Suche Xenia Nutzer im Raum Fürth/Nürnberg

Diskutiere Suche Xenia Nutzer im Raum Fürth/Nürnberg im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich bin neu im Forum, besitze aber schon seit vielen Jahren eine BZ10 und eine Fio F4 Nano Mühle (die sogar funktioniert) und möchte nun gerne mal...

  1. #1 CoffeeFaba, 05.10.2019
    CoffeeFaba

    CoffeeFaba Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin neu im Forum, besitze aber schon seit vielen Jahren eine BZ10 und eine Fio F4 Nano Mühle (die sogar funktioniert) und möchte nun gerne mal wieder was anderes. Mein Budget für die Maschine liegt bei max. 2000€, darf natürlich auch geringer ausfallen :).

    Bisher war mein Favorit die Rocket Mozzafiato Evo, weil mir die massiven Seitenteile gut gefallen. Was mich an der Maschine stört, ist die lange Wartezeit. Das war damals auch der Grund eine BZ10 zu kaufen, weil ich mir einbildete, dass sie schneller betriebsbereit ist.

    Nach dem Einlesen in das Xenia Projekt habe ich mich von der Technik und dem Konzept der Maschine begeistern lassen. Insbesondere das Brühgruppenkonzept mit der Wärmebrücke mit der daraus resultierenden kurzen Wartezeit und Temperaturstabilität und der Wegfall des Cooling Flush durch das Ablassen des Wassers nach dem Bezug hat mich überzeugt, mich näher mit der Maschine zu befassen - aber die Anzahl der Beiträge ist schon enorm und ich bewundere Holger, dass er das Projekt wirklich umgesetzt hat und dabei noch die vielen Fragen so ruhig beantwortet und sich Zeit nimmt, uns hier auf dem Laufenden zu halten. Toll!!

    Nun zu meiner Frage: Gibt es bereits einen User der Maschine im Fürther bzw. Nürnberger Raum, wo ich mir die Maschine anschauen könnte und auch mal einen Cappu zubereiten kann? Bohnen und gute Laune würde ich mitbringen :):) Nicht jeder kommt mit jeder Maschine klar. Ich komme von der Bezzi und vermute, dass ich mich mit der Xenia anfreunden kann, weil die BZ10 ein ähnliches Konzept verfolgt, nur eben längst nicht so perfektionistisch umgesetzt wie Holger das mit seiner Xenia macht. Trotzdem würde ich sie gerne mal ausprobieren und auch die Haptik und Optik begutachten...

    VG Patrik
     
  2. #2 Lampfdanze, 05.10.2019
    Lampfdanze

    Lampfdanze Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2016
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    614
    Es gibt doch das Xenia@Home Programm. Schaust du mal hier vorbei.

    Anscheinend gibt es da auch jemanden bei Nürnberg.
     
  3. #3 CoffeeFaba, 06.10.2019
    CoffeeFaba

    CoffeeFaba Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    @Lampfdanze: Danke dir! Das schaue ich mir mal an...
     
Thema:

Suche Xenia Nutzer im Raum Fürth/Nürnberg

Die Seite wird geladen...

Suche Xenia Nutzer im Raum Fürth/Nürnberg - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Suche Deckel aus Olivenholz für Xenia X60

    Suche Deckel aus Olivenholz für Xenia X60: Guten Morgen zusammen, da ich mittlerweile vollends im Xenia-Universum angekommen bin und an meiner wunderschönen Maschine diverse Applikationen...
  2. [Maschinen] Suche Xenia

    Suche Xenia: Hallo zusammen, ich bin der Neue :) und wage mich mal auf das dünne Eis der Suche nach einer gebrauchten Xenia, auch wenn das Angebot ja sehr...
  3. [Erledigt] Suche XENIA schwarz

    Suche XENIA schwarz: Guten Morgen Alle. Ich versuche es mal hier.... Wenn sich jemand von seiner XENIA trennen möchte, kann er mir gerne eine PN mit Bild,...
  4. [Erledigt] Suche Xenia

    Suche Xenia: Hallo, die Xenia gibt es leider nicht mehr in rot, sollte jemand seine gut erhaltene abgeben, dann bitte sagt mir Bescheid: - welche Ausstattung...
  5. [Maschinen] Suche Xenia, Bezzera, Dalla Corte, ECM

    Suche Xenia, Bezzera, Dalla Corte, ECM: Hi, ich suche immer noch meine persönliche Traummaschine. Folgende Modelle kommen in Frage: 1. Xenia 2. Bezzera BZ16 de (oder ähnlich) 3....