Sulawesi - Espresso

Diskutiere Sulawesi - Espresso im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Super, am 4ten habe ich per mail bei Langen 1kg Sulawesi bestellt und heute am 6ten per Post erhalten. Ich bin begeistert, besonders wenn ich...

  1. #1 110-1039529556, 06.02.2003
    110-1039529556

    110-1039529556 Gast

    Super, am 4ten habe ich per mail bei Langen 1kg Sulawesi bestellt und heute am 6ten per Post erhalten.

    Ich bin begeistert, besonders wenn ich mir den Preis anschaue.

    Warun eigentlich noch den teuren Illy, NewYork etc. kaufen, wenns auch zu dem Preis geht.
     
  2. Azazel

    Azazel Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    29
    [quote:post_uid0]Warun eigentlich noch den teuren Illy, NewYork etc. kaufen, wenns auch zu dem Preis geht.[/quote:post_uid0]

    Weil einem zb der NY XXXX, Molinari, Blucaffe, Roen etc besser schmeckt???

    mfg Michael
     
  3. Hombre

    Hombre Gast

    [quote:post_uid0="nrw_cafe"]Warun eigentlich noch den teuren Illy, NewYork etc. kaufen, wenns auch zu dem Preis geht.[/quote:post_uid0]
    Vielleicht weil dir Langen nur einmal 1 kg schickt und du danach min. 2,5 kg kaufen musst? Wäre mir persönlich bei meinem Verbrauch viel zu viel.

    Deswegen war meine erste Sulawesi-Bestellung bestimmt die letzte.
     
  4. #4 Ingo H., 14.02.2003
    Ingo H.

    Ingo H. Gast

    Hallo,
    selbst bei einem Verbrauch von ca. 1,5 Kg im Monat ist der Kaffee immer noch frischer als bei vielen anderen Händlern.
    Der Sulawesi soll ja immer am 5. und 20. geröstet werden.

    Die Ware ist zu 500g in einer Ventiltüte abgepackt, teuere Kaffeefirmen haben teilweise nur gelochte Tüten.

    Viel Spaß beim Kaffee schlürfen
    Ingo H.
    :)
     
  5. #5 107-1031225195, 14.02.2003
    107-1031225195

    107-1031225195 Gast

    hi zusammen,

    ich habe den sulawesi von langen zwar noch nicht getestet, habe das aber ernsthaft vor. da bei mir ein kilo maximal 2 - 3 wochen hält, finde ich die mindestabnahmemenge kein problem. und das langen nicht das zeug pfundweise verschicken, kann ich bei dem doch fairen preis nachvollziehen. verschicken macht halt arbeit, und die will bezahlt sein...

    grüssigkeiten, kk
     
  6. #6 Der Soester, 14.02.2003
    Der Soester

    Der Soester Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2002
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    54
    [color=#000080:post_uid0]Hallo zusammen,
    habe vor einer Woche mein erstes Forum-Probierpaket Sulawesi von Langen aus der Röstung vom 5.2. bekommen. Zwei Beutel a 500g mit Ventil und absolut luftdicht verschweisst. Toller erster Eindruck. Schnelle Lieferung, sicher verpackt und daher gut angekommen. Ein Paket ins Gefrierfach und das andere gleich aufgemacht. Super Aroma kam aus dem Beutel, leicht ölige Bohnen. Allerdings ne Menge Bruch darunter. Na egal. Ab in die Mühle und in den Siebträger damit. Eingespannt, Tasse drunter und Bezugsknopf gedrückt. Sah toll appetitlich aus, als er in die Tasse ran. Das erste Geschmackserlebnis war beindruckend. Dicht, aromatisch, Crema ölig und fest strukturiert, allerdings etwas brandig im Nachgeschmack. Habe immer wieder mit dem Mahlgrad und Anpressdruck experimentiert. Der brandige Nachgeschmack war mal vordergründig und mal kaum vorhanden. Jetzt habe ich es, glaube ich, raus und geniesse einen prima Caffe. Probiere natürlich weiter verschiedene Caffe´s, auch von Grossröstern, werde aber hin und wieder bei Langen bestellen. Wenn ich im April ein paar Tage in Rom bin, werde ich dort mal in den Röstereien herumstöbern und heraus zu finden versuchen, ob es einen Unterschied zwischen in Italien gekauften und hier gekauften Caffe´s gibt.

    Hat jemand in dieser Richtung einen Tipp für Rom.

    Auf bald aus Soest.
     
  7. #7 espressofan222, 14.02.2003
    espressofan222

    espressofan222 Gast

    [quote:post_uid0="Der Soester"]Hat jemand in dieser Richtung einen Tipp für Rom.

