Super Jolly Bohnenbehälter 600g oder 320g??

Diskutiere Super Jolly Bohnenbehälter 600g oder 320g?? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, mit Hilfe des Forums habe ich nun eine Mazzer Super Jolly zerlegt, gereinigt und wieder hübsch gemacht. :-D Nun ist die obligatorische...

  1. #1 MrBeans, 20.12.2013
    MrBeans

    MrBeans Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    mit Hilfe des Forums habe ich nun eine Mazzer Super Jolly zerlegt, gereinigt und wieder hübsch gemacht. :-D
    Nun ist die obligatorische Mahlscheiben-Bestellung dran.

    Und da würde ich gerne einen anderen Bohnenbehälter mit bestellen. Der 2100g Hopper ist ja doch arg groß!

    Jetzt fehlen mir Anregungen welcher der o.g. Hopper am besten zur Jolly passt. Auf Bilder wirkt der 320g Hopper so gedrungen... ist das in live ebenso?
    Der 600g Hopper gefällt mir von der Form, nur weiß ich nicht wie groß dieser ist.

    Leider habe ich auf der Suche keine Bilder gefunden, die mir einen Vergleich ermöglichen. Ebenso finde ich keine Höhenangaben mit dem veränderten Hopper.

    Also, wenn sich jemand von euch schon mal ähnliche Gedanken gemacht hat... oder vergleichbare vorher / nachher Bilder zu zeigen hat.... würde ich mich über eine Entscheidungsunterstützung sehr freuen.

    Danke! :)
     
  2. #2 max1804, 01.04.2019
    max1804

    max1804 Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2014
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    93
    Habe genau das gleiche Problem. Hat nicht jemand den ein oder anderen Hopper und kann Bilder einstellen? Vielen Dank
     
  3. #3 Dömchen, 02.04.2019
    Dömchen

    Dömchen Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2019
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    281
    Der 600 gr. Hopper hat einen Durchmesser oben von 15,3 cm (ohne Deckel) und im montiertem Zustand eine Höhe von 16 cm (mit Deckel). Die Gesamthöhe der Mühle beträgt 53,5 cm (mit Deckel).

    Der Orginalhopper hat 1200 gr. und es passt ein Kilo Bohnen rein, in den 600 gr. Hopper 500 gr. Bohnen.

    Der 320 gr. Hopper für 250 gr. Bohnen sieht aufgrund der Proportionen etwas albern aus.
     
Thema:

Super Jolly Bohnenbehälter 600g oder 320g??

Die Seite wird geladen...

Super Jolly Bohnenbehälter 600g oder 320g?? - Ähnliche Themen

  1. [Zubehör] Suche mittleren/kleinen Bohnenbehälter für Mazzer Super Jolly

    Suche mittleren/kleinen Bohnenbehälter für Mazzer Super Jolly: Hallo! Da der 1kg Bohnenbehälter für den Hausgebrauch etwas überdimensioniert ist suche ich einen 600g oder den kleinen 320g Hopper für meine...
  2. [Erledigt] Hopper / Bohnenbehälter für Mazzer Super Jolly (SJ)

    Hopper / Bohnenbehälter für Mazzer Super Jolly (SJ): Hallo, ich habe hier zum Verkaufe einen Hopper/Bohnenbehälter für die Mazzer Super-Jolly. Der Hopper ist gebraucht, und hat einige ganz leicht...
  3. [Erledigt] Mazzer Super Jolly - Doser + Hopper (Bohnenbehälter)

    Mazzer Super Jolly - Doser + Hopper (Bohnenbehälter): Aus einer 25 Jahre alten Mazzer SJ (zumindest ist der verbaute Kondensator so alt) verkaufe ich folgende Teile, die ich nicht mehr benötige:...
  4. kleiner Bohnenbehälter Mazzer Super Jolly/Major Auto

    kleiner Bohnenbehälter Mazzer Super Jolly/Major Auto: Hallo allerseits. Seit heute bin ich Besitzer einer gebrauchten Mazzer-Mühle. Laut Aufkleber an der Seite ist es eine Major Auto und laut Label...
  5. Abmessungen des Bohnenbehälters (Mazzer Mini/Mini E/Super Jolly)

    Abmessungen des Bohnenbehälters (Mazzer Mini/Mini E/Super Jolly): Hallo liebe Kaffee-Netzler, weiß einer von den Mazzer-Besitzern unter euch zufällig, welchen Außendurchmesser der Bohnenbehälter hat und wie weit...