Suche Wartung meiner Bezzera BZ07 im Raum LU/MA/HD

Diskutiere Suche Wartung meiner Bezzera BZ07 im Raum LU/MA/HD im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi, nachdem meine Bezzera BZ07PID nun seit 5 Jahren im Einsatz ist, denke ich, eine komplette Wartung (Demontage, Entkalkung, neue Dichtungen...

  1. #1 Cyberlussi, 20.10.2014
    Cyberlussi

    Cyberlussi Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    3
    Hi,

    nachdem meine Bezzera BZ07PID nun seit 5 Jahren im Einsatz ist, denke ich, eine komplette Wartung (Demontage, Entkalkung, neue Dichtungen plus einfetten) schadet nicht. Allerdings habe ich die Maschine damals per Versand gekauft und frage mich, um den Versand und ggfs. Transportschäden zu vermeiden, wo ich in der Region einen guten Servicepartner finde. In Frankfurt gibt es wohl welche, aber vielleicht findet sich ja auch etwas direkt in der Gegend um LU/MA/HD (in dieser Reihenfolge :) ).

    Wäre doch sicher sinnvoll einen Service zu haben, der Bezzera kennt, oder?

    Kann mir da die Kaffee-Gemeinde helfen?
     
  2. #2 XeniaEspresso, 20.10.2014
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.319
    Zustimmungen:
    22.335
    Im Prinzip schon. Der hat z Bsp. die passenden Dichtungen da.

    Nach 5 Jahren ist es schon empfehlenswert nach nachzusehen und ggf. zu entkalken. Habt ihr denn kalkhaltiges Wasser ?
     
  3. #3 mcblubb, 20.10.2014
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Espressomaschinenraum in Landau.
     
  4. #4 Cyberlussi, 20.10.2014
    Cyberlussi

    Cyberlussi Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    3
    Unser Wasser ist zum Glück recht weich. Im Moment kommen aber halt die ersten "Alterserscheinungen" primär an der Dampflanze: Dampflanzenkugelgelenk sehr schwergängig, Mutter löst sich, Gummi dort angefressen. Leider hat die PID Anzeige auch ein paar Striche "verloren", funktioniert aber noch bestens. Bevor ich selbst in den Baumarkt renne oder bestelle und das falsche verbaue und fette ... doch lieber professionelle Hilfe suchen. Das gute Stück soll ja noch ne Weile halten.
     
  5. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    lindau ist zu weit?
     
  6. #6 Cyberlussi, 20.10.2014
    Cyberlussi

    Cyberlussi Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    3
    Am Bodensee? Ja schon etwas zu weit weg. Sollte doch in < 30min per KFZ um Mannheim liegen. Landau ist schon super in Reichweite. Kennt jemand BeanTec in MA?
     
  7. #7 mcblubb, 20.10.2014
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Nee - aber ich kenne Andreas und Rainer vom Espressomaschinenraum seit Jahren und weiß, dass die 2 fachkundig und absolut integer sind. (Nein ich krieg weder Provison noch Rabatte ;-) )

    Ich denke, Du wirst von Leuten hier im Board kaum was negatives zu den Beiden hören.

    Gruß

    Gerd
     
  8. #8 Cyberlussi, 20.10.2014
    Cyberlussi

    Cyberlussi Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    3
    Okay. Das klingt ja schon mal vertrauenswürdig. Leider sind die beiden wohl laut der Webseite diese Woche auf der Trieste Espresso Expo. Ich schreib denen mal ne E-Mail und frage, was das so kostet...
     
  9. #9 XeniaEspresso, 20.10.2014
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.319
    Zustimmungen:
    22.335
    Das kann ich nur bestätigen. Die kennen sich aus.
    Leider ist nicht jeder Fachhändler für Espressomaschinen - vorsichtig gesagt - auch Experte bei der Reparatur und Technik.
     
Thema:

Suche Wartung meiner Bezzera BZ07 im Raum LU/MA/HD

Die Seite wird geladen...

Suche Wartung meiner Bezzera BZ07 im Raum LU/MA/HD - Ähnliche Themen

  1. Bezzera BZ10 - Fehlersuche nach Wartung

    Bezzera BZ10 - Fehlersuche nach Wartung: Hallo in die Runde, meine bz10 hatte vor ein paar Wochen den Geist aufgegeben. Erst kam immer weniger Wasser aus der Brühgruppe, bis gar nichts...
  2. Suche Wartungsfirma/hilfe 95030 Hof

    Suche Wartungsfirma/hilfe 95030 Hof: Hallo liebe Kaffee Freunde, ich habe eine Sanremo Zoe und würde die gerne mal abchecken lassen, da die Maschine eine längere Zeit rumstand. Mein...
  3. Händlersuche München: Wartung, Entkalkung und Entlüftungsventil für NS Oscar

    Händlersuche München: Wartung, Entkalkung und Entlüftungsventil für NS Oscar: Die Überschrift sagt eigentlich alles: Ich möchte Oscar mal komplett überholen lassen. Wenn Oscar eh schon zerlegt ist soll auch gleich noch ein...
  4. Gaggia Baby - brauche Hilfe bei Fehlersuche / Wartung

    Gaggia Baby - brauche Hilfe bei Fehlersuche / Wartung: Guten Tag zusammen, ich habe heute eine Gaggia Baby vom Dachboden befreit. Es handelt sich um das Modell mit dem Drehknopf für den Dampf oben...
  5. Suche Wartungsanleitung von Astoria Perla AL/Manuell 2gruppig

    Suche Wartungsanleitung von Astoria Perla AL/Manuell 2gruppig: Hallöchen ihr Lieben, ich bin auf der Suche nach der Wartungsanleitung bzw. Reparaturanleitung für die 2gruppige Astoria Perla AL/Manuell. Kann...