...
  2. Suche Anfim Best Ersatzteil KEGEL für Bohnenbehälter gesucht

    Suche Anfim Best Ersatzteil KEGEL für Bohnenbehälter gesucht: Hallo zusammen, ich wollte mal bitte in die Runde fragen, ob jemand das Ersatzteil "Bohnentrenner", also den KEGEL anbietet, der in den...
  3. nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig

    nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig: Hallo zusammen habe mir vor zwei Jahren eine La Pavoni Europiccola und eine Comandante C40 gekauft und mit wechselnde, Erfolg leckere Espressi...
  4. La Scala Butterfly Bauteilsuche - wer kann helfen?!

    La Scala Butterfly Bauteilsuche - wer kann helfen?!: [ATTACH]
  5. [Zubehör] Suche AeroPress Flow Control Cap und Metalfilter

    Suche AeroPress Flow Control Cap und Metalfilter: Hi, suche zum Experimentieren o.g. Teile für die AeroPress. Alternativ auch Papierfilter...