Suche Wasserkocher mit Kalkbrockensieb der gut einhändig zu bedienen ist

Diskutiere Suche Wasserkocher mit Kalkbrockensieb der gut einhändig zu bedienen ist im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Da der letzte Wasserkocher-Thread doch andere Prioritäten gesetzt hat, mache ich mal einen neuen auf, denn ich suche einen Wasserkocher mit...

  1. #1 Schnüffelstück, 26.06.2013
    Schnüffelstück

    Schnüffelstück Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    8
    Da der letzte Wasserkocher-Thread doch andere Prioritäten gesetzt hat, mache ich mal einen neuen auf, denn ich suche einen Wasserkocher mit folgenden Qualitäten:
    - Sieb welches kleine Kalkbrocken zurückhält, denn das Wasser in Köln ist kalkig und mein Kind soll die Brocken nicht im Tee haben
    - Kleckerfreier Ausgießer auch in Babyflaschen
    - Für Babybrei ist sowohl abgekochtes Wasser als auch einhändige Bedienung wichtig
    - Das Gerät soll möglichst solide gebaut sein und darf auch schick sein
    - Es soll nicht übermäßig hoch sein, da ich nach oben nicht unendlich viel Platz habe. Der aktuelle schrottige Wasserkocher ist 26cm hoch und das passt, 35 würden aber definitiv nicht mehr gehen.
    - Für grünen Tee wäre eine Niedertemperaturstufe ein nettes nice-to-have

    Bislang sind mir der Bosch TWK8613 Styline (mit Temperatursteuerung aber auch mit lauter Warnpiepse) und der Russell Hobbs Allure Wasserkocher 14684 (ohne Temperatursteuerung aber anscheinend sehr beliebt) aufgefallen - wobei lustigerweise beim Bosch nirgendwo, auch nicht bei Bosch selbst, die Höhe des Kochers incl. der Basis angegeben wird, lediglich die für den Entverbraucher absolut nutzlose Verpackungsschachtelhöhe.

    Erfahrungen? Empfehlungen?
     
  2. #2 Communicator, 26.06.2013
    Communicator

    Communicator Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    2
    AW: Suche Wasserkocher mit Kalkbrockensieb der gut einhändig zu bedienen ist

    Da unser (alter) Siemenswasserkocher ein solches Kalkfilter in der Ausgusstülle (aber sonst keinen Schnickschnack) hat, hab ich mal spontan nachgemessen: 24,5 cm Höhe. Nützt ja aber so nichts, also mal nach aktuellen Geräten geschaut. Von Deiner Wunsch-feauture-Liste her kommt der hier dem am nächsten:

    Produktsuche - Kleine Hausgeräte - Wasserkocher - Ergebnis - TW86103

    Wie hoch der allerdings ist, darüber macht Siemens keine Aussagen...aber Euronics:
    Für 1,5 l Wasser, Anschlusswert: 2000-2400 Watt, sensorControl Heatup: Temperaturwahl 70°C, 80°C, 90°C, 100°C, Keep-warm Sensor: Warmhaltefunktion, Cordless 360° Basis, Edelstahlboden - Heizung abgedeckt, entnehmbarer Kalkfilter aus Edelstahl, Wasserstandsanzeige außen ablesbar, beidseitig für Links-/Rechtshänder, Deckelöffnung per Knopfdruck, Deckelverriegelung, Trockengeh- und Überhitzungsschutz, Kabelaufwicklung, Kabellänge 80 cm, Maße (HxBxT): 24,5 x 23,5 x 15,5 cm, Gewicht: 1,81 kg.

    Hat sich in den Jahren (unser altes Siemens, anderes effes "Nur-Koch"-Plastikmodell hält schon ewig) an der Höhe also nichts geändert, 24,5 cm :) Was Euronics hier nicht angibt, aber die Siemens-Produktseite: Einhandbedienung mit Deckelöffnung auf Knopfdruck
     
  3. #3 gargamel200, 04.07.2013
    gargamel200

    gargamel200 Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Suche Wasserkocher mit Kalkbrockensieb der gut einhändig zu bedienen ist

    Hallo Schnüffelstück,

    was Wasserkocher angeht gibt es von mir eine klare Kaufempfehlung für den Siemens Porsche Wasserkocher (das alte Modell):

    SIEMENS Wasserkocher TW 91100

    Der ist qualitativ wirklich sehr hochwertig, sieht schick aus, heizt wahnsinnig schnell auf, hält lange warm und obendrein ist die Ersatzteilversorgung sehr sehr gut, auch wenn der Kocher schon etliche Jahre auf dem Buckel hat. Das war für mich auch ein wichtiges Kaufkriterium, Wasserkocher sind ja ansonsten schon eher Wegwerfprodukte. Für die Siemens-Porsche-Sachen kannst Du im Internet für ein paar (wenige) Euro wirklich noch jedes Deckelchen, Knöpfchen oder auch Siebchen nachbestellen.

