[Verkauft] Sudschublade aus Holz mit Edelstahl-Einsatz

Diskutiere Sudschublade aus Holz mit Edelstahl-Einsatz im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Da ich ja gerade meine Kaffee-Ecke aufräume, steht nun auch meine selbstgebaute Sudschublade zum Verkauf. Der äußere Kasten sowie die...

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 warteschleifenpianist, 13.02.2017
    warteschleifenpianist

    warteschleifenpianist Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    33
    Da ich ja gerade meine Kaffee-Ecke aufräume, steht nun auch meine selbstgebaute Sudschublade zum Verkauf. Der äußere Kasten sowie die Ausziehrahmen sind aus Sperrholz, welches ich dunkelbraun (Nussbaum) gebeizt und anschließend mehrfach geölt habe. Innen drin steckt ein Gastronorm-Behälter aus Edelstahl, welcher herausgenommen werden und natürlich auch im Geschirrspüler gereinigt werden kann. Das Abschlagholz ist ein Rundholz mit einer transparenten Gummi-Umantelung (Schlauchmaterial aus dem Baumarkt). Der Tresterbehälter ist so eingepasst, dass er stramm sitzt und beim Ausklopfen nicht klappert. Ein schmaler Belüftungsspalt verhindert, dass sich zuviel Feuchtigkeit sammelt und Schimmel bildet. (Wobei man die Sudschublade natürlich wie alle ihrer Art spätestens nach 3-4 Tagen leeren und reinigen sollte.)

    Die Sudschablade ist 29cmx18cm groß, so dass die meisten Mühlen problemlos drauf passen. Die Höhe beträgt knapp 7cm. Die Sudschublade ist sehr stabil, da kann man sich auch drauf stellen, wenn man möchte. Der Tresterbehälter ist ausreichend groß und fasst mindestens 30 Pucks, wenn mal mehr Gäste kommen.

    Die Sudschublade ist in sehr gutem Zustand, wie auf den Fotos zu sehen ist. Ich habe sie vor ca. 2,5 Jahren gebaut und seitdem benutzt. Sie zeigt dabei keine Abnutzungserscheinungen und wird daher wohl auch in Zukunft so bleiben. Neben dem entnehmbaren Behälter lässt sich der äußere Teil natürlich mit Wasser und Spülmittel normal abwischen und reinigen, nur stundenlang ins Wasser legen sollte man sie vielleicht besser nicht.

    Es stecken natürlich viele Stunden Arbeit drin, aber darum geht es ja nicht. Ich weiße aber auch noch darauf hin, dass es ein Heimwerker-Produkt ist und keine professionelle Handwerker-Arbeit. Den ein- oder anderen Materialfehler möge man mir verzeihen und damit leben können. Dafür gibt es ja Fotos von allen Seiten.

    Als Preis setzte ich mal 30 Euro an.

    Abholung gern in Mannheim, Versand geht aber natürlich auch.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    kenny gefällt das.
Thema:

Sudschublade aus Holz mit Edelstahl-Einsatz

Die Seite wird geladen...

Sudschublade aus Holz mit Edelstahl-Einsatz - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] *Hochwertige Sudschublade Edelstahl hochglanzpoliert /Holzoptik Größe S Mini z.B. für Eureka Mignon*

    *Hochwertige Sudschublade Edelstahl hochglanzpoliert /Holzoptik Größe S Mini z.B. für Eureka Mignon*: ...als nächstes eine Sudachublade der Firma Marese. (BxTxH): 14 x 24 x 5,5 cm Perfekt geeignet für bspw. eine Eureka Mignon, eine Niche Zero und...
  2. [Verkauft] massive Sudschublade mit Holz Knockbar

    massive Sudschublade mit Holz Knockbar: Hallo, ich trenne mich aufgrund eines Mühlenupgrades von meiner treuen Sudschublade. Maße sind den Bildern zu entnehmen. Der Zustand ist gebraucht...
  3. Holzgriffe für Sudschubladen

    Holzgriffe für Sudschubladen: Hallo ich suche Holzgriffe für Sudschubladen 25mm Durchmesser und 190mm Länge. Ca. 20- 50 Stück aus Olivenholz. Hat jemand eine Quelle oder kann...
  4. [Verkauft] Sudschublade Joe Frex Executive Slim inkl. Holzgriff

    Sudschublade Joe Frex Executive Slim inkl. Holzgriff: Verkaufe nicht mehr genutztes Zubehör: Joe Frex Sudschublade Executive Slim - €80 Auch ca. 2 Jahre alt, normale leichte Kratzer oben drauf...
  5. Sudschublade: Halter vom Holz defekt

    Sudschublade: Halter vom Holz defekt: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Moin zusammen, bei meiner Ausklopfschublade ist der Halter vom klopfholz gebrochen - unfassbar schon nach nur 15...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.