Suche Tipps für Webseite

Diskutiere Suche Tipps für Webseite im Webseiten mit Informationen zum Thema Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Hallo, zum Thema Bio-Kaffee habe ich eine Webseite eingerichtet, die bislang nur wenige, aber dafür meines Erachtens wichtige Informationen...

  1. miweb

    miweb Gast

    Hallo, zum Thema Bio-Kaffee habe ich eine Webseite eingerichtet, die bislang nur wenige, aber dafür meines Erachtens wichtige Informationen bereithält: Was ist Bio-Kaffee, warum fairer Handel wichtig ist und etwas zum Thema Kaffeepflanze, -verarbeitung und -geschmack. PP mit Bezugsmöglichkeiten ist eingebunden.

    Ich bitte um Tipps, wie meine Seite thematisch eurer Meinung nach ergänzt werden sollte. Also: Was würdet ihr auf einer solchen Webseite über Bio-Kaffee lesen wollen?

    Bin nicht sicher, ob ich die Adresse hier nennen darf. Bio-Kaffee mit der info-Endung klappt aber ...

    Außerdem suche ich für diese Seite noch Link(tausch)partner. Angebote bitte per PM.
     
  2. #2 nacktKULTUR, 14.12.2009
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    AW: Suche Tipps für Webseite

    Schon wieder so ein grenzwertiges Posting. Neu angemeldet, und schon das erste Posting ist pure Werbung für die eigene (kommerzielle) Webseite, erstellt und betrieben von einem Marketing-Journalisten, der sich anderenorts für "Online-Marketing und Public Relations/Pressearbeit" anpreist.

    nK
     
  3. miweb

    miweb Gast

    AW: Suche Tipps für Webseite

    Das ist zweifellos fast richtig. Was das Kommerzielle angeht, ist das nur bedingt richtig, da mir wirklich etwas daran liegt, die Seite entsprechend des Bedürfnisses von potenziellen Interessenten an Bio-Kaffee aufzubauen.

    Von daher ist das Posting nicht als Werbung, sondern als Ratsuche zu verstehen. Sollte der versteckte Hinweis (SEO-untauglich!) auf die Adresse zu sehr Werbung sein, lösche ich diesen gerne heraus.

    Es geht mir um den thematischen Aufbau. Sind solche Fragen in einem passenden Forum also unerwünscht? Das würde mich wiederum dann eher wundern ...:roll:
     
  4. awild

    awild Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2008
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    73
    AW: Suche Tipps für Webseite

    Pure Werbung sieht in meinen Augen anders aus. Miweb hat doch eigentlich eine klare Frage gestellt. Die muss man nicht beantworten wollen. Man kann sie auch ignorieren. Vielleicht einfach mal tief durchatmen und entspannen.

    Mein Vorschlag für Silvester: Wie wäre es mit dem Vorsatz, das verbale Prügeln von Forums-Neulingen im nächsten Jahr um 50% zu reduzieren? ;-)

    Dann wäre es plötzlich um geschätzte 49,5 % friedfertiger hier.

    LG Andreas
     
  5. #5 nacktKULTUR, 14.12.2009
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    AW: Suche Tipps für Webseite

    Du wirst doch hoffentlich nicht im Ernst glauben, dass ein auf online-Werbung spezialisierter Fachmann uns um Rat fragt, wie man eine Webseite gestalten soll?

    nK
     
  6. najusi

    najusi Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    12
    AW: Suche Tipps für Webseite

    ...und du hast offensichtlich überlesen, dass er gar nicht um Rat fragt wie man eine Webseite zum Thema Kaffee an sich gestalten soll, sondern vielmehr die Frage nach weiteren Inhalten stellt.
    Und ja! Diese Frage darf man in einem Kaffee-Forum stellen!

    NK: nicht immer nachtreten! das ist eine grässliche Angewohnheit!
     
  7. vilu

    vilu Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    35
    AW: Suche Tipps für Webseite

    Ich sehe es ähnlich wie nK. Inhaltlich gibt die Seite nicht viel her, viele Allgemeinplätze. Zu allgemein, um konkrete Tipps für gezielte Inhalte zu geben. Gleichzeitig fehlt mir von miweb die Angabe über seine Intention, eine solche Seite zu erstellen. Da liegt der Verdacht nahe, dass es sich um eine weitere Werbeplattform handelt, die vornehmlich auf der Suche nach Linkpartnern ist.

    Gruss vilu
     
Thema:

Suche Tipps für Webseite

Die Seite wird geladen...

Suche Tipps für Webseite - Ähnliche Themen

  1. La Pavoni Domus Bar heizt nicht mehr - Suche Tipps für Selbstreparatur

    La Pavoni Domus Bar heizt nicht mehr - Suche Tipps für Selbstreparatur: Hallo habe ein Pavoni Domus Bar DMB, die seit kurzem aus der Garantie raus ist. Seit heute Morgen leuchtet die Aufheizleuchte rechts nicht mehr...
  2. Suche Tipps für Schottland

    Suche Tipps für Schottland: Ich war wohl brav dieses Jahr und wurde mit einer Schottland-Reise im nächsten Sommer 2015 belohnt. Genauer geplant ist momentan noch nichts,...
  3. Suche BDA/Tipps für Spinel Piazza E.S.E

    Suche BDA/Tipps für Spinel Piazza E.S.E: Hallo Fans, Kenner oder Besitzer der Spinel Piazza Habe eine Spinel Piazza mit Dampf und programmierbarer Tassenfüllmenge erworben. Scheint der...
  4. ...suche ein paar Tipps für eine Anfängerkonfiguration

    ...suche ein paar Tipps für eine Anfängerkonfiguration: Ich liebäugle mit einer Lelit PL41PlusT für 500€ bei maxicoffee.com. Ich denke, ich könnte dort auch gleich die passende Mühle ordern. Die Ascaso...
  5. Suche Tipps für Maschinenkauf

    Suche Tipps für Maschinenkauf: Hallo zusammen, ich bin Schüler und seit längerer Zeit der Espresso-Sucht verfallen!:lol: Da meine Eltern allerdings zugegebenermaßen eine...