    Leider gibt's den TW 91100 (glaube ich zumindest) nicht mehr neu zu kaufen. Ich hab' den damals bei Freunden gesehen und dann nicht nur für mich selbst, sondern später dann auch für meine Eltern gekauft. Sehen beide nach Jahren immer noch top aus und haben inzwischen sicher schon mindestens 3 Supermarkt-Wasserkocher ausgehalten. Ach ja, der Kocher ist natürlich kabellos, das ist mit Kindern ja auch nicht ganz unwichtig.

    Die Masse: 26,6 cm Höhe, 14,2 cm Durchmesser

    Letztlich ist das alles (vor allem das Design) natürlich Geschmackssache. In jedem Fall viel Spass mit dem neuen Kocher!

    Liebe Grüsse,

    Alexander
     
  4. Sprety

    Sprety Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    AW: Suche Wasserkocher mit Kalkbrockensieb der gut einhändig zu bedienen ist

    Kann nur den Bosch empfehlen, hab ihn schon einige Zeit, bin vollkommen zufrieden. Übrigens ist er auch Testsieger der Stiftung Warentest 1/2013. Piept zwar nur ein wenig oft aber meiner Meinung nach der beste.
     
  5. #5 Mark_Twain, 17.12.2013
    Mark_Twain

    Mark_Twain Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    27
    AW: Suche Wasserkocher mit Kalkbrockensieb der gut einhändig zu bedienen ist

    Um dir die Auswahl noch etwas zu erschweren ;-) Ich würde gerade für Babynahrung nur Wasserkocher mit Edelstahlbehälter empfehlen, um die Belastung des Wassers mit Kunststoff-Bestandteilen möglichst gering zu halten. Viele Geräte bleiben nicht übrig, wenn man gar kein Plastilk mit Wasserkontakt möchte. Eines der wenigen gibt es von "Ottoni", aber leider nicht gerade günstig.
     
  6. #6 Comineve, 17.02.2014
    Comineve

    Comineve Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    AW: Suche Wasserkocher mit Kalkbrockensieb der gut einhändig zu bedienen ist

    Kann den TW86103 empfehlen, hab den selbst. Hab gerade nachgemessen ist ca. 26,4 cm hoch.
     
  7. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.683
    Zustimmungen:
    9.547
    AW: Suche Wasserkocher mit Kalkbrockensieb der gut einhändig zu bedienen ist

    Ich kann dir den
    [h=1]TEFAL BF 2130 Vitesse DIAMOND 1,0l empfehlen. Er arbeitet seit 4 Jahren ohne irgendwelche Probleme[/h]
     
  8. LeoGR

    LeoGR Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2013
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    1
    AW: Suche Wasserkocher mit Kalkbrockensieb der gut einhändig zu bedienen ist

    Also bei uns tut schon seit Jahren der hier treu seinen Dienst:
    [h=1]Krups F LA1 41[/h]
     
  9. #9 Gregorthom, 17.02.2014
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    AW: Suche Wasserkocher mit Kalkbrockensieb der gut einhändig zu bedienen ist

    Wir nutzen seit nun 10 Jahren einen Wasserkocher von Alessi ( Elektrischer Wasserkocher MG32 | Alessi | AmbienteDirect.com ). Der ist niedrig, sehr robust und kalk unempfindlich und hat ein Kalksieb vor dem Ausguss. Schnell auf Temperatur, eine Niedrigtemperaturstufe bietet er leider nicht. Einhändige Bedienung aufgrund des großen oben liegenden Griffs sehr gut, nutze ihn nur einhändig, d.h. gleichzeitiges Rühren in einer Tasse beim Eingießen ohne Probleme möglich.
     
