Südbayern-Trinkbares ab vom Schuß!

Diskutiere Südbayern-Trinkbares ab vom Schuß! im Bayern Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Unglaublich, aber wahr: In Kempten kann man Espresso trinken. War bisher drei mal dort, immer der gleiche Barista, immer der gleiche Geschmack....

  1. luggi

    luggi Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    32
    Unglaublich, aber wahr: In Kempten kann man Espresso trinken. War bisher drei mal dort, immer der gleiche Barista, immer der gleiche Geschmack. Italienisch, gut.
    Fassungslos.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Doppelwach, The Rolling Stone und kenny gefällt das.
  2. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.416
    Zustimmungen:
    2.963
  3. #63 Solbertin, 30.11.2015
    Solbertin

    Solbertin Gast

    Der Laden in Kempten kommt mir bekannt vor. Ich meine ich bin in der Gegend gewesen, aber drin war ich leider nicht. Ist der wirklich so gut, luggi? Vielleicht fahr ich da mal hin.
    Danke für die Tips übrigens an alle.
     
  4. luggi

    luggi Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    32
    @Solbertin: Naja, von München aus lohnt es sich sicher nicht anzureisen! In Kempten ist der Mangel allerdings größer als das Angebot, hihi.
    Ich trinke daheim helle Röstungen. Aber wenn ein Italiener gut gemacht ist, sage ich auch nicht nein. Und in Kempten gibt es eigentlich keine Alternative. "Fassungslos" war ich, dass es dort konstant vernünftige Qualität gibt. Den nächstgelegenen Espresso der mich umgehauen hat, gab es bei Man vs. Machine. Soviel zur Ausgangslage...
    Aber klar: das Allgäu ist sonst immer eine Reise wert.
     
  5. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.416
    Zustimmungen:
    2.963
    Hi,
    ich hab wieder was entteckt, und zwar in Huglfing. Wo das jetzt wieder ist? Südöstlich von Peißenberg, südlich von Weilheim, ein kleiner Ort. Dort befindet sich das Café Hey Schaffner. Ein sehr liebevoll gemachtes Café im Bahnhof von Huglfing. Verwendet wird Kaffee aus der Murnauer Kaffeerösterei und Biomilch. Espresso und Cappuccino waren gut, die Kuchen selbstgebacken, die Bewirtung sehr freundlich und der Platz in der Sonne schön!
    Achtet nur auf die Öffnungszeiten! Das Gute: Kein Frisörinnenmontag, aber dafür Dienstag und Mittwoch geschlossen.
    Liebe Grüße,
    Kenny
     
    Chrissaufkaffee gefällt das.
  6. #66 arlecchino, 17.12.2015
    arlecchino

    arlecchino Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2015
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    162
  7. luggi

    luggi Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    32
    Roma ist glückssache. Kommt drauf an wer da ist, und ob man sich Mühe gibt. Baffetti steht im Geschmack nicht nach und ist immer gleich gut. Damit ist Roma raus. Für mich zumindest. Ach, außer ich will Zeitung lesen...
     
  8. #68 arlecchino, 17.12.2015
    arlecchino

    arlecchino Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2015
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    162
    ...ob 3 Besuche da eine ausreichende Menge sind, um von "immer" zu sprechen, darf jeder selbst entscheiden. Ich werde den Laden bei Gelegenheit mal probieren.

    Ich war jedenfalls mit dem Roma immer zufrieden und die Qualität hatte eigentlich nie grobe Ausreißer...
    PS: Meine Roma-Besuchsanzahl kenn ich nicht genau - auf jeden Fall hoch zweistellig bis dreistellig...


    Edit: Danke für den Tipp mit Man Versus Machine! Bin bestimmt zweimal im Monat 20m weiter beim Burgeressen und hab den Laden noch nie bemerkt - werde ihn das nächste mal testen!!!
     
  9. luggi

    luggi Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    32
    Ok. Erwischt. Ich war zwar mittlerweile noch öfter dort, aber "immer" ist tatsächlich etwas hoch gegriffen.

    Im Roma ist gut, ich hatte aber schon mehr als einen Ausreißer. Und einer für Unterwegs ist mal im Müll gelandet.

    Ich schlag nen Deal vor: du lädst mich ins Roma ein, ich dich ins Baffetti.

    OT: Wo gibt's den guten Burger?
     
  10. #70 Chrissaufkaffee, 19.12.2015
    Chrissaufkaffee

    Chrissaufkaffee Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2015
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    40
    Da hat man ja wieder einen Grund nach Huglfing zu fahren, wie geil!!!
    Der Name dieses Cafés stammt übrigens von einem Lied von Williams Wetsox!

