Suche Zassenhaus Übersicht

Diskutiere Suche Zassenhaus Übersicht im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, kennt jemand eine Seite im Netz auf der man mehr über Zassenhaus Kaffeemühlen erfährt und evtl. so etwa wie eine Historie findet? Ich...

  1. lumoss

    lumoss Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    kennt jemand eine Seite im Netz auf der man mehr über Zassenhaus Kaffeemühlen erfährt und evtl. so etwa wie eine Historie findet? Ich würde gerne wissen wie alt meine ist:

    Zassenhaus Mokka, kein geschwungenes sondern rechteckiges Gehäuse, Klappdeckel oben, rechteckige obere Abdeckung, Verstellung des Mahlgrades von innen über einen kleine Hebel.

    Gruss, Heiko

    Hier ein Bild vom selben Model wie meine:

    [​IMG]
     
  2. cup29

    cup29 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    695
    AW: Suche Zassenhaus Übersicht

    ..... wüsste ich auch gerne...,

    bzw. antworte / schreibe mal in diesem schon alten Thread aus 2012, um ihn halt wieder aus der Versenke zu bringen.

    Vielleicht ist ja inzwischen der ein oder andere neue user dabei, der ziemlich vollumfänglich über Zassenhaus Bescheid weiß.

    Ich hab' zwar einige Modelle aus diesem Hause - auch in täglicher Anwendung, aber die Modell-Nummern, -namen... habe ich nicht, bzw. auch nicht alle recherchieren können.

    Einige der von mir vor etlichen Jahren, bzw. im alten Jahrtausend ;-) erstandenen / gesammelten Modelle habe ich in letzter Zeit einfach mal überarbeitet.
    Demnächst stelle ich auch mal den ein oder anderen (Bild-)Bericht dazu ein.

    In diesem Sinne,
    wäre schön, wenn sich "echte" Zassenhäuser / -Anwender... mit weiteren Informationen oder Prospekten.. hier melden würden (auch zu PeDe Dienes 'Mokka' -Mühlen).

    Es grüßt
    Stephen
     
Thema:

Suche Zassenhaus Übersicht

Die Seite wird geladen...

Suche Zassenhaus Übersicht - Ähnliche Themen

  1. Antike Zassenhaus Mühle - Suche Hilfe bei Modellbestimmung

    Antike Zassenhaus Mühle - Suche Hilfe bei Modellbestimmung: Hallo, ich suche Hilfe bei der Modellbestimmung einer alten antiken Zassenhaus Kaffeemühle. Ich glaube, es könnte das Modell 300 aus den Jahren...
  2. Suche mobile Mühle von Zassenhaus

    Suche mobile Mühle von Zassenhaus: Servus, ich suche eine Mühle für unterwegs Zassenhaus Panama oder bspw. Heidelberg. VG Matthias
  3. [Erledigt] [S] Suche Zassenhaus Santiago

    [S] Suche Zassenhaus Santiago: Hallo, wie beschrieben suche ich eine Zassenhaus Santiago. Darf gern auch schon etwas älter sein (soweit ich weiß sind die Modelle vor 2007 ja...
  4. Suche Zassenhaus Prospekte uind Infos

    Suche Zassenhaus Prospekte uind Infos: Ein guter Freund aus Malaysia ist Zassenhaus-Fan und hat mich nach Informationen zu den Mühlen gefragt, insbesondere ältere Prospekte. Bei...
  5. Suche Anfim Best Ersatzteil KEGEL für Bohnenbehälter gesucht

    Suche Anfim Best Ersatzteil KEGEL für Bohnenbehälter gesucht: Hallo zusammen, ich wollte mal bitte in die Runde fragen, ob jemand das Ersatzteil "Bohnentrenner", also den KEGEL anbietet, der in den...