  10. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.688
    Zustimmungen:
    6.716
    AW: Suche Wasserkocher mit Kalkbrockensieb der gut einhändig zu bedienen ist

    Hallo zusammen,

    wir haben den Ottoni (Edelstahl, Kalksieb). Das Teil ist super, auch optisch. Ich würde ihn mangels "Niedrigtemperaturtaste" jedoch nicht mehr kaufen, da ich oft auch Tee trinke und 85° - 90° C warmes Wasser benötige.
    Entkalken tue ich mechanisch mit einer Bürste und nur für die letzten Reste kommt Zitronensäure rein.

    LG blu
     
  11. #11 Tarkowsky, 18.02.2014
    Tarkowsky

    Tarkowsky Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2011
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    23
    Habe gerade im MM den Graef WK 900 EU erworben. Der Brutzler ist aus Edelstahl. Lediglich Deckel und ein paar kleine Teile, die jedoch nicht mit kochendem Wasser in Berührung kommen sind aus Kunststoff. Es gibt 4 Temperaturstufen. Werde berichten. Grüße, Walter
     
  12. #12 cafesolo, 18.02.2014
    cafesolo

    cafesolo Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2004
    Beiträge:
    2.797
    Zustimmungen:
    578
    AW: Suche Wasserkocher mit Kalkbrockensieb der gut einhändig zu bedienen ist

    Hallo,

    wir haben uns nach langer Suche für den Siemens TW60101 entschieden. Der stinkt nicht nach Kunststoff, hat einen tropffreien Ausgießer u. ist genau 26cm hoch, sehr gut bedienbar, formschön und funktioniert prima.

    Gruß Uwe
     
  13. #13 Tarkowsky, 18.02.2014
    Tarkowsky

    Tarkowsky Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2011
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    23
    AW: Suche Wasserkocher mit Kalkbrockensieb der gut einhändig zu bedienen ist

    Der Graef ist 24 cm hoch und hat ein Ausgußsieb. Hab ihn gerade angeworfen und bin zufrieden bis begeistert. Endlich keine Plaste mehr.
     
  14. #14 reinhold_eins, 30.01.2017
    reinhold_eins

    reinhold_eins Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2017
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    16
    Hi zusammen,

    jetzt muss ich auch mal einen alten Thread wiederbeleben. :)

    @Tarkowsky jetzt sind ja schon einige Jahre ins Land gezogen, wie hat sich der Graef WK 900 geschlagen? Läuft er noch, bist du zufrieden?
    Finde das Gerät sehr ansprechend und bei dem Preis wollte ich vorher noch eine Meinung einholen!

    Viele Grüße,

    Rey
     
  15. #15 Tarkowsky, 30.01.2017
    Tarkowsky

    Tarkowsky Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2011
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    23
    Hallo. Der Wasserkocher tut klaglos, wofür er konstruiert ist. Ich habe den Kauf keinen Tag bereut. Gruß Walter


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
Thema:

Suche Wasserkocher mit Kalkbrockensieb der gut einhändig zu bedienen ist

Die Seite wird geladen...

Suche Wasserkocher mit Kalkbrockensieb der gut einhändig zu bedienen ist - Ähnliche Themen

  1. {SUCHE} Wasserkocher mit Schwanenhals und Temperatureinstellung

    {SUCHE} Wasserkocher mit Schwanenhals und Temperatureinstellung: Hallo liebe Kaffee Community, ich suche einen neuen Kaffeekessel, da mein Soulhand nach Jahren nicht mehr funktioniert. Da ich mir vor knapp...
  2. Suche alltagstauglichen Wasserkocher

    Suche alltagstauglichen Wasserkocher: Hallo zusammen, heute Morgen ist unser Wasserkocher kaputt gegangen. Ich möchte die Gelegenheit nutzen, um einen Wasserkocher anzuschaffen, mit...
  3. [Zubehör] Suche Wasserkocher mit Schwanenhals

    Suche Wasserkocher mit Schwanenhals: Hallo, bitte einfach alles anbieten. Es sollte funktionieren und in gutem Zustand sein :) LG draxiot
  4. [Zubehör] Suche Kettle/Wasserkocher mit Schwanenhals

    Suche Kettle/Wasserkocher mit Schwanenhals: Hallo liebes Forum, ich suche einen Kessel oder Wasserkocher mit Schwanenhals und Temperatureinstellung bzw. zumindest Thermometer. Welcher...
  5. Suche günstige Einsteiger - Espressomaschine bei wenig Platz

    Suche günstige Einsteiger - Espressomaschine bei wenig Platz: Hallo, ich benötige Unterstützung bei der Suche nach passenden Equipment für meine Ansprüche. Vorab: Ich kenn mich kaum aus :D Ich trinke gern...