sunda Handhebel krumm

Diskutiere sunda Handhebel krumm im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; :):) :):) :):)

  1. #41 be.an.animal, 22.09.2015
    be.an.animal

    be.an.animal Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2013
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    840
    :):) :):) :):)
     
  2. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    bedeutet das, das alles zu deiner zufriedenheit ausgegangen ist?
     
  3. #43 be.an.animal, 22.09.2015
    be.an.animal

    be.an.animal Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2013
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    840
    Zufriedenheit: im Rahmen der Möglichkeiten.
    Zumindest habe ich mit der Entscheidung des Ebay-Käuferschutz das Recht alles rückwärts abzuwickeln.
    >> Nix alte Maschine, nix Kosten, Geld vollständig zurück.

    Das wäre auf jeden Fall eine Version mit der ich gut leben kann, wenn auch nicht die eigentlich angestrebte.
    Ich möchte aber noch einen Mittelweg-Kompromiss versuchen.
     
  4. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    liegen die rep.kosten im rahmen des erträglichen und würde sich der verkäufer daran beteiligen?
     
  5. #45 be.an.animal, 25.09.2015
    be.an.animal

    be.an.animal Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2013
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    840
    Ich habe mittlerweile gesehen, dass der Kesselhals sich ca. 15° verbogen haben müßte, oder die Kesselwand sich so verbeult hat, weil der Kessel etwas nach hinten gekippt ist und die Gruppe in die andere Richtung.
    Innen ist ein bischen was abgerissen.
    Dannn das bekannte: Manometer, Glasrohr, Griff, die Haube von der Brührgruppe verdrückt, die schöne rosa Haube gibt es als Puzzle.

    UPS will die Maschine kommenden Dienstag einsammeln.
    Ein Angebot gibt es. Allerdings ist das ausbaufähig.
     
  6. #46 dharbott, 26.09.2015
    dharbott

    dharbott Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    780
    Dank dieses fiesen Threads bin ich seit über 24 Stunden unterwegs um das Zeugs heile nach hause zu bekommen. Danke ;)
     
    infusione, Gamesha, be.an.animal und einer weiteren Person gefällt das.
  7. #47 be.an.animal, 27.09.2015
    be.an.animal

    be.an.animal Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2013
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    840
    Aber nicht dann zu Hause die Treppe runter schmeißen...:confused:
     
  8. #48 turriga, 27.09.2015
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.807
    Zustimmungen:
    25.861
    Gehst du die Maschine an? Hast du dich final geeinigt?
     
  9. #49 be.an.animal, 28.09.2015
    be.an.animal

    be.an.animal Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2013
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    840
    Keine Chance auf eine Einigung. Schade.
    Bei der Rücksendung gibt es auch noch paar Stolperfallen. Ich lerne gerade und entwickel Zorn dabei.
    Gibt noch ne spannende Woche. Einzelheiten aber erst im Nachhinein.
     
  10. #50 be.an.animal, 14.11.2015
    be.an.animal

    be.an.animal Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2013
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    840
    Auch wenn es so aussieht, dass ich den Fred ganz vergessen hätte, nein - es hat gedauert.
    Ich habe mein Geld jetzt wieder. (Habe gerade nochmal nachgesehen ob es vielleicht wieder weg ist.)

    Es hat auch nach der (ersten) Zusage und Entscheidung zu meinen Gunsten
    noch über 5 Wochen gedauert bis ich das Geld wirklich bei mir auf dem Paypalkonto wieder sehen konnte.
    Mit langen Telefonaten jede Woche. Mit Ebay-Käuferschutz und mit UPS.
    Mit Sendungsverfolgung und Emailverkehr mit Ebay, UPS Deutschland und Österreich.

    Jedesmal wurde jetzt-wieder die Entscheidung für mich bestätigt, aber es passierte nichts,
    und ich habe dann eine Woche später im nächsten Anruf erfahren, dass noch etwas unklar war,
    bzw. aus den Tracking-Report bei UPS nicht klar genug war:
    - das das Paket auf dem Rückweg ist
    - das das Paket wirklich auf dem Rückweg ist und nicht mehr bei der Schadensklärung
    - das das Paket wirklich auf dem Rückweg zum ursprünglichen Absender und Eigentümer ist
    - warum es nicht ausgeliefert wurde ( 1x angeblich nicht anwesend, 3x Annahme verweigert, 3x keine Rückmeldung)

    Dabei habe ich gelernt:
    - Auch wenn die freundliche Stimme am Telefon eine Entscheidung trifft, muss diese nachfolgend nochmal von 2 Experten im Hintergrund bestätigt werden. Die Experten sind natürlich auf die mehr oder weniger guten schriftlichen Eingaben in das System angewiesen.
    - Dies ist auch der Fall, wenn man darauf nicht hingewiesen wird, dass diese Entscheidung quasi vorläufig ist.
    - Dass es viel einfacher gewesen wäre, wenn der Betrag nur 100,- oder 200,- betragen hätte.
    - Dass unsere Systeme extrem schlecht funktionieren, wenn eine Partei einfach nichts macht, nichts sagt - sich einfach tot stellt, auch nicht widerspricht.

