Sudschublade unter Rocket Mozzafiato oder Mühle?

Diskutiere Sudschublade unter Rocket Mozzafiato oder Mühle? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich möchte mir evtl. eine „Sudschublade“ anschaffen. Rechts neben meiner Rocket Mozzafiato (immerhin 30 kg schwer) steht als Mühle die...

  1. #1 doktor73, 25.04.2021
    Zuletzt bearbeitet: 25.04.2021
    doktor73

    doktor73 Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    31
    Hallo,
    ich möchte mir evtl. eine „Sudschublade“ anschaffen.
    Rechts neben meiner Rocket Mozzafiato (immerhin 30 kg schwer) steht als Mühle die recht hohe Rocket Fausto.

    Würdet ihr eine Sudschublade nun eher unter der Espressomaschine platzieren (z. B. die „JoeFrex Drawer Exclusive M“, bis zu 30 kg belastbar lt. Beschreibung) oder eher eine kleinere unter die Mühle, welche ja so schon höher als die Mozzafiato ist und diese dann noch mehr überragen würde?!

    Alternativ könnte ich auch eine flache offene Abschlag-Schale in der Schublade direkt unterhalb der Kaffee-Ecke platzieren; gibt es solche flachen Varianten zu kaufen?
     
  2. #2 benötigt, 25.04.2021
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    6.201
    Du solltest vor allem bedenken, dass die Schubladen hervorragende Resonanzkörper sind und den Geräuschlevel der Geräte verstärken. Nun kannst Du für Dich entscheiden, ob die Mühle oder Maschine lauter werden dürfen. Eine vermutlich kürzer, als die andere.
    Jedenfalls ist das für mich eine Sache, die separate Abschlaglösungen immer besser erscheinen lässt.
     
Thema:

Sudschublade unter Rocket Mozzafiato oder Mühle?

Die Seite wird geladen...

Sudschublade unter Rocket Mozzafiato oder Mühle? - Ähnliche Themen

  1. Flache Sudschublade mit Fuehrung unter der Rocket

    Flache Sudschublade mit Fuehrung unter der Rocket: Hallo allerseits, aktuell baue ich meine noch gar nicht so alte Kaffeeecke um, weil demnaechst eine neue Muehle bei un einzieht (ich werde...
  2. Sudschublade unter Rocket R58

    Sudschublade unter Rocket R58: Moin, wir sind gerade dabei, eine neue Küche zu konfigurieren/kaufen. hier wird meine "Kaffee-ecke" ein wenig kleiner und auf 60cm begrenzt. Auch...
  3. Unterbaufähige Sudschublade?

    Unterbaufähige Sudschublade?: Hallo zusammen, für meine Kaffeeecke suche ich eine unterbaufähige Sudschublade - also für unter die Arbeitsplatte, nicht auf die Arbeitsplatte....
  4. Sudschublade unter Maschine abzuraten?

    Sudschublade unter Maschine abzuraten?: Liebes Kaffee-Netz, ich würde gerne eine Sudschublade unter meine Espressomaschine (Isomac Venus) stellen. Im Laden wurde mir davon abgeraten, da...
  5. [Erledigt] (S) Sudschublade / Unterbau 2-3 Gr Gastro

    (S) Sudschublade / Unterbau 2-3 Gr Gastro: Liebe Forumsmitglieder. ich bin auf der Suche nach einem Unterbau oder einer Sudschublade oder beides in einem. Maße: 70-100 cm breit / 50 - 70 cm...