Suche zum Ausleihen: Siebträger oder Siebträgermanometer Gaggia CC

Diskutiere Suche zum Ausleihen: Siebträger oder Siebträgermanometer Gaggia CC im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich habe die Vermutung, daß der Brühdruck meiner Gaggia CC, Baujahr 1997, nicht mehr passt, das Expansionsventil verkalkt ist etc. Zudem...

  1. rAAAlf

    rAAAlf Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    5
    Hallo,

    ich habe die Vermutung, daß der Brühdruck meiner Gaggia CC, Baujahr 1997, nicht mehr passt, das Expansionsventil verkalkt ist etc. Zudem wurde die Pumpe ausgetauscht (vorher Eaton CP5, jetzt ULKA EP5).

    Das Expansionsventil möchte ich ohne Möglichkeit, den Brühdruck nach der Reinigung einstellen zu können, nicht zerlegen.
    Dummerweise habe ich die alte Ausfürhung des Siebträgers ohne abschraubbarem Auslauf, so daß ich mir nicht einfach selbst ein Siebträgermanometer bauen kann.

    Deshalb meine Frage bzw. Bitte, ob mir ein Boardmitglied, das ein Gaggia-Siebträgermanometer besitzt, das Siebträgermanometer - natürlich gegen vorherige Überweisung eines Pfands und der Übernahme der Versandkosten - freundlicherweise ausleihen würde? Hilfreich wäre auch die Leihgabe eines Gaggia-Siebträgers mit abschraubbarem Auslauf. Das Manometer etc. ist schnell gekauft.
     
  2. #2 TwimThai, 11.04.2012
    TwimThai

    TwimThai Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    10
    AW: Suche zum Ausleihen: Siebträger oder Siebträgermanometer Gaggia CC

    Wo kommst du denn her? Bei mir steht eine entsprechende Anschaffung kurz bevor.
     
  3. rAAAlf

    rAAAlf Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    5
    AW: Suche zum Ausleihen: Siebträger oder Siebträgermanometer Gaggia CC

    Servus Twim,

    ich komme aus München. Willst Du Dir einen neuen Siebträger kaufen oder hast Du einen Siebträger mit 3/8 Zoll-Gewinde und willst nur das Manometer etc. kaufen?
    Ich hätte folgenden Vorschlag. Wenn Du den passenden Siebträger hast oder kaufen willst, würde ich das Manometer etc. kaufen und Dir ausleihen und Du mir um Gegenzug den Siebträger.
     
  4. #4 TwimThai, 11.04.2012
    TwimThai

    TwimThai Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    10
    AW: Suche zum Ausleihen: Siebträger oder Siebträgermanometer Gaggia CC

    Meine Schwester wohnt in München da könnte man ja evtl. was arrangieren. Ich sollte am WE nen Ersatzsiebträger bekommen, der ein Gewinde hat.
    Könnte dir den Ausleihen und das Manometer dir dann im Anschluss abkaufen. Dann hättest du alles "geliehen" bekommen und ich hätte meinen ST mit Manometer ohne mich drum kümmern zu müssen ;) Win-Win-Situation also.

    Wir können das weitere ja per PN klären.
     
Thema:

Suche zum Ausleihen: Siebträger oder Siebträgermanometer Gaggia CC

Die Seite wird geladen...

Suche zum Ausleihen: Siebträger oder Siebträgermanometer Gaggia CC - Ähnliche Themen

  1. Suche Anfim Best Ersatzteil KEGEL für Bohnenbehälter gesucht

    Suche Anfim Best Ersatzteil KEGEL für Bohnenbehälter gesucht: Hallo zusammen, ich wollte mal bitte in die Runde fragen, ob jemand das Ersatzteil "Bohnentrenner", also den KEGEL anbietet, der in den...
  2. nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig

    nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig: Hallo zusammen habe mir vor zwei Jahren eine La Pavoni Europiccola und eine Comandante C40 gekauft und mit wechselnde, Erfolg leckere Espressi...
  3. La Scala Butterfly Bauteilsuche - wer kann helfen?!

    La Scala Butterfly Bauteilsuche - wer kann helfen?!: [ATTACH]
  4. [Zubehör] Suche AeroPress Flow Control Cap und Metalfilter

    Suche AeroPress Flow Control Cap und Metalfilter: Hi, suche zum Experimentieren o.g. Teile für die AeroPress. Alternativ auch Papierfilter...
  5. Suche nach vielseitiger Siebträgermaschine für Hochzeit, Events und zu Hause

    Suche nach vielseitiger Siebträgermaschine für Hochzeit, Events und zu Hause: Hallo liebe Kaffeefreunde, ich bin auf der Suche nach einer Siebträgermaschine, die nicht nur auf meiner bevorstehenden Hochzeit zum Einsatz...