[Erledigt] Suche Turmix Siebträgermaschinen (TX10 futura, TX40 futura, TX50 etc.)

Diskutiere Suche Turmix Siebträgermaschinen (TX10 futura, TX40 futura, TX50 etc.) im Kaufgesuche Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hallo liebe Forumsgemeinde, ich bin neu hier, also erst einmal ein "Hallo" an alle! Ich suche wie im Titel beschrieben diese schicken Schweitzer...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 donpablo73, 23.10.2014
    donpablo73

    donpablo73 Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Forumsgemeinde, ich bin neu hier, also erst einmal ein "Hallo" an alle!
    Ich suche wie im Titel beschrieben diese schicken Schweitzer 80er Jahre Maschinchen, da sie unserem bisherigen Budget ganz gut entsprechen und wir den richtigen Kaffeeröster gefunden haben, der das - für uns gute - Preis-Leistungsverhältnis dieser Maschine mit seinen Sorten geschmacklich gut abrundet.
    Und während wir auf eine ECM Maschine sparen, wollen wir die Zeit mit eben einer Maschine überbrücken (ein paar Jahre werden es dann wohl sein.... :)), mit der wir bisher gute Erfahrungen hatten. Und wie gesagt, wir finden sie ja auch noch recht hübsch in unserer Küche. Wir haben viel gegoogled, doch waren andere bisher immer schneller, oder die Preise schlichtweg unverschämt. Deswegen der Weg über dieses Forum hier.

    Ein zweites Anliegen: wer kann die Dinger reparieren? Bei unserer jetzigen TX40 futura läuft vorne Wasser raus, und da wir technisch nicht die versiertesten sind, hier auch die Frage, ob mich jemand kontaktieren könnte, der sich mit denen auskennt.

    Kauf geht aber erst mal vor, da wir gerne auf den morgendlichen Kannenespresso verzichten möchten.
    Gerne auch mit einer entsprechenden / passenden Kaffeemühle, da unsere alte von Grundig den Geist aufgibt.

    Beste Grüße,

    David
     
  2. #2 nacktKULTUR, 23.10.2014
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Guck mal bei ricardo.ch. Da wird derzeit sowas angeboten. BTW, "Schweizer" schreibt sich ohne "tz".

    nK
     
  3. #3 donpablo73, 25.10.2014
    donpablo73

    donpablo73 Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich schreib aber Schweitzer wie Jochen. :eek:
    Also vielen Dank erst einmal an alle für die schnellen Tipps. Problem sind nur die Versandkosten aus der Schweiz und aus Österreich, die die Maschinen wieder unerschwinglich machen (ich will ja die Eier legende Wollmilchsau... :D)
    Aber ich schieb mein Thema in rhythmischen Abständen hoch, vielleicht findet sich ja irgendwann jemand...
     
  4. #4 nacktKULTUR, 25.10.2014
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Ich weiß zwar nicht, was ein Systemischer Therapeut mit Kaffeemaschinen aus der Schweiz zu tun haben soll, aber ich kann Dir trotzdem empfehlen, Dich nach einem Kontakt in der Schweiz (Verwandte, Freunde) umzusehen, weil die Turmix-Geräte vorwiegend in der Schweiz verkauft worden sind.

    Was das Pushen betrifft - Zitat aus den Forumsregeln:
    nK
     
  5. #5 donpablo73, 25.10.2014
    donpablo73

    donpablo73 Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Verstehe. Ich werde nicht pushen, denke ich.
     
Thema:

Suche Turmix Siebträgermaschinen (TX10 futura, TX40 futura, TX50 etc.)

Die Seite wird geladen...

Suche Turmix Siebträgermaschinen (TX10 futura, TX40 futura, TX50 etc.) - Ähnliche Themen

  1. Suche Einsatzsieb(e) für Turmix TX10

    Suche Einsatzsieb(e) für Turmix TX10: Hallo liebe Leute Habe eine NOS Turmix tx10 von ca. 1980/82 neu und original Verpackt. Habe sie auch hier vorgestellt (mit Fotos), einfach...
  2. [Zubehör] Suche Siebträger Turmix Tx10

    Suche Siebträger Turmix Tx10: Hallo zusammen - ich suche für einen bekannten einen Siebträger für eine Turmix TX10 Maschine. Wenn jemand einen hat, gerne anbieten. Besten...
  3. Suche Hilfe bei einer Turmix TX60C Automatic

    Suche Hilfe bei einer Turmix TX60C Automatic: Liebe Forengemeinde, aktuell suche ich Hilfe bei einer Turmix TX60C, ein Kauf aus der Bucht. Der Zustand, naja, sagen wir mal so, der Thermoblock...
  4. [Erledigt] (S) Suche Turmix TX50

    (S) Suche Turmix TX50: Hallo, falls jemand eine intakte Turmix TX50 abzugeben hat, würde ich mich über eine PN freuen. Dank und Gruß
  5. [Erledigt] Suche Ersatzteile für Turmix TX 80 plus

    Suche Ersatzteile für Turmix TX 80 plus: Hallo, Ich benötige für die Turmix TX 80 plus folgende Ersatzteile: - Brühkopfdichtung (Silikon) - 1-Tassensieb - 2-Tassensieb - Membrane Ich...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.