(suche) Vollautomat: günstig u. leise, nur für Kaffee

Diskutiere (suche) Vollautomat: günstig u. leise, nur für Kaffee im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Tolles Forum für Kaffee-Genießer! :-) Ich trinke gerne guten Kaffee mit Milch und suche dafür einen günstigen, guten und möglichst leisen...

  1. nicky

    nicky Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Tolles Forum für Kaffee-Genießer! :)

    Ich trinke gerne guten Kaffee mit Milch und suche dafür einen günstigen, guten und möglichst leisen Vollautomaten. Cappuccino/Latte ist mir egal, deshalb kein Milchaufschäumen nötig.

    Wer kann ein paar Tipps zur Auswahl geben?
     
  2. tidaka

    tidaka Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    401
    AW: (suche) Vollautomat: günstig u. leise, nur für Kaffee

    Herzlich Willkommen im Forum.

    Bevor die ersten Beschwerden über das Ignorieren der Suchfunktion etc. kommen... Such mal nach einer Spidem Trevi Chiara bzw. DeLonghi ESAM3000B.
    Ansonsten gibt es im Netz auch ein Forum, das sich hauptsächlich mit Vollautomaten beschäftigt.
     
  3. nicky

    nicky Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: (suche) Vollautomat: günstig u. leise, nur für Kaffee

    Danke, ja, die beiden genannten habe ich über die Suche bereits hier gefunden.

    Weiß jemand, ob der 22.110 B gegenüber 3000 B viel leiser ist oder macht der Unterschied in der Lautstärke kaum was aus?
     
  4. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
  5. nicky

    nicky Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: (suche) Vollautomat: günstig u. leise, nur für Kaffee

    Aha, ok, danke für die Aufklärung! :)
    Dann schaue ich mich im dortigen Forum weiter um.
    Gruß
     
  6. #6 Largomops, 25.10.2011
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.375
    Zustimmungen:
    11.635
    AW: (suche) Vollautomat: günstig u. leise, nur für Kaffee

    Warte mal noch ein wenig. Wir haben hier schon ein paar wirkliche VA-Raketen, die gerne behilflich sind.
     
  7. nicky

    nicky Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: (suche) Vollautomat: günstig u. leise, nur für Kaffee

    Aber klar doch, Thema ist abonniert und wird natürlich aufmerksam verfolgt :wink:
     
  8. #8 betateilchen, 25.10.2011
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: (suche) Vollautomat: günstig u. leise, nur für Kaffee

    Und wenn Du Dich für einen Vollautomaten entscheidest, bist Du hier auch richtig.

    Wenn Du wirklich keinen gesteigerten Wert auf das Aufschäumen legst, ist die bereits empfohlene Maschine von Spidem für Dich erste Wahl. Diese Maschine stammt aus dem Hause Saeco und enthält im Inneren sehr robuste, langlebige und seit vielen Jahren in unterschiedlichen Modellen bewährte Technik. Da kannst Du eigentlich nichts falschmachen. Und bei Preisen zwischen 200 und 300 Euro bekommst Du m.E. die bestmögliche Leistung für Dein Geld.

    Übrigens: es gibt keine wirklich leisen Vollautomaten. Es gibt nur "laut" und "ein bißchen weniger laut" Das ist einfach technisch bedingt durch die im Inneren verbauten mechanischen Komponenten (Mahlwerk, Antriebsmotoren, Pumpe, Brühgruppe...) In der hier diskutieren Preislage wirst Du kaum hörbare Unterschiede finden.

    Zu den DeLonghi Maschinen sage ich nichts, da ich DL nicht wirklich mag. Aber das ist nur meine persönliche Einstellung.
     
  9. nicky

    nicky Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: (suche) Vollautomat: günstig u. leise, nur für Kaffee

    Danke nochmals! :)
    Hier ein Link mit kurzem Überblick zu einigen günstigen KVA's:
    Kaufberatung: günstige Vollautomaten (bis 350,- ?) für Sparfüchse, Pragmatiker und Puristen… | Kaffee-Espresso-trinken - Blog: Rund um das schwarze Gold - Senseo, Nespresso, Tassimo, Dolce Gusto und Vollautomaten

    Beim Lesen sind für mich noch 2 Fragen entstanden:

    KaffeeMenge einstellen:
    Bei der Spidem Trevi kann man nicht die Kaffeemenge einstellen. Wie wichtig ist es, dass man nur die Wassermenge einstellen kann? Dies bedeutet, dass man für nen stärkeren Kaffee weniger Wasser einstellen muss. Richtig? Lässt sich die Kaffeestärke durch die Wassermenge aber trotzdem gut einstellen?

