Suche vollautomaten

Diskutiere Suche vollautomaten im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Nabend Zusammen ich suche für meine Firma einen Vollautomaten der Cebit-geeignet ist.Also einen der es nicht übel nimmt auch mal zwei Wochen lang...

  1. gert

    gert Gast

    Nabend Zusammen
    ich suche für meine Firma einen Vollautomaten der Cebit-geeignet ist.Also einen der es nicht übel nimmt auch mal zwei Wochen lang täglich 100 Espressi zu spendieren :p .Im Augenblick haben wir dafür eine Jura S95 aber die hält kaum ne Woche duch und schreit dann entkalkung und anderen Streicheleinheiten.Der Preis ist nicht ganz so wichtig aber die Maschine sollte noch vernünftig zu händeln sein(kein 100kg,Starkstrom und eigenen Monteur :D )Ich freue mich über jeden Tip
    Viele Grüße aus Berlin
    Gert
     
  2. #2 103-1053638064, 20.06.2003
    103-1053638064

    103-1053638064 Gast

    Hallo,

    schau mal in die Diskussion "Kaffeevollautomaten - tipps Kaufentscheidung rein". Da wurde das Thema vor einer Woche bereits diskutiert. Sollte dir bei der Entscheidung helfen :)))

    Wie schon dort mein TIP: Solis Master TOP/pro oder Schaerer Opal.

    Gruesse

    Gberndt



    Edited By gberndt on 1056126307
     
  3. #3 Holger Schmitz, 21.06.2003
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Hallo,

    all diese Maschinen (auch eine Opal) halte ich nicht unbedingt für CeBit tauglich, sei es wegen Wassertankgröße, Tresterbehälter etc.

    Sinnvoller finde ich es eine entsprechend leistungsfähige Maschine zu mieten, das machen z.B. viele Saeco-Service Partner. Die haben auch meist die Cola-Automaten-großen-Teile im Sortiment die auch mit solchem Ansturm zurecht kommen.

    Auf 2 Wochen CeBit kommen dann ca. 1400 Tassen Kaffee, das schafft auch eine Vienna wenn jemand mit dem Wasserschlauch daneben steht :D , zumindest technisch hält unsere Maschine in der Firma seit ca. 1 Jahr rund 400 Kaffee pro Monat aus, mach das mal mit einer Jura :p

    Gruß
    Holger
     
  4. Azazel

    Azazel Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    29
    Irgendwie werden hier die Quickmill Vollautomaten vergessen oder totgeschwiegen - auf jedenfall gibt es die auch mit Festwasseranschluss - sofern auf der Messe vorhanden.
    Aber 100 Espressi pro Tag erfordern ja nicht soooo viel Wasser. ca 3 Liter - da muss man vielleicht einmal oder so nachfüllen, das seh ich wirklich nicht als Hindernis.

    regards Michael
     
  5. #5 Barista, 21.06.2003
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.850
    Zustimmungen:
    4.626
    Als Quickmillbesitzer schließe ich mich dem Vorredner an.
    Funktioniert absolut zuverlässig und der Wassertank ist genügend groß. Systembedingt muss man auch nicht so oft entkalken. Aufschäumen ist aber eher schwach,d.h. am besten "lange" Kaffees zubereiten oder andere Aufschäumhilfe nutzen.
    Wenn die Maschine aber wirklich nur für zwei Wochen benötigt wird, würde ich auf jeden Fall eine mieten. Das wäre dann vielleicht gleichzeitig eine gute Testmöglichkeit für eine zukünftige Anschaffung.
     
  6. #6 HPausMFR, 22.06.2003
    HPausMFR

    HPausMFR Gast

    Meinen Quickmill-Vollautomaten (05000A) hab ich im Moment "nackt" d.h. ohne Gehäuse dastehen, weil ich was umgebaut habe.
    Ich will mal den Vorgang des Kaffee- bzw. Espressobezugs bei der Maschine ohne Gehäuse filmen (Digital-Videokamera) und evtl. den Film als DIVX-AVI ins Netz stellen - falls Interesse besteht.
    Die Technik der Quickmill find ich super-robust !!
    Die Maschine hab ich von Ebay... und sie war in der Gastronomie eingesetzt. Wenn man bedenkt, was die Maschinen da leisten müssen ist es wirklich erstaunlich wenn sie nach Jahren (bei meiner: 8 Jahre) noch problemlos laufen (WENN sie noch laufen: --> Ebay=Risiko:)!
    ... muss mir allerdings erst eine Kamera ausleihen...

    Hermann



    Edited By HPausMFR on 1056288387
     
Thema:

Suche vollautomaten

Die Seite wird geladen...

Suche vollautomaten - Ähnliche Themen

  1. Suche nun einen Kaffeevollautomaten...

    Suche nun einen Kaffeevollautomaten...: Servus, Bin nun seit 2 Jahren glücklicher Siebträger anwender, Da ich nun eine neue Freundin habe und sie mit dem Siebträger nicht klar kommt...
  2. Suche den richtigen Kaffeevollautomaten für mich

    Suche den richtigen Kaffeevollautomaten für mich: Hallo ihr lieben Ich bin am überlegen einen Kaffeevollautomaten für uns zu kaufen, bisher hatte ich eine Dolce Gusto und fand den Kaffee auch...
  3. Suche Saeco, Jura, Delonghi Kaffeevollautomaten mit defekt

    Suche Saeco, Jura, Delonghi Kaffeevollautomaten mit defekt: Hallo Freunde, ich suche ständig Deutschlandweit Saeco, Jura, DeLonghi und andere Kaffeevollautomaten, defekt oder mit Teilfunktion. Des weiteren...
  4. Suche einen guten Vollautomaten

    Suche einen guten Vollautomaten: Hallo Ihr Lieben, Ich würde mir gerne einen guten Vollautomaten anschaffen und hatte an den De'Longhi Kaffeevollautomat Magnifica ESAM 4008...
  5. Suche Vollautomaten für Kaffee (optional mit Michschaum)

    Suche Vollautomaten für Kaffee (optional mit Michschaum): Hallo, da ich nichts von Vollautomaten für Espresso halte und dafür lieber eine Siebträgermaschine nutze, suche ich nun fürs Büro einen...