    Vielen Dank für den Tipp kenny
     
  11. Moriat

    Moriat Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2015
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    782
    Hier mal was wirklich ab vom Schuss:
    In Aitrang (LK OAL) gibt's seit kurzem die Rösterei "Muckefuck". Das ist zwar kein Café und die haben auch nur Dienstagnachmittags geöffnet, aber trinkbares bekommt man da allemal...

    Gruß,
    Mo
     
  12. #72 kenny, 10.03.2016
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2016
    kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.416
    Zustimmungen:
    2.963
    Hallo zusammen!
    Hier noch etwas, das mehr als trinkbar ist:
    In Dießen am Ammersee!
    In der "Bohne 37", Weilheimerstr.9.
    Schöner Laden, es gibt Bohnen, Zubehör und allerlei feine Schokoladen, Marmelade, Pesto usw. zu kaufen. Netter Betreiber!
    Viel Spaß!
    [​IMG]
     
    Ansonamun, espressionistin, Moriat und einer weiteren Person gefällt das.
  13. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.416
    Zustimmungen:
    2.963
    Ps: Achtung vor dem Heavy Metal Espresso, hat mich leider den Schlaf gekostet...:oops:
     
  14. #74 kenny, 31.03.2016
    Zuletzt bearbeitet: 31.03.2016
    kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.416
    Zustimmungen:
    2.963
    Sitze gerade in Weilheim im Veramente in der Pöltnerstr. 17.
    Trinkbarer Ionia mit Latte Art. Equipment: Faema Emblema und Mahlkönig.
    Drinnen gibt es etwas Zubehör zu kaufen, Plätzchen zum Draußensitzen:). Feiner Tag!
     
  15. #75 kenny, 31.03.2016
    Zuletzt bearbeitet: 31.03.2016
    kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.416
    Zustimmungen:
    2.963
    Update Herrsching:
    Im K68 wurde der Schwerpunkt auf das Café verlagert! Empfehlenswert auch die Croissants un der Früh';).
    Update Starnberg: Das Selma hat leider zu gemacht. Alternative ist der Eispavillon.
     
  16. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.416
    Zustimmungen:
    2.963
    Hallo zusammen,

    ich möchte gerne noch einen schönen Tipp loswerden:
    Es handelt sich hierbei um die Andechser Kaffeerösterei. Die Rösterei ist ein "Ein-Frau-Betrieb" und diese Frau ist sehr sympathisch! Der Kaffee wurde vor Ort und daheim getestet und für sehr gut befunden!:)
    Man kann einkehren, es gibt selbstgebackenen Kuchen und etwas Zubehör zu kaufen. Wir sind immer wieder gerne dort, wenn wir unterwegs sind.

    Der Ammersee ist so schön, also um so toller, wenn man kaffeetechnisch nicht auf dem Trockenen sitzt!
    So kann man sich von Herrsching, K68 über die Andechser Kaffeerösterei (Achtung Öffnungszeiten: MO-DI geschlossen, MI-FR 8.30-12.00 und 14.30-18.00, SA 8.30-13.00) bis hin nach Dießen in Bohne 37 (Mo geschlossen) trinken. (umgekehrt geht´s natürlich auch;)).
     
    Dieselweezel und phloem gefällt das.
  17. #77 Dieselweezel, 31.03.2016
    Dieselweezel

    Dieselweezel Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    530
    Kenny hat mir netterweise etwas mitgebracht und der Kaffee hat mir sehr gut geschmeckt. Ich werde mich dort auf jeden Fall wieder eindecken....
     
  18. #78 kenny, 03.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2016
    kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.416
    Zustimmungen:
    2.963
    Hallo zusammen!
    Erstmal muss ich noch mal loswerden, dass ich im wie von @luggi beschrieben im Baffetti in Kempten den wohl schönsten Auswärts-Cappuccino seit langem bekommen habe! Geschmacklich super und optisch eine Augenweide, seht selbst:

    [​IMG]

    Dann noch ein Tipp in Tegernsee: Aran , schönes Ambiente und schmackhafter Kaffee. Supremo röstet für Aran. Gute Anlaufstelle an einem schönen Ort.
    3,50€ für einen Cappuccino ist allerdings schon selbstbewusst...
    Liebe Grüße,
    Kenny
     
  19. #79 Monstafant, 04.05.2016
    Monstafant

    Monstafant Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    217
    Naja: Tegernsee! Keine Budget-Gegend.
     
    Ansonamun gefällt das.
  20. Moriat

    Moriat Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2015
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    782
    o_O Kempten ist ab vom Schuss?

    :);)
     
Thema:

Südbayern-Trinkbares ab vom Schuß!