    Was wäre der Vorteil, dass man auch die Kaffeemenge einstellen kann?


    Kaffee-/Wassertemperatur:
    Mir ist es wichtig, dass mein Kaffee außer gutem Aroma auch richtig warm/heiß bleibt, wenn ich Milch dazugebe und zwar im Verhältnis ca. 2/3 Kaffee - 1/3 Milch.

    Muss man dann nicht besonders darauf achten, dass man nen VA mit eistellbarer Wassertemperatur nimmt?
     
  10. #10 mcblubb, 26.10.2011
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: (suche) Vollautomat: günstig u. leise, nur für Kaffee

    HAbe für unser Besucherzimmer eine DeLonghi ESAM 3200 beschafft. Die Lag irgendwo knapp über 300 Öre.

    Es hat ca. 2 Wochen gedauert, bis jeder den Umstieg von der inkontinenten Saeco geschafft hat.

    Die (neue) DL impfinde ich leiser als die (alte) Saeco.

    Der Kaffee ist ok - einige hatten Probleme mit den Einstellmöglichkeiten.

    Man kann einstellen: Mahlgrad, Wassermenge und Kaffeemenge.

    Hoffe trotzdem, dass ich meine Astoria bald in Betrieb nehmen kann:cool:

    Gruß

    Gerd
     
  11. redcan

    redcan Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    24
    AW: (suche) Vollautomat: günstig u. leise, nur für Kaffee

    Bei der Trevi kan man es nachrüsten (Preis ca.30 Eur) link dazu kann ich dir geben.
    die Spidem Villa hat die Einstellmöglichkeit schon an Bord, ist aber ein Paar Eur teurer.
    Die Trevi besitze ich selber, habe die veränderung der Kaffeemenge noch nicht vermist.
    Bei einer GROSSEN Tasse macht es Sinn zweimal mit etas weniger Wassermenge zu beziehen.
    Das wie immer für den Geschmack wichtigste ist der verwendete Kaffee.
    Zur Reinigung kann die Brühgruppe einfach entnommen werden, was schimmeln von Kaffeeresten verhindert.
    Automaten mit festen Gruppen würde ich nicht nehmen.
    Richtiges Milchschäumen ist mit der Trevi sehr eingeschränt möglich, Panarello erzeugt warmen Bauschaum.
    Die Maschine ist aufjedenfall Top für den Preis.
     
  12. #12 crimp2333, 26.10.2011
    crimp2333

    crimp2333 Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    37
    AW: (suche) Vollautomat: günstig u. leise, nur für Kaffee

    die Wassertemperatur sollte man nicht einstellen um möglichst heißes Wasser in der Tasse zu haben, sie ist eher wichtig die richtigen Aromen zu extrahieren.
    Wenn deine zugeführte Milch kalt ist, dann stelle sie vorher einfach in die Mikrowelle oder auf den Herd.
     
Thema:

(suche) Vollautomat: günstig u. leise, nur für Kaffee

Die Seite wird geladen...

(suche) Vollautomat: günstig u. leise, nur für Kaffee - Ähnliche Themen

  1. [Zubehör] (Suche) Felicita Arc oder Difluid Microbalance TI

    (Suche) Felicita Arc oder Difluid Microbalance TI: Sollte jemand eine der beiden Waagen loswerden wollen, gerne bei mir melden :) LG
  2. (Suche) DF64 Gen 2

    (Suche) DF64 Gen 2: Hallo alle, wie im Titel schon zu sehen, suche ich eine DF64 Gen 2 in schwarz. Ja die Mühle ist sehr neu, aber vielleicht konnte sich bereits der...
  3. (Suche) Wacaco Picopress

    (Suche) Wacaco Picopress: Falls jemand eine hat, nicht oft benutzt, und will diese abgeben, ich wäre daran interessiert :)
  4. [Maschinen] (Suche) Newton Espresso Brua

    (Suche) Newton Espresso Brua: Sofern jemand seinen Newton Espresso Brua abgeben wollen würde, würde ich jenen gerne kaufen. :):D PS: Genial wäre natürlich mit Tamper.
  5. [Zubehör] (Suche) Bezzera Logo Siebträger bodenlos

    (Suche) Bezzera Logo Siebträger bodenlos: Hi, vielleicht hat ihn jemand rumliegen. Für Bezzera Magica also Bezzi E61 bodenlos mit Logogriff. Würde evtl. gegen die Quickmill Tampingstation...