    Auf bald aus Soest.[/quote:post_uid0]
    Hallo schau mal hier - nach italienischen Regionen geordnet

    Gruß
    Espressofans
     
  8. #8 espressofan 222, 14.02.2003
    espressofan 222

    espressofan 222 Gast

    http://hem.bredband.net/akeisr/caffe/cfenglnk.html
     
  9. #9 K.R.ausDO, 15.02.2003
    K.R.ausDO

    K.R.ausDO Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2002
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    2
    [quote:post_uid11="Hombre"][color=#000000:post_uid11][quote:post_uid11="nrw_cafe"]Warun eigentlich noch den teuren Illy, NewYork etc. kaufen, wenns auch zu dem Preis geht.[/quote:post_uid11]
    Vielleicht weil dir Langen nur einmal 1 kg schickt und du danach min. 2,5 kg kaufen musst? Wäre mir persönlich bei meinem Verbrauch viel zu viel.

    Deswegen war meine erste Sulawesi-Bestellung bestimmt die letzte.[/color:post_uid11][/quote:post_uid11]
    [color=#000000:post_uid11]Hallo Hombre,

    Und ich dachte immer, das Kaufen oder nicht Kaufen hat was mit dem Geschmack oder Preis zu tun ...

    Die Bestellmenge ist für mich kein Problem, da ich mich in der Nachbarschaft austauschte.
    :D

    Schönen Gruß von einem Dortmunder Sulawesi-Trinker an einen Nachbarn.
    ???[/color:post_uid11]
     
  10. #10 K.R.ausDO, 15.02.2003
    K.R.ausDO

    K.R.ausDO Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2002
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Hans,

    [quote:post_uid0]Der brandige Nachgeschmack war mal vordergründig und mal kaum vorhanden. [/quote:post_uid0]

    Dieses Gefühl / diesen Geschack hab' ich bei meiner allerersten Lieferung auch gehabt, danach aber nicht mehr.

    Der Sulawesi ist wohl Handarbeit ...
    :laugh:
     
  11. #11 119-1044428577, 25.02.2003
    119-1044428577

    119-1044428577 Gast

    Hallöchen,
    Habe auch letzten Freitag meine Probierlieferung von Langen bekommen. Allerdings die 5x250g (wegen der Vielfalt :;): ). Bin zwar noch nicht zum Probieren gekommen, aber heute Abend ist er fällig. Dann gibt es bestimmt wieder ne lange Nacht, weils doch so gut schmeckt :laugh: :laugh: :laugh: - wenn nur das schlaflose "unter die Decke starren" nicht wäre - hihi.
    Bisher hat die Bestellung aber bestens geklappt - am 20. geröstet, am 21. an der Haustür angenommen- prima !!!

    Erfahrungsbericht gibt es nach dem probieren...
    Gruß,
    Olli
     
  12. Peppi

    Peppi Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe eben das Sulawesi-Probeset geordert, mal sehen ob das Zeug rockt ;)
     
  13. #13 119-1044428577, 28.02.2003
    119-1044428577

    119-1044428577 Gast

    Nur kurz zum Sulawesi - die anderen habe ich noch nicht probiert.

    Alles in allem allerbest - ein schöner, runder Geschmack, gute Crema !!! Einen brandigen Nachgeschmack konnte ich nicht feststellen, wobei der Gesamtgeschmack sicherlich nicht dem üblichen Einheits-Ich-Schmecke-Jedem-Brei (man verzeihe mir die Ausdrucksweise...) eines Kaufhausespresso entspricht.
    Ich werde wohl auch hin und wieder bei Langen bestellen und hoffe, die anderen Sorten sind ähnlich gut. Einen schönen schokoladigen Arabica suche ich ja immer noch vergeblich - vielleicht ist es ja der Langen Arabico !?!

    Viele Grüße aus HH,
    Olli
     
  14. Azazel

    Azazel Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    29
    Einen meiner Meinung nach sehr schokoladigen Arabica gibts von Blucaffee - der Diamantica - teuer aber schokoladig.

    regards Michael
     
  15. #15 Wolf1100, 28.02.2003
    Wolf1100

    Wolf1100 Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2002
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    [quote:post_uid0="wieselflink"]hoffe, die anderen Sorten sind ähnlich gut. Einen schönen schokoladigen Arabica suche ich ja immer noch vergeblich -[/quote:post_uid0]
    Moin,
    hast Du schon mal den Espresso Perfetto von Lloyd Kaffee probiert??
    Gibt es bei Cucinaria oder bei Spar im Mercato in Altona.
    Gruss Wolf
     
