Sudschublade unter Maschine abzuraten?

Diskutiere Sudschublade unter Maschine abzuraten? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Liebes Kaffee-Netz, ich würde gerne eine Sudschublade unter meine Espressomaschine (Isomac Venus) stellen. Im Laden wurde mir davon abgeraten, da...

  1. #1 Simonster, 15.04.2015
    Simonster

    Simonster Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Liebes Kaffee-Netz,

    ich würde gerne eine Sudschublade unter meine Espressomaschine (Isomac Venus) stellen. Im Laden wurde mir davon abgeraten, da die Schläge vom Abklopfen die darauf stehende Maschine bzw. deren Innereien beschädigen können.

    In der Theorie kann ich das nachvollziehen - aber ist das Risiko reell? Hat jemand von Euch die Maschine auch auf der Sudschublade stehen und gute/schlechte Erfahrungen damit gemacht?

    Vielen Dank!
     
  2. #2 Der-Graf, 15.04.2015
    Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    2.345
    Die Venus hat eine Vibrationspumpe, oder? Ich würde behaupten, dass diese bei jedem Bezug größere Erschütterungen verursacht, als es ein normales Ausklopfen des Siebträgers tut. Du willst ja den Ausklopfbalken nicht zerschlagen, sondern lediglich das benutzte Pulver entfernen. Gerade im Hausgebrauch ist das eigentlich kein Grund für exzessiven Kraftaufwand... ;)
     
  3. #3 Simonster, 16.04.2015
    Simonster

    Simonster Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Sie hat in der Tat eine Vibrationspumpe. Erschütterung verursacht die aber keine, nur eben Vibrationen. Für exzessiven Kraftaufwand beim Ausklopfen finden sich allerdings immer Gründe. Eben daher meine Sorge. :)
     
  4. #4 chili77, 16.04.2015
    chili77

    chili77 Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2014
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    17
    Wenn du dir sorgen machst dann hat es eh keinen Sinn. Pfeif drauf.
    Unabhängig von möglichem Beschädigungen wäre mit die Maschine auf einer Schublade zu hoch.
    LG
     
  5. zwicko

    zwicko Gast

    Meine Silvia steht auf einer Schublade, keine Probleme.
     
  6. #6 Kofeinator, 16.04.2015
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.371
    Zustimmungen:
    2.068
    Ich würde die Maschine nur nicht darauf stellen weil sie in der Regel nicht so einfach umzustellen ist wie die Mühle - Einfach weil ich gerne auch das Gehäuse um die Schublade herum sauber mache
     
  7. #7 mcblubb, 16.04.2015
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Meine Livia stand bei mir und beim Nachbesitzer ca 11 Jahre auf einer Schublade. Keine Probleme, warum auch.

    Gruß
    Gerd
     
Thema:

Sudschublade unter Maschine abzuraten?

Die Seite wird geladen...

Sudschublade unter Maschine abzuraten? - Ähnliche Themen

  1. Sudschublade unter Rocket Mozzafiato oder Mühle?

    Sudschublade unter Rocket Mozzafiato oder Mühle?: Hallo, ich möchte mir evtl. eine „Sudschublade“ anschaffen. Rechts neben meiner Rocket Mozzafiato (immerhin 30 kg schwer) steht als Mühle die...
  2. Unterbaufähige Sudschublade?

    Unterbaufähige Sudschublade?: Hallo zusammen, für meine Kaffeeecke suche ich eine unterbaufähige Sudschublade - also für unter die Arbeitsplatte, nicht auf die Arbeitsplatte....
  3. Flache Sudschublade mit Fuehrung unter der Rocket

    Flache Sudschublade mit Fuehrung unter der Rocket: Hallo allerseits, aktuell baue ich meine noch gar nicht so alte Kaffeeecke um, weil demnaechst eine neue Muehle bei un einzieht (ich werde...
  4. Sudschublade unter Rocket R58

    Sudschublade unter Rocket R58: Moin, wir sind gerade dabei, eine neue Küche zu konfigurieren/kaufen. hier wird meine "Kaffee-ecke" ein wenig kleiner und auf 60cm begrenzt. Auch...
  5. [Erledigt] (S) Sudschublade / Unterbau 2-3 Gr Gastro

    (S) Sudschublade / Unterbau 2-3 Gr Gastro: Liebe Forumsmitglieder. ich bin auf der Suche nach einem Unterbau oder einer Sudschublade oder beides in einem. Maße: 70-100 cm breit / 50 - 70 cm...