Sulawesi - Plantagen besuchen ????

Diskutiere Sulawesi - Plantagen besuchen ???? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Unser diesjähriger Sommerurlaub bringt mich ins Land des schwarzen Goldes8-). Da meine bessere Hälfte neben Tauchen auch noch Land und Leute...

  1. #1 mcblubb, 05.06.2012
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    5.968
    Zustimmungen:
    786
    Unser diesjähriger Sommerurlaub bringt mich ins Land des schwarzen Goldes:cool:.

    Da meine bessere Hälfte neben Tauchen auch noch Land und Leute erkunden möchte, hatte ich die Idee eine Kaffeeplantage anzuschauen (als alter Sulawesi-Fan);-)

    Hat das schon einer versucht oder eine Idee, wen man da ansprechen kann bzw. wo überhaupt der Kaffee wächst (ich bin im Norden der Insel)

    Gruß

    Gerd
     
  2. #2 Onkel_Doktor, 05.06.2012
    Onkel_Doktor

    Onkel_Doktor Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    AW: Sulawesi - Plantagen besuchen ????

    Hallo,

    ich war schon zweimal in der Gegend um Manado, aber eine Kaffeeplantage habe ich keine gesehen, nur Palmplantagen. Kaffee wird in Indonesen meist von Kleinbauern gemischt mit anderen Planzen angebaut, ist also nicht als Kaffeeplantage erkennbar. Größere Plantagen dürften sich, wenn überhaupt, vermutlich nur in Zentralsulawesi finden lassen. Aber selbst in Tana Toraja habe ich keine reine Kaffeeplantage gesehen.

    Viel Spaß beim Bummeln in der Lembeh-Straße;-)

    Viele Grüße

    Ralf
     
Thema:

Sulawesi - Plantagen besuchen ????

Die Seite wird geladen...

Sulawesi - Plantagen besuchen ???? - Ähnliche Themen

  1. Indonesien (Sulawesi)

    Indonesien (Sulawesi): Ich war kürzlich ein paar Tage auf der Insel in Sulawesi in Indonesien. Es ist vermutlich nicht die aufregendste Insel des Landes, aber für ein...
  2. Alternative zum Sulawesi Kalossi

    Alternative zum Sulawesi Kalossi: Hallo zusammen, kennt jemand evt. eine günstige Alternative zum Sulawesi Kalossi? (Bereich etwa 10-12€ für das Kilo Bohnen) Für meine häufigen...
  3. Frage zum Langen Sulawesi

    Frage zum Langen Sulawesi: Hallo besonders an die langjährigen Nutzer hier, in der Beschreibung des Sulawesi bei Langen Kaffee steht er sei auf Initiative des...
  4. Indonesia Sulawesi Kopi Tongkonan Toraja Gunung Sesan

    Indonesia Sulawesi Kopi Tongkonan Toraja Gunung Sesan: Kennt jemand diese Bohnen? Gesehen im feinkost-shop.ch Mich würde interessieren, ob der stolze Preis von 42 Franken pro 200 Gramm Rohkaffee...
  5. FrenchPress: Bohne für Silvia-Sulawesi-150ml-Cappuccino-Trinker :-)

    FrenchPress: Bohne für Silvia-Sulawesi-150ml-Cappuccino-Trinker :-): Hallo Leute, wenn einer am liebsten kleine Langen-Sulawesi-Cappuccini aus seiner Silvia* trinkt, welche Sorte könnte ihm dann, in einer FP...