Super Ingo! (ein fast perfekte Wochenende)

Diskutiere Super Ingo! (ein fast perfekte Wochenende) im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Super Ingo! (ein fast perfekte Wochenende) [...] schraubte den Öldeckel ab und wurd nach dem Einfüllen von 6-7 Liter Wasser stutzig, [...]...

  1. Greg67

    Greg67 Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2004
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    16
    AW: Super Ingo! (ein fast perfekte Wochenende)

    hattet ihr mal einen fuhrbetrieb? kenne keinen pkw-motor, wo man im normal-befüllten zustand über den öleinfüllstutzen nochmal mehrere liter einfüllen könnte. aber bei einem 14-liter-lkw-diesel vielleicht. das könnte dann eventuell doch noch hinkommen :mrgreen:
     
  2. #22 Terranova, 22.10.2012
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    4.283
    AW: Super Ingo! (ein fast perfekte Wochenende)

    Das nimm ich Dir natürlich nicht übel, dass Du keinen solchen PKW Motor kennst.
    In jeden 911 zwischen Bj. 76-2012 passen locker 20 Liter Wasser, Öl oder Milch rein um nur ein extremes Beispiel zu nennen und auch bei jedem anderen Fahrzeug mit Trockensumpfschmierung wie im 911er.
    In meinen Benz bestimmt 10-15 und sogar in Deinen werden 5-6 L reinpassen, nur Mut und überzeug mich vom Gegenteil.
    Bilder und Videos werden als Beweis akzeptiert :-D, abgesehen davon ist es völlig egal ob es 3,4,5 oder 6 L waren, es geht doch hier um das Prinzip, so verdusselt / verwirrt zu sein, dass einem soetwas passiert.
    In den LKW hab ich übrigens nicht nur einmal über 5 Liter Öl auffüllen müssen, ohne dass vorher die Mindestmenge unterschritten war.
     
  3. Greg67

    Greg67 Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2004
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    16
    AW: Super Ingo! (ein fast perfekte Wochenende)

    danke für die aufklärung. an das prinzip der trockensumpfschmierung habe ich tatsächlich nicht gedacht. musste mir das prinzip gerade erst noch mal vor augen führen. wikipedia sei dank.
     
Thema:

Super Ingo! (ein fast perfekte Wochenende)

Die Seite wird geladen...

Super Ingo! (ein fast perfekte Wochenende) - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Mazzer Super Jolly

    Mazzer Super Jolly: erledigt, danke suche eine Mazzer Super Jolly, egal welche Version, Farbe und Alter. Zustand ist auch egal, idealerweise gerockt - wird umgebaut...
  2. Kaufberatung - Espressomaschine mit super Dampflanze - unter 750€

    Kaufberatung - Espressomaschine mit super Dampflanze - unter 750€: Liebes Forum, ich bin auf der Suche nach einer Espressomaschine. Wichtig ist mir bei der Maschine: +) jede Art von Milchschaum kann zubereitet...
  3. [Mühlen] Mazzer Super Jolly Direktmahler Espressomühle

    Mazzer Super Jolly Direktmahler Espressomühle: biete eine Mazzer Super Jolly in silber an. Die Mühle wurde zum Direktmahler umgebaut. Mahlscheiben sind noch gut. (neue können dazu gekauft...
  4. Super Jolly Fondant Trichter Conversion

    Super Jolly Fondant Trichter Conversion: Hallo, nachdem der Original Super Jolly Trichter mittlerweile für über Euro 100.- gehandelt wird, wollte ich mir einen aus eine Fondant Trichter...
  5. Super Jolly Mahlgrad Schablone

    Super Jolly Mahlgrad Schablone: Hallo, ich habe dank den Teilen von @nahawedere eine Super Jolly zur Single Dosing Mühle konvertiert, was auch ganz gut funktioniert. Was aber...