Suchte Versender-Röster mit fair gehandeltem Kaffee

Diskutiere Suchte Versender-Röster mit fair gehandeltem Kaffee im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo allerseits, wie andernorts schon geschrieben, bin ich grad auf der Suche nach einem guten Internethändler für guten, frischen aber nicht...

  1. miig

    miig Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,

    wie andernorts schon geschrieben, bin ich grad auf der Suche nach einem guten Internethändler für guten, frischen aber nicht superexklusiven Kaffee, also ca. 6-10€ / 250g.
    Am liebsten wäre mir ein Händler, bei dem man sich grundsätzlich auf fair gehandelte Kaffees verlassen könnte. Scheint aber bei den Händlerseiten, die ich mir grade so anseh, keine Priorität zu sein.
    Es wird zwar oft in bunter Marketingsprache von sorgfältiger Kontrolle gesprochen, aber zertifiziert ist nirgends was.

    Hat da jemand Tips?


    Danke schonmal!
     
  2. #2 bl4ckbird, 24.05.2013
    bl4ckbird

    bl4ckbird Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Suchte Versender-Röster mit fair gehandeltem Kaffee

    ich hab gehört der pingo von quijote hat da was am start.. aber der mag keine zertifikate... :-D
     
  3. #3 schorschi, 24.05.2013
    schorschi

    schorschi Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2010
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    19
    AW: Suchte Versender-Röster mit fair gehandeltem Kaffee

    Hi .

    Langen ist ganz gut sortiert.

    schorschi
     
  4. #4 crimp2333, 24.05.2013
    crimp2333

    crimp2333 Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    37
    AW: Suchte Versender-Röster mit fair gehandeltem Kaffee

    Mirella auch.
     
  5. #5 conny, 24.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2013
    conny

    conny Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Suchte Versender-Röster mit fair gehandeltem Kaffee

    ich habe mich kaum umgesehen, kann also nicht beurteilen, w_i_e gut das zeug ist. probiert habe ich schon mal den von der berliner privatrösterei, fand ich ganz nett.
    und schon ewig kaufen, weil ich da sehr sicher bin, dass mein geld gut ankommt (und das ist mir irgendwie wichtig und es schmeckt gleich nochmal besser) tu ich bei
    cafe libertat, wobei ich meine, dass die nicht selbst rösten...

    guten apetit von conny
     
  6. miig

    miig Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: Suchte Versender-Röster mit fair gehandeltem Kaffee

    So, dann vielen Dank mal für die Tips!
    Werde mich jetzt mal etwas durchbestellen und dann Bescheid sagen.

    Wie ich schon im entsprechenden Fred erwähnt habe bin ich mit der Ware von Green Cup schonmal ziemlich einverstanden :)
    Bis dann und schöne Kaffeestunden!
     
  7. #7 aideron, 25.05.2013
    aideron

    aideron Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2012
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    21
    AW: Suchte Versender-Röster mit fair gehandeltem Kaffee

    Viele kleine Röster haben direkt gehandelten Kaffee (was ich besser finde als Fair Trade, da die Verträge direkt mit dem Anbauer ausgehandelt werden).

    Empfehlen zu den o.a. kann ich noch Die Kaffee in Düsseldorf, London Square Mile in London, Vienna School of Coffee in Wien, Rigano in Remscheid. Wenn es da Fragen zu "Fairtrade" gibt einfach den Röstern mailen, die können da sicher was zu sagen (was deren Kaffee angeht).
     
Thema:

Suchte Versender-Röster mit fair gehandeltem Kaffee

Die Seite wird geladen...

Suchte Versender-Röster mit fair gehandeltem Kaffee - Ähnliche Themen

  1. Nuova Simunelli Personal 1 - Versuchte Wiederbelebung scheitert

    Nuova Simunelli Personal 1 - Versuchte Wiederbelebung scheitert: Hallo Kaffee-Netz. Mir fehlt derzeit der rechte Ansatzpunkt wie ich meine Fehlersuche weiter gestalten kann. Ich hatte den Kellerfund gestern in...
  2. OPAL dampft und zischt beim (versuchten) Kaffebezug

    OPAL dampft und zischt beim (versuchten) Kaffebezug: Hallo Gemeinde, heute haben wir unsere Schärer Opal mit einer neuen Pumpe ausgestattet, das Messing-RV durchgeblasen und den Gammel im Inneren...
  3. versuchter Terroranschlag

    versuchter Terroranschlag: Anscheinend hat gestern mal wieder ein Vollidiot versucht ein voll besetztes Flugzeug nach Detroit zu sprengen....
  4. Wer suchte doch gleich eine lamarzocco..? - Gastromaschine gibt es gerade bei ebay..

    Wer suchte doch gleich eine lamarzocco..? - Gastromaschine gibt es gerade bei ebay..: .... zu erkaempfen. wird bestimmt ne kleine preis-ralley. ich bin uebrigens mit dem verkaeufer weder bekannt noch verschwaegert noch verwandt...