Sudschublade für Maschine+Mühle

Diskutiere Sudschublade für Maschine+Mühle im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, weil wir für unseren (neuen) Festwasseranschluss für die Lelit Bianca v2 die Bianca „aufbocken“ müssen, suchen wir nach einer passenden...

  1. #1 Espressionisto, 10.12.2022
    Espressionisto

    Espressionisto Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2021
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    15
    Hallo,

    weil wir für unseren (neuen) Festwasseranschluss für die Lelit Bianca v2 die Bianca „aufbocken“ müssen, suchen wir nach einer passenden Lösung.

    Idee: einfach die Maschine und Mühle (Eureka Mignon) auf eine (eh noch nicht vorhandene) Sudschublade stellen.

    Gibt es eine gute (die nicht klappert), auf der beide Geräte Platz finden? Maschine ist 29cm breit, die Mühle 12cm. Die Schublade sollte also wenigstens 42cm Breite haben.

    Wie sind die Erfahrungen? Klappert das alles bei jedem Espresso? Oder gibt es stabile Lösungen?
     
  2. #2 benötigt, 10.12.2022
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.366
    Zustimmungen:
    6.217
    Klingt sol, als würde da für beide Geräte nur eine Gastro Sudschublade in Frage kommen.
    Sudschublade Exclusiv ST, 124,00 €
    Mir ist nur nicht ganz klar, was das im Bezug auf den FW Anschluss verbessert. Würde es nicht ausreichen, der Bianca höhere Füsse zu verpassen?
     
  3. #3 Espressionisto, 10.12.2022
    Espressionisto

    Espressionisto Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2021
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    15
    Danke Dir schonmal!
    Leider brauchen wir für die Bianca auch ca. 42cm Tiefe, daher klappt diese nicht.

    Da wir mindestens 5cm Höhe brauchen, würden uns längere Füße nicht so gut gefallen.
     
    benötigt gefällt das.
  4. #4 Gerwolf, 10.12.2022
    Gerwolf

    Gerwolf Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2020
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    2.960
    Wenn sie nicht gerade frei steht, könnte man ja hinten etwas unterbauen?
     
    benötigt gefällt das.
  5. #5 benötigt, 10.12.2022
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.366
    Zustimmungen:
    6.217
    Wie verläuft denn der FW Anschluß bei der Bianca? Mir ist nicht deutlich, was Ihr mit der Sudschublade gewinnt. Ob auf der Arbeitsplatte oder Schublade - der Abstand zum Untergrund ändert sich doch nicht?
     
  6. #6 Espressionisto, 10.12.2022
    Espressionisto

    Espressionisto Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2021
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    15
    Wir brauchen etwas Höhe, damit der Ablauf ordentlich funktioniert. Leider können wir nicht die Arbeitsfläche anbohren.
     
  7. #7 benötigt, 11.12.2022
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.366
    Zustimmungen:
    6.217
    Okay, dann würde den gleichen Zweck (lediglich Gefälle erzeugen) eigentlich auch einfach ein Podest von 5 cm Höhe erfüllen? Z.B. aus dem gleichen Material der Arbeitsplatte kann das ja ganz ansehnlich sein. Oder eine einzelne, passende Schublade. Wenn die fixe Idee aber ist, dass es eine doppelte Sudschublade werden soll, dann einfach im Gastrozubehör weiter forschen.
     
  8. #8 scf1904, 11.12.2022
    scf1904

    scf1904 Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2021
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    67
    Mit diesem Gedanken habe ich mich aus anderen Gründen auch schon beschäftigt, ihn aber wieder verworfen.
    Bedenke das bei einer unterbauten Sudschublade diese auch in (halb-)ausgezogenem Zustand auf einer Fläche aufliegen sollte,
    da du ja auf selbiger abschlägst und sie nicht frei schwingen sollte.
     
  9. #9 Al Paka, 11.12.2022
    Al Paka

    Al Paka Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2014
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    52
    Liegt bei mir aus Platzgründen auch nicht auf, ich halte die Schublade daher beim ausklopfen mit einer Hand am Griff fest. Geht auch.
     
    scf1904 gefällt das.
Thema:

Sudschublade für Maschine+Mühle

Die Seite wird geladen...

Sudschublade für Maschine+Mühle - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] *Hochwertige Sudschublade Edelstahl hochglanzpoliert /Holzoptik Größe S Mini z.B. für Eureka Mignon*

    *Hochwertige Sudschublade Edelstahl hochglanzpoliert /Holzoptik Größe S Mini z.B. für Eureka Mignon*: ...als nächstes eine Sudachublade der Firma Marese. (BxTxH): 14 x 24 x 5,5 cm Perfekt geeignet für bspw. eine Eureka Mignon, eine Niche Zero und...
  2. [Zubehör] Sudschublade für Decent DE1XXL

    Sudschublade für Decent DE1XXL: Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Sudschublade die ich unter meine Decent packen kann. Viele Grüße Gregor
  3. Tipp für rutschende Mühle auf Sudschublade

    Tipp für rutschende Mühle auf Sudschublade: Hallo, seit kurzem bin ich stolzer Besitzer einer Sudschublade, habe mich jedoch immer geärgert, dass die Mühle auf dem glatt poliertem Edelstahl...
  4. Sudschublade für Demoka Minimoka?

    Sudschublade für Demoka Minimoka?: Liebe Gemeinde, ich suche eine Sudschublade, die unter meine Demoka Minimoka in matt passt. Habt ihr Empfehlungen? Finde im Netz nur...
  5. [Zubehör] Suche Sudschublade für Niche Zero

    Suche Sudschublade für Niche Zero: Hat zufällig jemand eine kleine passende kleine Sudschublade für meine Niche Zero übrig?