Südafrika Reise

Diskutiere Südafrika Reise im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo zusammen, Meine bessere Hälfte will umbedingt eine Mietwagenrundreise durch Südafrika machen, Schwerpunkte sollen Naturreservaten /Tiere...

  1. #1 mariachi, 20.06.2017
    mariachi

    mariachi Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    246
    Hallo zusammen,

    Meine bessere Hälfte will umbedingt eine Mietwagenrundreise durch Südafrika machen, Schwerpunkte sollen Naturreservaten /Tiere sein. Übernachtungen werden schon hier organisiert.

    Ich bin nicht unbedingt begeistert von der Idee. Wenn man nach Südafrika und Sicherheit googelt, bzw. auf der Website vom Auswärtigen Amt liesst, scheint das Land nicht umbedingt das ungefährlichste zu sein.

    Da stehen Sachen wie "Nach der Dämmerung nicht in den Innenstädten laufen, Sonntags nur in Gruppen die Innenstädten besuchen usw. Nirgends anhalten wo keine andere Leute sind, Abends keine Bundesstrassen fahren, Ausflüge nur in Gruppen machen, und und und.

    Für lateinamerikanischen Ländern, sind die Daten aus dem auswärtigen Amt schon sehr gut recherchiert und entsprechen die Fakten. Daher gehe ich davon aus, dass für Südafrika das gleiche gilt.

    Ich bin zwar nicht ängstlich, aber provozieren muss man es aber auch nicht.
    Wenn ich in so ein Land reise, will ich ja auch die entsprechende Fotoausrüstung mitnehmen (natürlich hängt die ja nicht am Hals) und nicht die "kniepse"

    War jemand schon mal in dem Land unterwegs? Ist das alles übertrieben? Oder entspricht das die Fakten?
     
  2. punch

    punch Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    72
    Hallo, zuerst einmal, Südafrika ist wunderbar, wir waren absolut begeistert. Sind auch mit dem Wagen im Land unterwegs gewesen.Ja, in den großen Städten muss man abends vorsichtig sein (bestimmte Gegenden meiden, keine fette Kamera über der Schulter usw.), das unterscheidet sich aber mittlerweile nich von vielen Gegenden dieser Welt. Auf dem Land ist davon garnichts zu merken, wir haben flapsig immer gesagt, Deutschland mit besserem Wetter, besserem Essen zu niedrigeren Preisen. Kapstadt hat btw eine super Espresso/Kaffee Szene, unbedingt die einschlägigen Cafes besuchen. Essen ist insgesamt ein Thema in SA, nur gut, nur lecker und immer mit schönen Weinen. Das Wildlife ist nicht mit Afrika zu vergleichen, sind halt Parks, aber wer noch nie was anderes gesehen hat wird es mögen. Insgessamt ein must see.
     
  3. #3 turriga, 20.06.2017
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    8.826
    Zustimmungen:
    17.063
    Ist zwar schon paar Tage her, mir hat damals auch die Landschaft der Drakensberge sehr gut gefallen.
     
  4. #4 mariachi, 20.06.2017
    mariachi

    mariachi Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    246
    Vorsichtig sein ist klar, Handtaschendiebe gibt es in jeder Großstadt, über die mache ich mir keine Sorge, durch die ganze Recherche im Netz habe ich das Gefühl bekommen, dass man in Südafrika nur in Gruppen reisen sollte ansonsten muss man überall mit einem Raubüberfall rechnen muss.
    Solche Warnungen finde ich schon heftig "Die Innenstädte von Johannesburg, Pretoria, Durban, Port Elizabeth und Kapstadt und anderer großer Städte sollten nach Geschäftsschluss und insbesondere nach Einbruch der Dunkelheit gemieden werden; an Sonn- und Feiertagen sollte man sich nur in Gruppen in den Innenstädten"

    Was meinst Du damit? Ich dachte die Wildparks sind "Wildlife" mit dem Unterschied, dass die Tiere dort beschützt werden.
     
  5. punch

    punch Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    72
    Also wir waren nur zu Zweit und abends mit dem Auto zu den Restaurans unterwegs. In Kapstadt und Port E. haben wir in Pensionen gewohnt und fühlten uns überall sicher und wohl. Wie gesagt, auf dem Land sowieso.
    Wir waren 2 Jahre vor SA in der Serengeti zur Zeit der großen Migration Zelten, das war "Wildlife" danach empfanden wir die Parks irgendwie "lahm". Will die aber nicht schlecht machen, ansehen sollte man sich schon ein zwei ...
    Ist mir gerade wieder eingefallen, Kapstadt HOME sehr nette Umterkunft mit vielen Tipps von den beiden Besitzern, insbesondere auch zur SIcherheit#
     
    mariachi gefällt das.
Thema:

Südafrika Reise

Die Seite wird geladen...

Südafrika Reise - Ähnliche Themen

  1. Südafrika Espresso

    Südafrika Espresso: Hallo, in bin zur Zeit in Südafrika, die Esspresaschinen was die hier in den Bars und Kaffees haben sind ja gut meistens italienische...
  2. Espresso in Südafrika

    Espresso in Südafrika: Hallo allerseits, ich hatte die letzten 3 Wochen das Vergnügen in Südafrika zu sein und hab mir dort auser Fußball und Tiere auch die dortigen...
  3. Zweikreiser vs. Dualboiler?

    Zweikreiser vs. Dualboiler?: Hallo! Ich möchte von meiner Rancilio Silvia „upgraden“ auf einen Zweikreiser oder Dualboiler. Warum? Weil ich es kann! Nein, ich möchte dies...
  4. Zweikreiser + Mühle Einsteigerset ~1750€

    Zweikreiser + Mühle Einsteigerset ~1750€: Guten Morgen liebes Forum, ich wende mich an euch um etwas Bestätigung zu suchen bzw. auch gerne von meinen Plänen bekehrt zu werden. Ich möchte...
  5. Bezzera Preiserhöhung?

    Bezzera Preiserhöhung?: Hallo, ein Händler hat vor ein paar Tagen von einer Preiserhöhung seitens Bezzera gesprochen. Wie bei Google als auch hier im Forum finden sich...