Südafrika Espresso

Diskutiere Südafrika Espresso im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, in bin zur Zeit in Südafrika, die Esspresaschinen was die hier in den Bars und Kaffees haben sind ja gut meistens italienische...

  1. #1 Espressi69, 05.02.2012
    Espressi69

    Espressi69 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2008
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    90
    Hallo, in bin zur Zeit in Südafrika, die Esspresaschinen was die
    hier in den Bars und Kaffees haben sind ja gut meistens
    italienische Gastronomie Maschinen die Bohnen Illy, Lavaza usw.
    Jetzt meine Frage habe aber noch nie bzw. sehr selten nur einen
    guten Esppresso getrunken mit guter Crema, kann mir bitte einer
    erklären warum die das hier in Südafrika nicht können?
    Es gibt hier auch sehr viele Kaffeplantagen wie in Simbabwe usw.
    aber liegt es vielleicht daran das der Kaffee hier nicht frisch geröstet ist
    oder das es eben keine kleine private Kaffeeröstereien gibt wie in Europa?
    Könnt ihr mir das mal bitte erklären?
     
  2. #2 kiw1408, 01.02.2016
    kiw1408

    kiw1408 Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    348
    Hole den Thread mal hoch.
    Anscheinend hat sich in den letzten Jahren in viel getan in Südafrika.
    Es gibt dort sehr viele wirklich gute Cafés mit teils gutem und sehr gutem Espresso und Cappuccino.
    Auch viele kleine Cafés in dem der Kaffee selbst geröstet wird gibt es.
    Ich weiß, es ist natürlich nicht DIE Kriterien für guten Espresso/Cappuccino aber in keinem gab es Bauschaum auf dem Cappu. Und Latte Art beherrschen auch die meisten
    Den besten Cappuccino gabs für mich übrigens in der Nähe von Stellenbosch auf dem Weingut Tokara
     
Thema:

Südafrika Espresso

Die Seite wird geladen...

Südafrika Espresso - Ähnliche Themen

  1. Espresso in Südafrika

    Espresso in Südafrika: Hallo allerseits, ich hatte die letzten 3 Wochen das Vergnügen in Südafrika zu sein und hab mir dort auser Fußball und Tiere auch die dortigen...
  2. Südafrika Reise

    Südafrika Reise: Hallo zusammen, Meine bessere Hälfte will umbedingt eine Mietwagenrundreise durch Südafrika machen, Schwerpunkte sollen Naturreservaten /Tiere...
  3. Kaufberatung - Espressomaschine mit super Dampflanze - unter 750€

    Kaufberatung - Espressomaschine mit super Dampflanze - unter 750€: Liebes Forum, ich bin auf der Suche nach einer Espressomaschine. Wichtig ist mir bei der Maschine: +) jede Art von Milchschaum kann zubereitet...
  4. Ranking der Marken für Espressomaschinen - Lelit, DeLonghi, S*, Solis, Rancilio, Graef, usw.

    Ranking der Marken für Espressomaschinen - Lelit, DeLonghi, S*, Solis, Rancilio, Graef, usw.: Liebes Forum, Ich recherchiere gerade auf der Landschaft der Espressomaschinen und hab so gar kein Gefühl dafür, welche Marken gut sind. Würde...
  5. [Verkaufe] Xenia Espresso 2K rot

    Xenia Espresso 2K rot: Moin, ich verkaufe meine rote Xenia Espresso 2-Kreiser Maschine (100 Watt Heizelemente, Kipphebel, Kessel Isolierung). Die Maschine ist voll...