Sudschublade

Diskutiere Sudschublade im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich habe eine ECM Classika und langsam sehe ich, daß ich einen Behälter oder Schublade für Kaffeesud brauche. Empfohlen wird...

  1. attila

    attila Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe eine ECM Classika und langsam sehe ich, daß ich einen Behälter oder Schublade für Kaffeesud brauche.
    Empfohlen wird hier die Sudschublade von Concept Art.
    Meine Fragen:

    1. Ist sie besser als die von ECM?
    2. Kann ich meine Classika auf so einer Subschublade stellen oder macht das Probleme?
    3. Kann vielleicht stattdessen die Mühle drauf?
    4. Wie handhabt ihr das?

    Danke & Gruß,
    Attila
     
  2. #2 espressionistin, 19.10.2011
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    AW: Sudschublade

    Hallo!

    Wieviel Durchsatz hast du denn so am Tag? Ich trinke zwischen 3 und 5 Espressi am Tag und muss bei den Mengen schon aufpassen, dass mir die Pucks im kleinen Concept Art Abschlagbehälter nicht schimmeln.
    D.h. Ausleeren mind. alle 2 Tage, obwohl er bis dahin längst nicht voll ist.
    Da ist eine Sudlade m.e. überdimensioniert und dient nur der Schimmelzüchtung.

    Nur mal so als Gedankenanregung, auch wenns keine Antwort auf deine Frage ist. ;-)

    Grüße,
    Sabine
     
  3. #3 kiw1408, 19.10.2011
    kiw1408

    kiw1408 Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    348
    AW: Sudschublade

    Also ich finds immer schön wenn aus meinem Grindstein
    die Bäume wachsen und sich die erstem Vögel einnisten ;-)
     
  4. #4 plempel, 19.10.2011
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.836
    Zustimmungen:
    16.686
    AW: Sudschublade

    Ich habe die CA Exclusiv M oder S (?), sehr stabil, gut durchlüftet, ausleeren muss ich sie ca. zwei- dreimal in der Woche (6-10 Pucks/Tag), Pilzzucht habe ich bis jetzt noch nicht.

    Draufstehen habe ich nichts, nicht weil die Lade das nicht aushält, sondern weil es halt von der Kaffeeeckensituation nicht passt. Ausserdem habe ich eine ziemlich laut kreischende Mühle und eine nervnagelnde Oscar, da mag ich mir gar nicht vorstellen, wie das mit der Lade als Resonanzkörper klingen könnte. :shock: :-D

    Aber ... ich habe vorher eine "Knock Box" aus alten Kaffeedosen gehabt, damit war ich genauso glücklich. :)

    Gruss
    Plempel
     
  5. attila

    attila Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    AW: Sudschublade

    Hey,

    danke für die schnellen Antworten. Also es sind ca. 4-8 Pucks am Tag, aber bis jetzt direkt in die Mülltonne geklopft. Das hält der Rand der Tonne langsam nicht aus und macht auch keinen Spaß wenn die Mülltonne schon voll ist ;)

    Wenn die Sudlade von CA gut durchlüftet ist, dann wäre so eine in S doch gar nicht schlecht. Immerhin ist der alte Kaffee dann in einer Schublade versteckt und nicht offen wie im Grindstein.

    Preislich klar etwas teurer, aber man kauft sie nicht jährlich.

    Grüße,
    Attila
     
  6. #6 mokkamounty, 19.10.2011
    mokkamounty

    mokkamounty Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    AW: Sudschublade

    Hi Attila,
    auf meiner CA-Lade steht eine LaCimbali junior - bekanntlich nicht das leichteste Haushaltsgerät :-D
    Die Lade hat keinerlei Problem damit, Schimmel ist ebenfalls überhaupt kein Problem - die Lade wird oft mehrere Tage nicht gelehrt...
    Ich kann CA absolut empfehlen!!!
    Grüße
    Erich :-D
     
Thema:

Sudschublade

Die Seite wird geladen...

Sudschublade - Ähnliche Themen

  1. [Zu verschenken] Sudschublade Concept Art gegen Spende

    Sudschublade Concept Art gegen Spende: Ich "verschenke" eine Sudschublade von Concept Art gegen eine Spende (ab 50€) an surf.bewusst.sein e.V., um das geplante Surfcamp für Menschen mit...
  2. [Verkauft] Sudschublade 20x30,5

    Sudschublade 20x30,5: Hallo zusammen, mich verkaufe eine kaum genutzte Sudschublade der Firma Bellezza. Die Schublade hat zwei praktische Einsätze, so kann man schnell...
  3. Sudschublade in ungewohnten Abmessungen

    Sudschublade in ungewohnten Abmessungen: Hallo, meine alte Espressomaschine war eine kleine Lelit und die fand perfekt auf dem Fensterbrett neben der Arbeitsfläche Platz. Die neue...
  4. [Verkaufe] Weihnachtsangebot Micro Lux Sudschublade

    Weihnachtsangebot Micro Lux Sudschublade: Hi Boardies, wer für seine/n Liebste/n noch ein kleines aber praktisches Geschenk sucht: Wir haben die Sudschublade Micro Lux für euch im...
  5. [Verkaufe] Black Week - Handmühlen, Sudschublade und Waagen

    Black Week - Handmühlen, Sudschublade und Waagen: Liebe Kaffeefreunde, heute findet ihr in unserem Sortiment drei Black Friday Angebote: Timemore C3 ESP (Pro) für 91,90€ Link:...