  16. arneo

    arneo Gast

    Hallo!
    Ich habe hier schon ein wenig mitgelesen und würde ja auch gerne mal den Sulawesi probieren. Wie, bitte sehr, bekomme ich den aber? Auf Anfrage bei Langen bezüglich Probierpaket kam die Antwort, "das finden Sie im Kaffeenetz". Da meinte der Herr Langen wohl dieses Forum. Gibt mir jemand einen Tip, wo ich nun die Konditionen finde?
    Danke!
    Arne
     
  17. arneo

    arneo Gast

    [color=#000000:post_uid11]Okay okay, tut mir leid - ich habe gerade doch noch die Konditionen für den Sulawesi gefunden. Also, ich bestelle dann mal, bitte meinen vorigen Beitrag ignorieren!
    Gruß
    Arne[/color:post_uid11]
     
  18. #18 107-1031225195, 04.03.2003
    107-1031225195

    107-1031225195 Gast

    hi zusammen,

    habe jetzt auch endlich den sulawesi probiert und experimentiere noch etwas am mahlgrad herum... der erste eindruck ist aber ein guter, und als cappuccino bereits eine deutlichere verbesserung zu mauro, lucaffe und sonstigem, was ich bisher probiert habe. am espresso bastele ich noch den tag über... der könnte noch besser werden.

    für den preis ein toller caffé... ich werde bestimmt wieder bestellen.

    grüssigkeiten, kk
     
  19. Peppi

    Peppi Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bei mir ist das Probepacket Sulawesi am Freitag angekommen, die ersten 2 Bezüge gingen in die Hose und waren geschmacklich eine Katastrophe, nachdem ich etwas an der Mühle gedreht habe wurde es gleich besser ;) Nun bin ich noch mit meiner Freundin am streiten welcher Kaffee besser ist, normalerweise habe ich immer den "Il espresso" von "CaffeeCel". Vom Geschmack her würd ich sagen schmeckt der Sulawesi etwas leichter, hat aber einen kräftigeren Nachgeschmack (Im Geschmack beschreiben bin ich ne Niete, sorry). Heute ist aber erstmal grosses Kaffeetrinken angesagt, mal sehen was der Besuch so für eine Meinung hat. Bestellen werde ich den auf jedenfall wieder, Die Lieferung ging schnell und unkompliziert und ich mag ihn :)
     
  20. #20 119-1044428577, 20.03.2003
    119-1044428577

    119-1044428577 Gast

    [quote:post_uid0="Wolf1100"]hast Du schon mal den Espresso Perfetto von Lloyd Kaffee probiert??
    Gibt es bei Cucinaria oder bei Spar im Mercato in Altona.[/quote:post_uid0]
    Hallo Wolf,
    Danke für den Tip, werde ich wohl gleich mal testen. Wie kommt es, dass Du Dich auf den Spar in Altona beziehst - arbeitest oder wohnst Du hier (Ich arbeite gleich gegenüber !).
    Bei Cucinaria war ich wohl auch schon, da schlackert man ja aber mit den Ohren bei den Preisen... (z.B. für die Sirup-Fläschchen)

    Viele sonnige Grüße aus Hamburg,
    Olli
     
Thema:

Sulawesi - Espresso

Die Seite wird geladen...

Sulawesi - Espresso - Ähnliche Themen

  1. Verlose 500g espresso sulawesi

    Verlose 500g espresso sulawesi: Hallo. Aus dem Probierpaket habe ich noch einen Beutel Sulawesi übrig, habe jedoch keine Lust diesen zu trinken. ;-) Daher möchte ich ihn gerne...
  2. Indonesien (Sulawesi)

    Indonesien (Sulawesi): Ich war kürzlich ein paar Tage auf der Insel in Sulawesi in Indonesien. Es ist vermutlich nicht die aufregendste Insel des Landes, aber für ein...
  3. Alternative zum Sulawesi Kalossi

    Alternative zum Sulawesi Kalossi: Hallo zusammen, kennt jemand evt. eine günstige Alternative zum Sulawesi Kalossi? (Bereich etwa 10-12€ für das Kilo Bohnen) Für meine häufigen...
  4. Frage zum Langen Sulawesi

    Frage zum Langen Sulawesi: Hallo besonders an die langjährigen Nutzer hier, in der Beschreibung des Sulawesi bei Langen Kaffee steht er sei auf Initiative des...
  5. Indonesia Sulawesi Kopi Tongkonan Toraja Gunung Sesan

    Indonesia Sulawesi Kopi Tongkonan Toraja Gunung Sesan: Kennt jemand diese Bohnen? Gesehen im feinkost-shop.ch Mich würde interessieren, ob der stolze Preis von 42 Franken pro 200 Gramm Rohkaffee...