Suche Upgrade zum Einsteiger...

Diskutiere Suche Upgrade zum Einsteiger... im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen! Mein Italienurlaub hat mich überzeugt, dass es nichts besseres als Espresso gibt ;) Da ich das Thema schon lange interessant...

  1. halb1

    halb1 Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen!

    Mein Italienurlaub hat mich überzeugt, dass es nichts besseres als Espresso gibt ;)
    Da ich das Thema schon lange interessant finde habe ich lange mit einer Zassenhaus Handmühle und einer Krups 880 "gespielt", viel zu oft mit dem Ergebnis, dass ich den "Espresso" mit Milch verdünnen musste um ihn genießbar zu machen.... Das soll sich jetzt ändern! Mein Plan nach stundenlangem Lesen hier im Forum: zuerst die Maschine austauschen, später die Mühle. Da ich zu 95 Prozent auf Milch verzichte, reicht ein Einkreiser also aus. Mein Budget (für die Maschine) liegt bei 150-250 EUR. Nun aber endlich zu den Fragen!

    - Nach allem was ich hier gelesen habe läuft eigentlich alles auf eine Gaggia CC/Baby hinaus. Richtig? Oder gibts doch Alternativen?
    - Lieber neu oder lieber für ein paar Euro weniger in gutem Zustand gebraucht kaufen? Worauf muss ich achten?
    - Hier im Forum wurden ja in letzter Zeit einige Gaggia mit PID und sonstigen Umbauten verkauft... macht das für mich Sinn, oder verwirrt das nur und steigert die Fehlerquelle "Benutzer" ins Unermessliche?
    - mehr als einmal hab ich von "eingestelltem Brühdruck" bei Gebrauchten gelesen... ist denn der etwa bei Neuen nicht eingestellt!?
    - und die wahrscheinlich schwierigste Frage: mit viel Geduld, gibts dann für 251 EUR was in der Klasse drüber? :roll:

    Viele Fragen - ich hoffe ihr könnt und wollt helfen?

    Danke schonmal und viele Grüße
    Mathis
     
  2. #2 Silvaner, 07.11.2011
    Silvaner

    Silvaner Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    3.721
    Zustimmungen:
    813
    AW: Suche Upgrade zum Einsteiger...

    Hallo Mathis,

    wenn Du eine fabrikneue Maschine haben möchtest, läuft es wohl auf eine Gaggia CC bzw. Baby raus. Möglicherweise kommt noch eine Lelit in Frage, aber da kenne ich die Preise nicht.
    Die Gaggia ist, wenn man den postings hier Glauben schenken darf, bestimmt eine gute Wahl.
    Ob gebraucht oder nicht, kann man allgemein nicht beantworten. Die Chance, nicht über den Tisch gezogen zu werden, ist bestimmt größer, wenn Du eine Maschine kaufst, die hier von "älteren" Mitgliedern angeboten werden. Ein Bastlerhändchen ist natürlich bei Gebrauchten immer von Vorteil!
    PID ist praktisch, aber keine Notwendigkeit. Wie ein Forumsmitglied zu pflegen sagt: Lieber kein PID als ein schlecht eingestellter - oder so ähnlich.
    Brühdruck ist bei neuen Maschinen normalerweise richtig eingestellt.
    Die nächste (halbe) Klasse drüber wäre wohl die Silvia, für 251 Euro aber eher selten angeboten und wenn, dann auch schon relativ betagt.
    Gruß, René
     
Thema:

Suche Upgrade zum Einsteiger...

Die Seite wird geladen...

Suche Upgrade zum Einsteiger... - Ähnliche Themen

  1. Upgrade: Suche nach Erweiterung für mein Kaffee-Setup (Budget bis 1000 Euro)

    Upgrade: Suche nach Erweiterung für mein Kaffee-Setup (Budget bis 1000 Euro): Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken, nach 5 Jahren meine Kaffeezubereitung zu erweitern. Bisher habe ich mich auf Siebe und andere...
  2. Suche Upgrade zur Graef CM 800

    Suche Upgrade zur Graef CM 800: Guten Morgen zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Upgrade zur Graef CM 800. Bei den Modellen schweben mir in etwa die Sette 270, Mignon...
  3. Suche Upgrade zu Ascaso Dream

    Suche Upgrade zu Ascaso Dream: Hallo liebe KN Mitglieder, Mich beschäftigt seit einer Weile der Gedanke, wie ich zu meiner Ascaso Dream (ohne PID) ein "Update" gestalten kann,...
  4. Suche Mühle, upgrade zur Sette

    Suche Mühle, upgrade zur Sette: Heyho, so nun also doch, ich suche eine neue Mühle und bin planlos, bzw suche den Stupser für die richtige Entscheidung. Kurze Vorgeschichte,...
  5. Siebträger Upgrade von Delonghi EC680 zu ??? - suche Inspiration

    Siebträger Upgrade von Delonghi EC680 zu ??? - suche Inspiration: Hallo zusammen, erstmal kurz zu mir und meinen/unseren Trinkgewohnheiten: Ca. 4-6 Bezüge/Tag, meist Milchgetränk, aber auch mal 6 Espressi am...