    Im Endeffekt fand dann wirklich eine Rücküberweisung statt,
    - nachdem ich meine Unterlagen als PDF and Ebay geschickt habe,
    - die verschiedenen Trackingausdrucke runtergeladen und als PDF and Ebay geschickt habe
    - dazu nochmal eigenen Text geschrieben habe
    - die gute Frau von Ebay dann selber bei UPS nochmal angerufen hat und die erfolglosen Auslieferungsversuche nochmal bestätigt wurden.

    Ich bin froh, dass ich den Käuferschutz hatte. Ansonsten hätte ich international prozessieren können.....
    So habe ich mein Geld zurück und einige graue Haare mehr, andere haben die Grauphase übersprungen und sind direkt ausgefallen.

    Ach ja. Die Maschine liegt bei UPS im Fundbüro und wird verschrottet. Ist wohl unvermeidbar.
    Es gibt auch keine Versteigerung oder sonstige Möglichkeit mehr für jemand daran zu kommen. Habe explizit nachgefragt.
    Ich bin erleichtert, aber auch platt und traurig. Hat Nerven gekostet. Ende
    Peter

    PS
    ( Die hatte schon ein separates Ventil um den Einlass in die Brühgruppe zu steuern und eine Entwässerungsleitung ,um eventuelle Undichtigkeiten der Brühgruppendichtungen in den Auffangbehälter zu leiten)
     
    infusione, zuerisee, Bob de Cafea und 4 anderen gefällt das.
  11. #51 Sansibar99, 14.11.2015
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.531
    Zustimmungen:
    7.034
    Das ist Alles sehr schade...

    (Kann man sich bei UPS als Schrotthändler melden?)
     
    nenni gefällt das.
  12. Feitz

    Feitz Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    762
    Also wenn ich mir das erste Bild von der Schönheit ansehe, dann könnte man wirklich heulen... Das hat sie nicht verdient.
    Gut, daß es für Dich wenigstens finanziell ohne großen Schaden ausgegangen ist...
     
  13. #53 Bob de Cafea, 15.11.2015
    Bob de Cafea

    Bob de Cafea Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    2.001
    Fazit: Auch wenn es nervig, zeitaufwendig und schwierig ist; der Pa*Pal Käuferschutz scheint ja "irgendwie" zu funktionieren.

    Wenn man jetzt noch Zeit- und Kommunikationskosten zurechnen würde, wars trotzdem ein teuerer Spaß.
    .....und vor allem die Haaaaaare. :eek: Unbezahlbar! :D
     
  14. #54 be.an.animal, 15.11.2015
    be.an.animal

    be.an.animal Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2013
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    840
    Wir beide wissen ja wovon wir reden ...:rolleyes:
     
    Bob de Cafea gefällt das.
Thema:

sunda Handhebel krumm

Die Seite wird geladen...

sunda Handhebel krumm - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung handhebel die xte.

    Kaufberatung handhebel die xte.: Ich habe derzeit eine Silvia mit Ito kit und bin damit auch ganz zufrieden aber ich hätte gerne als nächste Maschine einen Federhebel. Wichtig...
  2. La Pavoni Handhebelmaschine

    La Pavoni Handhebelmaschine: Ivh habe eine schon ziemlich alte (45 Jahre?) La Pavoni, die vor einigen Jahren mal grundüberholt worden ist. Nun hat die Brühgruppe doch größere...
  3. Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61

    Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61: Hallo zusammen, ich habe immer wieder Problem mit meinem Entlüftungsventil an meiner Präsi. ich habe eines mit einem Anschluss für einen...
  4. Erste Handhebelmaschine

    Erste Handhebelmaschine: Hallo Leute :) Bin neu hier im Forum und Spiele in letzter Zeit stark mit dem Gedanken mir eine Handhebelmaschine zuzulegen. Habe mich jetzt mal...
  5. Umstieg auf Handhebel - Cremina oder Argos oder?

    Umstieg auf Handhebel - Cremina oder Argos oder?: Es ist mal wieder soweit. Neues Equipment muss her. Der Grund: Meine Lelit Bianca ist top. Aber einfach overkill für mich. Inwiefern? Ich trinke...